• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit den Bookmark-Notifications

Team Spikeman

Geocacher
Seit geraumer Zeit beobachte ich hier ein merkwürdiges Email-Phänomen. Es geht um die Notifications diverser Bookmarklisten die wir hier eingerichtet haben. Bei allen Bookmarks ist die Notification-Funktion eingeschaltet, sollte sich bei den beobachteten Caches ein neues Log ergeben, so sollte eigentlich eine Benachrichtigungsmail hier eintreffen. Soweit so gut.

Was nun passiert ist, daß solche Mails nur noch unregelmäßig eintreffen. Mal kommen Benachrichtigungen über Logs, dann werden wieder welche ausgelassen, dann kommen wieder welche, u.s.w. Die fehlenden Mails werden auch nicht nachgeliefert, es scheint so, als würden sie vom Groundspeak-Mailserver gar nicht erst erzeugt.

An der Absenderadresse kann es auch nicht liegen, die ist wie bei den normalen Notify's auch, und die kommen hier fleißig an. Spamfilter auf meiner Seite gibt es auch nicht, das ist eine eigene Maildomain bei 1&1.

Ich habe den Eindruck, daß bei Lastphasen des Mailservers die Erzeugung dieser Mails einfach verworfen oder unterdrückt wird, es also eine Art von Priorität nicht nur im Mailversand, sondern auch in deren Erzeugung gibt und Groundspeak immer noch ein arges Problem auf dieser Seite hat.

Hat noch irgend jemand diesen Umstand beobachtet, oder bin ich der Einzige mit diesem Eindruck?

Gruß
Joachim
 
OP
Team Spikeman

Team Spikeman

Geocacher
Das man die PQ's kopiert, damit sie wieder schneller kommen ist mir ja bekannt, aber eine Kopie der Bookmarkliste? Ist mir noch nicht aufgefallen, daß man die überhaupt einfach duplizieren kann.

Gruß
Joachim
 
Oben