• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MGM MakeGoogleMap

moenk

Administrator
Teammitglied
Gibts eigentlich eine Programmvorstellung so mit ein paar Screenshots? Ich installier mir recht ungern irgendwas zur Ansicht, das habe ich früher gern gemacht, aber heute guck ich mir lieber ein paar Bilder an und weiss dann auch worum es geht.
 

London Rain

Geowizard
moenk schrieb:
Gibts eigentlich eine Programmvorstellung so mit ein paar Screenshots? Ich installier mir recht ungern irgendwas zur Ansicht, das habe ich früher gern gemacht, aber heute guck ich mir lieber ein paar Bilder an und weiss dann auch worum es geht.

Japp... fänd ich auch toll.
 

Chewy75

Geocacher
Hi,

habe gerade auch mal ein bißchen rum gespielt. Was mir bisher aufgefallen ist:

-beim Speichern der Ausgabe wird der von mir eingegebene Namen ignoriert, die Datei erscheint nur als ".htm"

-eigene Unterordner zum Abspeichern der Maps, Founds, Hidden und Cachedatenbanken, fände ich persönlich schön, dann wird es nicht so unübersichtlich. Aber das ist Geschmackssache...

-bei größeren Scanaktionen (500 caches im Umkreis von 30km) bleibt das Progie hängen, kann aber hier im Büro am Rechner liegen, vermute das da irgendwann der Speicher sehr knapp wird, kann ich die Tage zuhause vielleicht mehr zu sagen...

Ansonsten von der Idee her nicht schlecht, habe mich letzte Woche noch mit einem Mitcacher unterhalten wie wir sinnvoll eine gemeinsame Tour planen können... MGM wird usn da wohl helfen ;-)
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Wie stellt sich das:

Chewy75 schrieb:
funzt leider nicht

denn dar?

Also beisher hat es immer funktioniert mit einer Ausnahme wenn bei IE irgend welche sicherheitsschalter für JAVA umgelegt wurden.

Chewy75 schrieb:
was ist da anders als bei der Ausgabe die ich mit Version 109 erstellen kann?

Ja dafür müsstest dur dir die Karten anschauen können. Der Inhalt der Tropfen ist sehr unterschiedlich. Diese Karte wird nicht einfach nur aus GPX-Dateien erzeugt, sondern aus einem redaktionierten Inhalt.

KDB
 

Chewy75

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Wie stellt sich das:

Chewy75 schrieb:
funzt leider nicht

denn dar?

Also beisher hat es immer funktioniert mit einer Ausnahme wenn bei IE irgend welche sicherheitsschalter für JAVA umgelegt wurden.

nee, kann den Link nicht nutzen, "Zeitüberschreitung beim Aufruf von altenbergschule.homeip.net"


KoenigDickBauch schrieb:
Wie stellt sich das:
Chewy75 schrieb:
was ist da anders als bei der Ausgabe die ich mit Version 109 erstellen kann?

Ja dafür müsstest dur dir die Karten anschauen können. Der Inhalt der Tropfen ist sehr unterschiedlich. Diese Karte wird nicht einfach nur aus GPX-Dateien erzeugt, sondern aus einem redaktionierten Inhalt.

KDB

ahh, ja, die Karte kann ich anschauen, das ist nett gemacht!
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Chewy75 schrieb:
-eigene Unterordner zum Abspeichern der Maps, Founds, Hidden und Cachedatenbanken, fände ich persönlich schön, dann wird es nicht so unübersichtlich. Aber das ist Geschmackssache...

Ich habs gewusst. Meine erste Sortierung war HIDDEN_NameDesCacher, dann wurde ich auf NameDesCacher_HIDDEN geeicht. Der Gedanke, warum ich nachgab, war: "ich benötige die Daten zu einer Person und nicht die zu HIDDEN". Aber alles ein wenig besser in einen DatenOrdner abzulegen steht noch auf der Liste NiceToHave. Vielleicht hast du ja noch ein paar Anmerkungen dazu.

Chewy75 schrieb:
-bei größeren Scanaktionen (500 caches im Umkreis von 30km) bleibt das Progie hängen, kann aber hier im Büro am Rechner liegen, vermute das da irgendwann der Speicher sehr knapp wird, kann ich die Tage zuhause vielleicht mehr zu sagen...

Was heißt hängen?

Bei dart_maul_3 kommem über 2000 Caches, mein Testfall. Am Speicher dürfte es nicht liegen. Die GERMAN.DB hat über 23000 Caches vermerkt. Das Reinziehn dauert zwar ein Paar sekunden. Aber beim Händling merkt man nix.

KDB
 

Chewy75

Geocacher
ok, habe die Seite jetzt laden können!

Ich teste mal fleißig weiter...

Was mir jetzt in Version 110 auffällt ist das die Caption im Programmfenster "MakeGoogleMap" lautet in der Taskleiste aber "Makegooglemap" steht...
Wieder nix weltbewegendes, aber optisch nicht so schön
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Chewy75 schrieb:
Was mir jetzt in Version 110 auffällt ist das die Caption im Programmfenster "MakeGoogleMap" lautet in der Taskleiste aber "Makegooglemap" steht...
Wieder nix weltbewegendes, aber optisch nicht so schön

Ist in der 111 geändert
 

Chewy75

Geocacher
noch eine kleine Schönheitsanmerkung:

ich arbeite gerne etnweder mit der Tastatur oder mit der Maus, aber ich wechsel nicht gerne ständig dazwichen her...

z.B. im Scanner Fenster ist die Tabreihenfolge unlogisch (wahrscheinlich in der Reihenfolge in der Du die Buttons usw. plaziert hast)

wie gesagt nix wichtiges...
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Chewy75 schrieb:
ich arbeite gerne etnweder mit der Tastatur oder mit der Maus, aber ich wechsel nicht gerne ständig dazwichen her...

z.B. im Scanner Fenster ist die Tabreihenfolge unlogisch (wahrscheinlich in der Reihenfolge in der Du die Buttons usw. plaziert hast)

Ja, ja, die Taborder ich werde mich darum kümmern.

KDB
 
A

Anonymous

Guest
Kurze Frage am Rande: Eine MacOS Version ist nicht geplant? Oder hab ich die Übersehen? :D
 
A

Anonymous

Guest
Schade, schade.... Das hätte mich sehr gefreut... Naja, vielleicht hast du mal Zeit und Muse, eine OSX Version zu programmieren :wink:
 

DannyB

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
€midojos:
Schau mal auf der Homepage, da gibt es u.a. eine Kurzanleitung in PDF-Dokument.
Ich komme mit der Navigation auf pfalzatlas.de nicht klar. In der linken Navigationsleiste steht was von MakeGoogleMaps, aber auf den verlinkten Seiten findet sich keine Doku. Oben rechts steht "Informationen rund um MGM" und darunter hinter einem Spiegelstrich "Download/Installation/Anwendung/Forum ". Allerdings kann ich da nix anklicken.

Wo bitte finde ich die Dokumentation?
 
Oben