• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap60cs - Erste Erfahrungen

So sehr ich (PaulHarris) auch mit meinem 60 c zufrieden bin, hat mich doch die Auswahlmöglichkeit "Taxi" enttäuscht. WENN dieses Fortbewegungsmittel schon neben "PKW/Motorrad" angeboten wird, kann doch wohl erwartet werden, dass die besonderen Bedürfnisse der Droschkenkutscher berücksichtigt werden. Also z.B. dass die Route so berechnet wird, dass sich der Fahrer dem Zielpunkt in enger werdenden Kreisen annähert, ohne dass er mehr als ein Mal an markanten Gebäuden oder Plätzen vorbeifährt. DAS wäre innovativ gewesen! Aber so, wie langweilig, nur der schnellste oder kürzeste Weg...
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich durfte heute mal über mehrere stunden einen vergleich zwischen einem sportrak color und einem 60cs machen.
hat magellan hat den besseren empfang. aber die features hat eindeutig das garmin. wer also doppelt soviel für ein super display, massig spielereien, mehr speicher, usb, etc. zahlen will soll das tun. es ist ein gutes gerät.
 

Banana Joe

Geocacher
alice schrieb:
Einenn Minuspunkt verdient es sich allerdings bei der Wegpunkt-Projektion: wie beim Geko kann man hier die Distanz nur in 100m Schritten eingeben. Das etrex Venture erlaubt 10 m. Schade, dass Garmin hier gespart hat!

So nicht richtig: Da muss ich noch einma eine Lanze für das 60CS brechen. Bei der Wegpunktprojektion kann man neben der "Richtung" und der "Entfernung" auch die "Einheit" einstellen. Wenn man dort statt Kilometer Meter wählt, so ist eine Projektion mit einer Einstellung bis auf (10cm --> Berichtigung -->) 1cm möglich. was will man mehr?
 

whitesun

Geowizard
Banana Joe schrieb:
Wenn man dort statt Kilometer Meter wählt, so ist eine Projektion mit einer Einstellung bis auf 10cm möglich. was will man mehr?

Super Tip, das wusste ich auch noch nicht. Denn wie das mit jedem elektronischen Gerät so ist, habe ich die Anleitung erstmal ganz weit weg gepackt. "Braucht eh keiner"


Wofür steht denn das nm? Nanometer? Das wird dann aber echt albern! :D
Gruß

whitesun
 

Banana Joe

Geocacher
whitesun schrieb:
Wofür steht denn das nm? Nanometer? Das wird dann aber echt albern! :Dwhitesun

- Zitat "Starglider" -

Du kannst bei der Eingabe der Entfernung beim 60er (und sehr wahrscheinlich auch beim 76er) die Einheit ändern.

Statt Kilometer sind auch Meter möglich, und dann ist der Wert eben Zentimetergenau. Einfach den Cursor nach rechts auf die Längeneinheit
bewegen - viola, schon hast du die Wahl zwischen

Meilen
Feet
Yards
Kilometer
Meter
Seemeilen

Alles mit 2 Nachkommastellen Genauigkeit.

- Ende Zitat "Staglider" -

Muss mich also berichtigen: Bei der Einstellung Meter kannst man sogar eine einen Zentimeter einstellen!
 
Oben