• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tips Cache nicht gefunden

el Bastardo

Geocacher
Hi,


so 2 Caches habe ich ja recht leicht gefunden, am Wochenende der erste Multi. Und?

Zwei Anläufe, einmal die Aufgabe falsch gelöst, gestern an der richtigen Stelle und nichts gefunden.

Könnt ihr mal Tips geben, wenn das GPS springt mit dem Final!? War ich zu ungeduldig, oder einfach zu blöd den Cache zu finden?

Bin deprimiert.......

Gruß
Michael
 
A

Anonymous

Guest
das GPS liefert nur eine ungefähre Position. Da ist eine Streuung von ca. 5-15m, im dichten Blätterwald oftmals noch etwas mehr.

Viele Cacher (mich eingeschlossen) suchen manchmal 1/2 Stunde und mehr nach der Dose. Da darf man nicht gleich aufgeben. Mit der Zeit bekommt man auch einen besseren Blick für die typischen Verstecke.

Von daher: Koordinaten nochmals kontrolieren, und länger suchen, ggfs. bei erneutem Fehlversuch den Owner anmailen und nachfragen, evtl. ist der Cache auch gemuggelt.

Greetz Sandman633
 

Sir Hugo

Geomaster
Hast Du als Datum bei Deinem GPSr WGS84 eingestellt? Das war unser Newby-Fehler, als wir mit dem cachen angefangen haben. Wir haben unsere ersten Döschen nur im Rahmen einer gross angelegten "Umkreis-Suche" gefunden.

Ansonsten solltest Du vielleicht erst mal caches angehen, die eine niedrige Difficulty-Bewertung haben, und in der letzten Zeit häufiger von anderen cachern gefunden wurden.
 
OP
el Bastardo

el Bastardo

Geocacher
Ich glaube dann war ich einfach zu ungeduldig.....

Naja der Cachebesitzer meldet sich per Mail leider nicht.....naja gehe ich halt nochmal hin.

habe die Suche nach 15 min abgebrochen, da es auf Eimern geregnet hat, und es auch gewittert hat.

Gruß
Michael
 
OP
el Bastardo

el Bastardo

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Hast Du als Datum bei Deinem GPSr WGS84 eingestellt? Das war unser Newby-Fehler, als wir mit dem cachen angefangen haben. Wir haben unsere ersten Döschen nur im Rahmen einer gross angelegten "Umkreis-Suche" gefunden.

Ansonsten solltest Du vielleicht erst mal caches angehen, die eine niedrige Difficulty-Bewertung haben, und in der letzten Zeit häufiger von anderen cachern gefunden wurden.

Ja, habe als Datum WGS84 eingestellt.

1,5 / 1,5 ist denke ich nicht so schwer, und der letzte Cacher war am 11.08.2006. da. :cry:

Gruß
Michael
 
Wie schon geschrieben: Am Ball bleiben, Geduld haben und genau suchen (ohne größere Erdarbeiten durchzuführen)!

Man bekommt wirklich im Lauf der Zeit einen Blick für typische Verstecke (bestimmter Cacher).
 

Lakritz

Geowizard
Wenn der Cachebesitzer auf Mails nicht antwortet, kannst du auch versuchen mit Vorfindern Kontakt aufzunehmen.
 
OP
el Bastardo

el Bastardo

Geocacher
Lakritz schrieb:
Wenn der Cachebesitzer auf Mails nicht antwortet, kannst du auch versuchen mit Vorfindern Kontakt aufzunehmen.

Habe ich auch schon gemacht, mit dem letzten Cacher.....mal abwarten.

Christian und die Wutze schrieb:
(ohne größere Erdarbeiten durchzuführen)!
Ach so..... das Nächste Mal wolle ich eigentlich gröberes Werkzeug mitnehmen! :twisted:

...und ich werde den doofen Cache noch finden! Man! Stufe 1,5.....wie soll das sonst weitergehen mit mir? :roll:

Gruß
Michael
 
OP
el Bastardo

el Bastardo

Geocacher

doc256

Geocacher
el Bastardo schrieb:
...und ich werde den doofen Cache noch finden! Man! Stufe 1,5.....wie soll das sonst weitergehen mit mir? :roll:

Gruß
Michael

Klammer dich nicht zu fest an diese Ratings. Jeder, der schon ein paar Caches mehr gemacht hat, kennt das: Einen drei- oder sogar Vier-Sterne-Cache findet man manchmal ziemlich flott, weil man die richtige Eingebung hat, und einen 1,5-Sterne-Cache sucht man ewig.
Solche Bewertungen sind zudem oft sehr subjektiv.

Ansonsten: Verlier nicht die Geduld (und befolge die Ratschläge, die andere hier schon abgegeben haben).
 

marit-

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Hast Du als Datum bei Deinem GPSr WGS84 eingestellt? Das war unser Newby-Fehler, als wir mit dem cachen angefangen haben. Wir haben unsere ersten Döschen nur im Rahmen einer gross angelegten "Umkreis-Suche" gefunden.
*nachschau*
Bei mir ist auch WGS 84 eingestellt.
Ist das schlecht?
Was sollte ich dann nehmen?
 

Sir Hugo

Geomaster
marit- schrieb:
*nachschau*
Bei mir ist auch WGS 84 eingestellt.
Ist das schlecht?
Was sollte ich dann nehmen?

Nein, im Gegenteil! Das muss so sein, auf den Cache-Beschreibungen findest Du ganz unten immer:

Last Found: 8/19/2006 7:00:00 AM
Published By: 2
Rendered: From Database
Coordinates are in the WGS84 datum

Wenn ein anderes Datum eingestellt ist, kann es sein, dass Du eine bedeutende Abweichung hast
 
@el Bastardo

Hi, den von Dir angegebenen Cache haben wir vor einiger Zeit nach ca. 15minütiger Suche im Schein einer mini-mag gefunden. Ist hervorragend versteckt :) Kann man schonmal etwas länger suchen... :lol:
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Michael,

wenn es die Koordinaten auf dem Etrex zu toll treiben, dann lasse ich es für ein Weilchen still liegen, damit das Gerät sich ein bißchen beruhigt und die richtigen Koordinaten anzeigt. In der Zwischenzeit habe ich auch den Cache meist schon gefunden.

Tschüß Micha
 
A

Anonymous

Guest
Ist eine regular-Dose. Also in etwas diese Größe

A08_Kuehlschrank-System(2)_KlBehaelter_rdax_200x148.jpg


Jetzt such nach Möglichkeiten, wo so was Platz hat und/oder untypische Ansammlung von Laub, Steinen, Stöckchen etc. Oder einfach mal hinstellen und überlegen: Wo würde ich die Büchse hinpacken. Das hilft manchmal.

Greetz Sandman633

P.S. Bin zu einem 1/1er 3mal mit dem Rad hingefahren, ehe ich die verdammte Filmdose aus der Ritze puhlen konnte :evil: :evil: :evil:
 
el Bastardo schrieb:
..ich werde ihn finden!..ich werde ihn finden!..ich werde ihn finden!..ich werde ihn finden!..ich werde ihn finden!..ich werde ihn finden!

Mehr zu denken als das "not Found" würden mir die Suchterscheinungen geben! :roll: :lol:

Und das schon nach soo wenig Caches! :wink: :p :p :p :p
 
Oben