• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit *.loc

Marcil

Geocacher
Möchte caches in loc importieren weil es ja besser auf mein etrex yellow zu erkennen ist, also Name statt Bezeichnung.
Mapsource kann sie nicht importieren. Dann gibt es eine Fehlermeldung.
Ich meine aber ich hätte es schonmal gemacht.

Wenn es schon ein Thema gibt, bitte einen Link an mich, das ich wieder weiss wie es geht.
Gruß
 

Gecko-1

Geowizard
Welche Version hast du den von Mapsource? Mit der Version 6.11.3 geht es.

Ab dieser Version müsste es eigentlich schon gehen:

Changes made from version 6.8 to 6.9.1:

* Changed to merge data received from a GPS into the current document.
* Added several map POI icons, including summit, landmark, arena/track, sports/fitness center, city hall, dealer/auto parts, and bowling center.
* Added the ability to view the data contained in the current document in Google Earth, if it is installed.
* Added support for importing LOC files.
 
OP
Marcil

Marcil

Geocacher
Das hat alles nicht geklappt.
Da ich mir ja nicht merken kann welcher Waypoint welche beschreibung hat, gibt es doch- so glaube ich- die Option direkt die beschreibung ins Garmin zu bekommen, also ohne den Waypointnamen GC.. oder Op...
 

Gecko-1

Geowizard
Die Beschreibung ins Garmin ?? Du kannst über Notiz sehen wie der Cache heißt.(Etrex Legend c) Was kommt den für eine Fehlermeldung beo MapSource?
 
Marcil schrieb:
Möchte caches in loc importieren weil es ja besser auf mein etrex yellow zu erkennen ist, also Name statt Bezeichnung.
Mapsource kann sie nicht importieren. Dann gibt es eine Fehlermeldung.
Ich meine aber ich hätte es schonmal gemacht.

Das gleich Problem hatte ich mit dem OziExplorerCE die GC???? nummern sind nicht sehr aussagekräftig um sich zu recht zu finden. Daher habe ich bei MGM MakeGoogleMap ein schreiben eingebaut wo nicht die GC???? nummern verwendet werden. Ein Garmin GPX export ist auch schon vorhanden, so das es vielleicht passt oder schnell angepasst werden kann.

KDB
 
Oben