• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleines Feedback "Autobahncaches"...

"Autobahncaches"...

  • ... sind für mich komplett uninteressant, ich will nur ankommen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... nehme ich höchsten an den Rastplätzen mit. Mehr Zeit will ich nicht investieren.

    Stimmen: 1 100,0%
  • ... mit unter 5 Kilometern Umweg sind für mich auch noch OK.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... mit sogar mehr als 5 Kilometern Umweg nehme ich gerne mit.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... (eigener Punkt; siehe unten im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Mensa2

Geowizard
Hallo,
Meine Bookmarkliste "Autobahncaches" wächst und wächst. Das mag an der Cacheschwemme liegen, aber vor allem daran, das ich irgendwann die Nase voll von den reinrassigen Autobahnklos hatte, die für viele diese Art von Caches sind.
Irgendwann habe ich angefangen auch im näheren Umfeld von Ausfahrten zu suchen und das sind natürlich ne Menge mehr.
Mich interessiert nun, würde ihr auch von der Bahn abfahren um einen Cache zu suchen, oder pressiert es euch so, dass ihr nur die an den Rastplätzen mitnehmt?

Wenn ich unterwegs bin, sinds schon mal ein paar hundert Kilometer, komme ich dann an einer nahegelegenen Ortschaft mit ein paar Tradis oder kurzen Multis vorbei, fahre ich gerne auf einen kleinen Umweg ab und kann mir so die Beine vertreten, Sucht befriedigen etc. Zumal die "anderen" teilweise von höherer Qualität sind, als ihre Kollegen zwischen Müll, Exkremten und Taschentücher...

Wie siehts bei euch aus?
(Diese Antwortmöglichkeiten dieser Umfrage sind natürlich subjektiv gewählt und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und dergleichen... :wink: )
 

greiol

Geoguru
FTA

aber im ernst:
AB Caches können eine nette Abwechlung sein wenn ohnehin eine Pause ansteht. Eine Menge dieser Caches fallen aber leider in die Rubrik Muggelsextrem, was mich dann doch veranlasst die Finger davon zu lassen und mich wirklich zu entspannen statt mich aufzuregen.

wenn ich viel zeit und lust vor der fahrt habe, schaue ich mir an was rechts und links liegt und stöber mal durch beschreibungen und logs.

die bookmarkliste habe ich bisher noch nicht verwendet
 

geometer42

Geomaster
Hab den letzten Punkt angekreuzt:
- Wenn ich mit der Familie unterwegs bin, darf ich nur Rastplatzcaches machen. Sobald ich wegen eines Caches abfahren würde, ginge die Nerverei los und dann macht es einfach keinen Spaß.
- Manchmal habe ich das Glück, alleine fahren zu dürfen. Dann suche ich lieber Caches in der Nähe der Autobahn. Welche Umwege ich in Kauf nehme, hängt davon ab, wieviel Zeit ich habe und ob der Cache es wert ist.

[Edit:]
Ach so, das wichtigste fast vergessen: Vielen Dank für deine Listen, sie sind echt nützlich.
 

marit-

Geocacher
Ich habe mehr oder weniger kein Auto.
Zum letzten mal war ich auf der Autobahn in der Fahrschule vor 10 Jahren :)
Daher zählen Autobahncaches mit zu den Uninteressantesten.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
geometer42 schrieb:
Hab den letzten Punkt angekreuzt:
- Wenn ich mit der Familie unterwegs bin, darf ich nur Rastplatzcaches machen. Sobald ich wegen eines Caches abfahren würde, ginge die Nerverei los und dann macht es einfach keinen Spaß.

Hahaha, das kommt mir auch sehr bekannt vor... besonders das entgeisterte Gesicht meiner Beifahrerin, als ich am Kreuz "falsch" abgebogen bin, um den 2 Kilometer entfernten Rastplatz anzusteuern. :roll: Kam doch ziemlich schnell heraus, wieso :twisted: aber beim 600+ km ist das für den Kutscher allemal drin.
 

jmsanta

Geoguru
Wenn ich ein Auto hätte würde ich sicher auch dieses Caches loggen - schick wäre so ein schneller 2 Minuten-Cache vom Zug aus - nur bitte nicht in "Bielefeld"! *<|;-)
 

movie_fan

Geoguru
wenns auf der strecke liegt ist das ok, mal eben abzufahren, sofern man da eh wegen toilette oda so runter wollte...bzw zum füße vertreten nach einer längeren fahrt.. bzw wärend einer längeren fahrt...

aber nur wegen dem cache würde ich net abfahren, sofern ich zusammen mit wem fahre, denn sonst bekomme ich einen auf den deckel *gg* alleine kam ich nochnicht in das vergnügen, glaube aba net so ganz dran, das ich dann wegen nem cache runterfahren würde, eher ankommen ist dann das was ich vorhabe.. :)
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
jmsanta schrieb:
schick wäre so ein schneller 2 Minuten-Cache vom Zug aus - nur bitte nicht in "Bielefeld"! *<|;-)

na, da kann ich sogar zufällig Abhilfe schaffen:
Bahnhofscaches :wink:

OK. 2 Minuten sind etwas sportlich, aber "zum Glück" ist die Verspätung eh meistens länger... und Bielefeld ist natürlich auch vertreten, obwohl es ja bekanntlich gar nicht existiert. :wink:
 
Ich bin recht viel auf Autobahnen unterwegs aber mein bislang einziger Raststättencache war ein einziger Kackehaufen. Falls es also eine Bookmarkliste von Caches in Ausfahrtnähe gäbe, die über die pure Bedosung eines Hundeklos hinausgehen, fände ich das super und würde diese Caches auch als Entspannung anfahren.
 

radioscout

Geoking
> ... nehme ich höchsten an den Rastplätzen mit. Mehr Zeit will ich nicht investieren.

Aber nicht weger der Zeit.

Wenn ich selber mit dem Auto unterwegs bin, dann mit dem Dienstwagen.

Damit sind nur Pausen an Parkplätzen möglich, die unmittelbar an der Strecke liegen und an denen ein Halt (Pause) plausibel erklärbar ist.

Wie soll ich, wenn das Auto beschädigt oder gestohlen wird, meiner Chefin und der Versicherung erklären, was ich mit ihrem Auto gemacht habe?
Und wer läßt gerne Laptop, Beamer usw. im Auto auf einem einsamen Waldparkplatz stehen?
 

aircologne

Geocacher
bei mir ist es eher umgekehrt: Wirklich schöne Rastplatzcaches sind mir nicht in Erinnerung: Entweder immer ähnliche Verstecke oder dort wo die lieben Muggles gerne mal ihren Haufen machen.....
An die vielen Schwulentreffs will ich mich gar nicht mehr erinnern.

Daher stehe ich mehr auf kurze Pausen an Caches, die eher zufällig an BABs liegen, gerne fahre ich hier ab und eine halbe Stunde Suche darfs dann sein.

Liegt wahrscheinlich daran dass ich meistens keinen Termindruck habe, wenn ich unterwegs bin.
Es bleibt dabei: Qualität ist mir definitiv wichtiger als Quantität, aber das Thema hatten wir schon
 

Saxmann

Geocacher
Wenn wir 500 km Autobahn fahren, machen wir gerne einen gut einstündigen Cache. Das tut uns alle gut, und für die Fahrer ist die Pause besonders wichtig. Nervig nur, wenn man erst mal eine halbe Stunde durch die Gegend hin- und- her zuckelt, um den Startort zu finden.
Mein Cache "Saxmann Autobahnrast" ist aus diesen Intentionen heraus entstanden.
Wird allerdings dennoch hauptsächlich von Ansässigen angegangen.
 
Oben