• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eventcache oder Cacheevent

hcy

Geoguru
Hallo,

warum heißt es eigentlich "Event Cache"? Der Treffpunkt ist in der Regel kaum versteckt und ist doch eigentlich auch kein Cache. Richtiger wäre doch "Cache Event" oder?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Zu so einem Event gehört für mich auch immer ein Cache. Allerdings hab ich auch schon erlebt, dass es sowas nicht gab. Zumindest ein Logbuch und eine Munkiste oder sowas zum Traden sollte so ein Evemt-Cache doch haben.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ja ok, aber der Cache ist doch dann unabhängig vom Event, es gibt ihn hinterher immer noch oder? Wir haben also
1. den Event und
2. den Cache.
 

Starglider

Geoguru
hcy schrieb:
Richtiger wäre doch "Cache Event" oder?
Ja.

Wer macht die Umfrage?

Der Grund für die Namensgebung ist wohl einfach, dass sich "event cache" nahtlos in die Reihe der anderen Bezeichnungen einfügt:

traditional cache
virtual cache
locationless cache
multi-cache
mystery cache
 

-tiger-

Geowizard
hcy schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
(ausser bei "Ich bin Pom"). :wink:

Äh - was ist ein Pom?

Das ist ein Pom:

9500_strand_pom.jpg
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Und warum taucht der in allen Umfragen auf? (sieht mir übrigens eher aus wie ein Quast)
 
Oben