• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Person als Cache?

Wer es noch nicht mitbekommen hat: So quasi als Testballon hat ApproV den Personencache Hunter-Meeting zugelassen und bittet um Feedback mittels Logs.

Viel Spaß dabei!

Währenddessen melde ich schon mal meinen Morgens-um-acht-auf-dem-Klo-Cache an :lol:
 

morsix

Geowizard
Wow!

Geiler Cache. Noch geiler wird meiner! jawohl!
Ich klebe irgendwelchen Leuten in der Innenstadt so "Diebstahlteile" aus dem Kaufhaus an. Du musst dann mit einem aktiven Suchgerät die Leute absuchen. Da ich nur Frauen beklebe und nur Männer suchen dürfen, wirds sicher die eine oder andere Ohrfeige setzen. so, Jeden Tag darf der Finder dann die dicke Backe mit den fünf Fingern zeigen. Wer die dickste backe hat, darf loggen!

Auch geilo:

Finde meinen reichen amerikanischen Erbonkel.

Sinn und ZWeck: Ich wüsste ja selber gerne wo der steckt, obs den überhaupt gibt ...

naja, Spaß beiseite ...

Mir soll so ein Cache recht sein, ob ich den suche käme von Fall zu Fall darauf an. Aber mich würde es keineswegs stören, wenn solche Cachearten bei gc.com zufinden wären. Virtuelle Caches/Locationsless für Couchpotatos sind ja auch nicht jedermanns Sache und trotzdem gibts davon 100erte.

Grüße
Rudi
 

AJCrowley

Geocacher
Dagegen, aber sowas von voll. Erstens ist der "Cache" ja nicht ständig verfügbar, zweitens erfahre ich nicht wann er verfügbar ist, drittens scheint er in einem Etablisement zu "liegen", das eine Gebühr zum Betreten desselben kostet.
 

Lotte Samsa

Geocacher
Menschen verstecken ist bah-bah !

Jährlich verschwinden genug Menschen, vorallem Kinder und alte Menschen. Das ist ganz schrecklich. Daraus darf man keinen Spass machen.
 
OP
Schnüffelstück
Lotte Samsa schrieb:
Menschen verstecken ist bah-bah !

Jährlich verschwinden genug Menschen, vorallem Kinder und alte Menschen. Das ist ganz schrecklich. Daraus darf man keinen Spass machen.

Alleine dieses Posting macht deutlich, was wir an Lotte haben. Sie soll bleiben.

@ Lotte: Sie haben meinen Tag gemacht.
 

morsix

Geowizard
Lotte Samsa schrieb:
Menschen verstecken ist bah-bah !

Jährlich verschwinden genug Menschen, vorallem Kinder und alte Menschen. Das ist ganz schrecklich. Daraus darf man keinen Spass machen.

Stimmt, das ist sehr traurig ... Trotzdem darf man sich durch solche Greueltaten weder sein Hobby noch den Tag verderben lassen.

Ich erinnere z.B. an 1972 Olympiade in München "Die Spiele müssen weiter gehen", oder das Wiesn-Attentat - es wurde diskutiert und die Wiesn trotzdem zu Ende laufen gelassen. Auch bei diesen beiden, zugegeben extremen Beispielen, darf man sich nicht die Freunde verderben lassen - denn damit würde man Öl ins Feuer der Verbrecher giessen.

Man könnte ja so einen Cache auch werbewirksam als Protest definieren: Wir finden Menschen um darauf aufmerksam zu machen, wie viele Menschen jeden Tag verschwinden.

Diese Art "Cache" ist auch nicht mein Ding, es sei denn, man macht daraus mehr ein einmaliges "Event" - aber dafür gibts eigentlich ja schon den "Eventcache". Ich denke nur, vieleicht gefällt diese Spielart ja einigen und desswegen sollte man meiner Meinung nach einfach diesen Versuchballon mal abwarten und sehen was draus wird.

Grüße
Rudi
 

AJCrowley

Geocacher
Gabs sowas nicht mal als Reality Show auf einen der üblichen Privatsender? Da wo ein Kandidat quer durch Deutschland gehetzt wurde, verfolgt von einer Meute geldgeiler Fernsehzuschauer (und wir wundern uns über die PISA-Ergebnisse). Hatte was von Kings "Menschenjagd". (Später als "Running Man" verfilmt).
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde die Idee pfiffig. Wenn sie in München wäre, würde ich mir die Aufführung anschauen.
 

Starglider

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Dagegen, aber sowas von voll. Erstens ist der "Cache" ja nicht ständig verfügbar, zweitens erfahre ich nicht wann er verfügbar ist, drittens scheint er in einem Etablisement zu "liegen", das eine Gebühr zum Betreten desselben kostet.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich kann an dieser neuen Variante nur Nachteile bzw. neue Hindernisse entdecken.
Der Owner bekommt halt die Cacher an seinen Arbeitsplatz "geliefert" - das ist schön für ihn. Aber ich als Cacher habe dadurch nur unnötige Unkosten.
 

AJCrowley

Geocacher
AJCrowley schrieb:
drittens scheint er in einem Etablisement zu "liegen", das eine Gebühr zum Betreten desselben kostet.

Ich muss mich korregieren, laut dem Hint

"[Deu] III. Rang. Du benötigst keine Eintrittskarte."

scheint es ja ohne Unkosten verbunden zu sein. Zumindest für den Eintritt.

Aber meine Meinung hat sich dadurch nicht geändert. Meinetwegen kann GC.com die Person-Caches als MOC zulassen. Als nichtzahlendes Mitglied bleib ich dann davon verschont.
 

kapege.de

Geocacher
Ich hab' mir schon überlegt, daheim einen Mikro bei mir am Haus gegenüber in den Efeu zu hängen. Da drin ist dann der Hinweis, wo man klingeln muß um einen Kaffee und das Findefoto zu bekommen. Sowas liefert einem die Cacher auch quasi nach Hause (an den Arbeitsplatz, etc.).

Was haltet ihr davon? Soll ich? :mrgreen:

Peter
 
OP
Schnüffelstück
kapege.de schrieb:
Was haltet ihr davon? Soll ich? :mrgreen:

Beispielsweise könnte es Aufgabe des Caches sein, Dich beim morgendlichen Kaffeekochen zu fotografieren. Dann muss die Digitalkamera an das aus dem Fenster hängende USB-Kabel angeschlossen werden, wenn Du drauf bist geht per Bilderkennung automatisch eine Email mit der Log-Erlaubnis raus.
Das hätte deutlich mehr "Wow-Faktor" als der "Erwisch mich bei der Arbeit" Cache, der inzwischen übrigens archiviert ist.
 

radioscout

Geoking
Sowas gibt es übrigens schon: "Wieso ist hier ein Bach". Der Cache liegt am Arbeitsplatz des Owners (aber sehr abgelegen) und in der Dose steht, daß man ihn besuchen kann und einen Kaffee bekommt, wenn er am Arbeitsplatz ist.
 
Oben