• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutsche online-logs im Ausland?!

doc256

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Absolut richtig. Das sind dann >0,01% der Bevölkerung. Kein Grund, den Rest damit zu foltern.

Na ja, das gilt dann aber auch für Wahrscheinlichkeitsrechnung oder Gottfried Benn, von denen ich mich gefoltert gefühlt habe :wink:
 

doc256

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Für Hysteriker und Archäologen ist's bestimmt auch nicht schädlich...

"Gallia omnis divisa est in partes tres, quarum unam incolunt . . ."

(kleines Asterixinum)

Elchrich Elch schrieb:
Entscheidung schon lange getroffen: Mein Balg wird einmal eher Molwanisch als Lateinisch lernen.

Sehr vernünftig. Sollte dein Balg allerdings mal Papst werden wollen, wäre ne solide Grundlage in Latein schon nicht schlecht :wink:
 

Ilsebilse

Geomaster
Watt 'ne herrliche Diskussion. :lol: Ich werde mein Gymnasium verklagen, dass ich dort nur Englisch, Latein und Französisch gerlernt habe. Chichewa hätte mir in Malawi viel mehr genützt. Und für meine Suaheli-Kenntnisse mußte ich nach den paar Brocken in "Lion King" extra einen Sprachführer kaufen. Und dann gab's in Tanzania noch nicht mal Caches auf Suaheli! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
doc256 schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Entscheidung schon lange getroffen: Mein Balg wird einmal eher Molwanisch als Lateinisch lernen.

Sehr vernünftig. Sollte dein Balg allerdings mal Papst werden wollen, wäre ne solide Grundlage in Latein schon nicht schlecht :wink:

Dann würde ich mich aber seeehr wundern, wenn ein Evangole Papst wird. Soweit ist es mit der Ökumene doch nicht her, oder? :shock:
 

Lakritz

Geowizard
Darf ich mich hier auch über mein meistgehasstes Schulfach beschweren?

CHEMIE!!!

Ich finde, dieses unnütze, völlig verblödete Deppenfach gehört abgeschafft!
Hätte mich fast (äh, naja...) das Abi gekostet, obwohl ich mich in meiner kostbaren Freizeit intensiv damit beschäftigt habe (in Kneipen natürlich). Und das nur, weil aus Desinteresse einiger unbelehrbarer Schüler kein Lateingrundkurs zustande gekommen war. :evil: (Latein: 2, Chemie: 5 - so sah das bei mir aus.)
 
Aber ohne die ganzen Komiker (äh, Chemiker) würden heute einige Erungenschaften im Alltag fehlen (z.B. die schönen, sich ablösenden Gummibänder auf den Kuststoffgehäusen der Garmins).
 
A

Anonymous

Guest
Okay, dann lege ich mal los:

Musik und Sport. Wer braucht diesen Mist!

Ich durfte mir jahrelang anhören, daß ich zu einem nicht singen kann und die Musik die ich höre absoluter Mist ist.
Dazu erschloss es mir nie, warum ich wissen muss wie weit ich eine Ball werfen kann. Sport ist schön, aber den Schrott zu bewerten, wo doch nur diejenigen gewinnen die in einem Verein sind: Nein Danke.
 
Etwas Allgemeinbildung (Musik) und Bewegung schadet niemandem, es ist aber die Frage, wie das Benotet wird. Wir hatten z.B. einen Sportlehrer, der die Noten nicht nach Sportlichkeit (Ball 3km weit werfen), sondern nach "Bemühung/Einsatz" vergeben hat. Da haben dann auch Schüler mit zwei rechten Händen (bin Linkshänder) eine 2 bekommen können. Dann ist das mMn Ok.
 

doc256

Geocacher
Elchrich Elch schrieb:
Dann würde ich mich aber seeehr wundern, wenn ein Evangole Papst wird. Soweit ist es mit der Ökumene doch nicht her, oder? :shock:

Na da kann man dann ja noch dran arbeiten, wenns mit dem Latein schon geklappt hat. Und Konvertiten sind angeblich oft die treuesten Anhänger des neuen Glaubens – nicht nur in der Religion :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Da hattet ihr einen ausserordentlich guten Sportleerer. Bei uns gab es eine Tabelle was man erreichen muss für eine zwei. Egal, welche Vorbedingungen zutreffen. Mittlerweile fahre sehr gerne Rennrad. Wurde bei mir in der Schule nicht als Sport akzeptiert.

Zu Musik kann ich nur sagen, dass ich auswendiglernen auf den Tod hasse und die Beherrschung der Notenleiter gehört für mich nicht dazu. Mir wurde das Fach schon in der Grundschule vergält von meinen damaligen Rektor (Der 40-Tonner soll in holen) mit den Worten:
"Ein Mensch der kein Instrument spielt, ist wie ein Arbeiter mit nur einem Arm und der ist auch nichts wert."
 
Mit dem Musikunterricht stand ich auch sehr auf Kriegsfuß. Ich habe es in drei Anläufen (Grundschlule, Realschule, Gymnasium) nicht geschafft, Noten lesen zu lernen (mit Abzählen ging das zwar, aber das zählt wohl nicht).

Der Sportlehrer war aber wirklich klasse: Nur für eine 1 hat der seine Tabelle hergenommen... Es gibt aber auch andere Lehrer. Wir haben bei unserem Sohn gerade das Problem, dass der Sportlehrer die Kinder in der brüllenden Hitze mehrere Kilometer durch die Gegend gescheucht hat. Trinken durften die nicht! Als dann die ersten Kinder gekotzt haben (wirklich!) hatte er wohl ein Einsehen. Das war aber Hauptthema auf dem nächsten Elternabend (ich liebe diese Veranstaltungen :roll: ). Na ja, der Rektor wurde informiert und es soll sich jetzt bessern. Schauen wir mal...
 

DocW

Geowizard
Ach, ihr seid noch soo jung, dass ihr euch an die Schule erinnert!
Ich empfinde es als die Gnade des vergessens, dass das alles im Nebel verschwindet.
OK, ich hab dann die gleichen Sprüche gegenüber meiner Tochter und meinem Sohn gegenüber drauf wie meine Eltern mir gegenüber, aber das nennt sich Generationenvertrag :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Es gibt aber auch andere Lehrer. Wir haben bei unserem Sohn gerade das Problem, dass der Sportlehrer die Kinder in der brüllenden Hitze mehrere Kilometer durch die Gegend gescheucht hat. Trinken durften die nicht! Als dann die ersten Kinder gekotzt haben (wirklich!) hatte er wohl ein Einsehen. Das war aber Hauptthema auf dem nächsten Elternabend (ich liebe diese Veranstaltungen :roll: ). Na ja, der Rektor wurde informiert und es soll sich jetzt bessern. Schauen wir mal...

Bei der Bundeswehr hätte sich so ein Ausbilder mindestens einen Diszi eingehandelt. Ein Leerer braucht da wohl weniger zu befürchten.
 

Lakritz

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Aber ohne die ganzen Komiker (äh, Chemiker) würden heute einige Erungenschaften im Alltag fehlen (z.B. die schönen, sich ablösenden Gummibänder auf den Kuststoffgehäusen der Garmins).
Die können das ja in der Berufsausbildung lernen - in der Schule hat das nichts zu suchen!!! :evil: :evil: :evil:

Was die kotzenden Kinder angeht: Wären sie antiautoritär erzogen, hätten sie sich gar nicht erst durch die Gegend scheuchen lassen. ;)
 
Elchrich Elch schrieb:
Bei der Bundeswehr hätte sich so ein Ausbilder mindestens einen Diszi eingehandelt. Ein Leerer braucht da wohl weniger zu befürchten.
Bei der Bundeswehr wird (zurecht) bei Scheinexekutionen gleich die Presse eingeschaltet. Unser Englischlehrer hat sich, weil er besonders cool sein wollte, einen schwachen Schüler geschnappt und mehrfach Exekutionen mit ihm demonstriert, mit verschiedensten Waffen. Da sagt niemand was, weil der Lehrer darf ja alles und es sind immer nur die bösen Schüler, die das provoziert haben.
 

BlackyV

Geowizard
Elchrich Elch schrieb:
...von meinen damaligen Rektor (Der 40-Tonner soll in holen) mit den Worten:
"Ein Mensch der kein Instrument spielt, ist wie ein Arbeiter mit nur einem Arm und der ist auch nichts wert."

Um wieder zum Thema zurückzukommen ein auf mich bezogenes Zitat meiner Russischlehrerin :wink:
Niemand ist unnütz. Er kann ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Ich habe (zum Glück) seitdem nie in Russisch loggen müssen...
 

Lakritz

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
... der Lehrer darf ja alles und es sind immer nur die bösen Schüler, die das provoziert haben.
Geh mal 'nen Monat unterrichten... oder begleite auch nur einen Lehrer. Dann darfst du das nochmal schreiben. :)
 
Oben