• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheserien

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Es müßte in die Guidelines aufgenommen werden: Keine Caches im Umkreis von z.B. 500 m von Schulen, Kindergärten, Kinderspielplätzen.
Ich glaube, dass dort der normale Verstand zum Einsatz kommen sollte und ein halbwegs Gespür für Sachen, die man besser sein läßt.
 
A

Anonymous

Guest
alice schrieb:
"Am" Kinderspielplatz ist nicht dasselbe wie "auf dem" Kinderspielplatz. (Höchstens bei unseren Nachbarn in .at :roll: )
Ich habe einen Spielplatz-Micro versteckt, Tradi, der sich absolut ausserhalb des Spielgeländes befindet.
ZB ist ein breiter Bach zwischen Cache und Platz.
Bei einem weiteren, den ich kenne, verhält es sich entsprechend.
Man sieht wieder mal, dass Verallgemeinerungen und Vorverurteilungen nicht das Gelbe vom Ei sind .... :twisted:
"am" kann aber auch in einem Gebüsch an einem Spielplatz heißen.
Super toll, hatte ich auch schon. Wie gesagt, man sollte die Sache unmißverständlich mit Augenmaß und Sachverstand platzieren.
 

radioscout

Geoking
Homer Jay schrieb:
Ich glaube, dass dort der normale Verstand zum Einsatz kommen sollte und ein halbwegs Gespür für Sachen, die man besser sein läßt.
Sollte er, tut er aber leider nicht immer.

Spätestens seit Marc Dutroux sind sehr viele Leute, speziell Eltern kleiner Kinder, sehr sensibilisiert.
 

pom

Geoguru
:roll:
"Wir hätten dann jetzt Brücken, Bahnhöfe, Flughäfen, Polizeistationen, Lost places hinter kaputten Zäunen, die Eifel, Kirchen, Moscheen und Synagogen, Botschaften, Schleusen, Eisenbahnstrecken und Gaststätten. Darf's ein wenig mehr sein?" -
"Ja, ich nehme gerne noch 500 m um Spielplätze, Kindergärten, Schulen und KiTas dazu." -
"Sehr gerne. Dann bleibt hoffentlich kaum noch Platz, irgendwo in Deutschland eine dieser sinnlosen Dosen zu platzieren." -
"Ganz recht."
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
pom schrieb:
:roll:
"Wir hätten dann jetzt Brücken ...
Darf's ein wenig mehr sein?" -
"Ja, ich nehme gerne noch 500 m um Spielplätze, Kindergärten, Schulen und KiTas dazu." -
"Sehr gerne. Dann bleibt hoffentlich kaum noch Platz, irgendwo in Deutschland eine dieser sinnlosen Dosen zu platzieren." -
"Ganz recht."

500 m sind bestimmt übertrieben, aber die Sinnhaftigkeit von Spielplätzen, Kindergärten und Schulen brauchen wir nicht reden. Das Durchschnittsalter der Cacher liegt irgendwo zwischen 30 und 40 Jahren.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Serien nur aufgelegt werden um eine Argumentationsgrundlage zu haben irgendwohin eine Dose zu schmeissen. Als Außnahme sehe ich da die Heimatkunde bei uns im pott, die dann doch zu interessanten Orten führt.

Gruß Guido
 
A

Anonymous

Guest
Vergessen wir nicht:
Gefängnisse, Militärstützpunkte, Autobahnen, Rathäuser, Schleussen, Hochspannungsmasten, Umspannwerke, Pumpstationen, Denkmäler.

Nicht zu vergessen, einige dieser A****lö**er haben die Leichen der Kinder im Wald versteckt!!! Also um keinen Verdacht zu erregen sollte man diesen auch tunlichst meiden (Für unsere Belgischen Nachbarn: Steinbrüche).

[Edit:] Typo....
 

Lakritz

Geowizard
Da wüsste ich ein neues Hobby für weibliche Cacher:
Wenn man in männlicher Begleitung cacht (egal wo) und Muggels auftauchen, ganz laut schreien: "Lassen Sie mich los! Hilfe!" Wenn man einschlägigen Studien glauben darf, ist man die Muggels dann sofort los. ;)
 

West468

Geocacher
Die Baumanns schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Serien nur aufgelegt werden um eine Argumentationsgrundlage zu haben irgendwohin eine Dose zu schmeissen.
Das Gefühl habe ich leider bei sehr vielen Serien.
Bei der Gotteshäuser-Serie z. B. guckt doch keiner mehr danach,
ob eine Kirche historisch bedeutsam oder architektonisch ungewöhnlich ist.
Hauptsache, man kann irgendwo auslegen.
Wenn man schon keinen guten Grund hat, legitimiert die Serie dann den Cache... :x
 

Frazer

Geocacher
Mir fallen da als bestehende Cacheserien noch Parkplätze, Bushaltestellen, Walmart-Supermärkte und McDoof-Filialen ein.
Den Vogel abgeschossen hat allerdings aus meiner Sicht eine neue Serie zu Schießständen von Sportschützen. Bei einem der Caches soll man mehrere 100 Meter auf superprivates Gelände, um für den Kurzmulti den örtlichen Schießstand zu besichtigen. Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert.
 
A

Anonymous

Guest
Frazer schrieb:
Bei einem der Caches soll man mehrere 100 Meter auf superprivates Gelände, um für den Kurzmulti den örtlichen Schießstand zu besichtigen. Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert.

Als Steigerungsform:

Artillerieübungsplätze der Bundeswehr. Natürlich nur 5/5er :twisted:
 

safri

Geomaster
Lakritz schrieb:
Da wüsste ich ein neues Hobby für weibliche Cacher:
Wenn man in männlicher Begleitung cacht (egal wo) und Muggels auftauchen, ganz laut schreien: "Lassen Sie mich los! Hilfe!" Wenn man einschlägigen Studien glauben darf, ist man die Muggels dann sofort los. ;)

Aber wehe die Muggels haben einen Hund dabei, der losgelassen wird :lol:
 

pom

Geoguru
Lakritz schrieb:
Hm, ja.
der weibliche Cacher
gruebel.gif
 

König Moderig

Geowizard
Dass der Cache innerhalb von wenigen Stunden ein solches Aufsehen erregt, hätte ich nicht gedacht. Nun zu meiner Verteidigung:

Wer die Beschreibung richtig liest, sollte feststellen, dass es sich um einen EXPERIMENTELLEN Cache handelt, der zum Start einer Cacheserie werden KÖNNTE. Experimentell bezeichnet in diesem Fall dann also Folgendes:

- Wir wollen sehen, ob unser Ziel getroffen wird
- Wir wollen sehen, wie ein solcher Cache ankommt
- Wir wollen sehen, wie groß die Muggelgefahr ist

Wie immer ist ein Cache ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger. Wer ihn nicht heben möchte, kann es mit Vergnügen lassen ;-). Wer Spaß an ihm hat, der mag ihn heben und loggen, wie es so üblich ist. Aber BITTE macht euch nicht darüber lustig, wenn jemand versucht, etwas zu lernen - sei es aus einem Cache oder meinetwegen aus einem Schulbuch das er zufällig links daneben im Gras findet ^^

Also: Wenn sich dieser Cache keiner Beliebtheit erfreut, wird er evtl- archiviert und die Cacheserie nicht gestartet. Sollte die Mehrheit Spaß daran haben, darf jeder gerne ähnliche Caches legen.

In idesem Sinne: Weiterhin Happy Hunting,
Dominik von den Hawks
 

thomas_st

Geowizard
Frazer schrieb:
Den Vogel abgeschossen hat allerdings aus meiner Sicht eine neue Serie zu Schießständen von Sportschützen.
Klasse!
Logbedingung: falls Du es überlebst :(

Gruß,
Thomas - wo sind den diese "Meisterwerke"?

Vorsicht: das Geschriebene ist zynisch gemeint
 
Oben