• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR Kanal 2 immer dabei!

moenk

Administrator
Teammitglied
Wer mag kann sich nun sowas in die Signatur packen:
pmr2.jpg

Angeregt durch den Dragon-Cacher hab ich auch mal schnell so ein Knöpfchen im üblchen Format gemacht.
Kann sich optisch noch ändern, aber damit kann man zeigen, dass man sein PMR auf Kanal 2 zum cachen mitnimmt.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab grad im Board etwas gepatcht, so dass die Signature nun etwas länger sein darf. Nun gibts keine Ausrede mehr, rein damit! ;-)
 

Garibaldi

Geocacher
Bei mir sagt er "Die Signatur ist zu lang". :shock:

Liegt wohl am zusätzlichen OC Logo. :roll:

Wird nochmal gepatcht? :wink:


Gruß

:lol: Kaum bastelt man eine viertel Stunde rum, schon geht es. :lol:
 

libby.de

Geocacher
Ich bekomm nur die Melcung: Deine Signatur ist zu lang.

???

Komisch, muss da nochwas gemacht werden???
Oder bin ich einfach nur zu :x blöd dazu?
 

Garibaldi

Geocacher
Hi

blöde ist etwas zu krass ausgedrückt. Wie du an meinem letzten posting sehen kannst hab ich auch meine Probleme gehabt.

Man muß sich sehr genau angucken was in der Signatur von Nöten ist und was unnütz ist. Bei mir steht auch alles in einer Zeile ohne Blank. :idea:

Am besten ausprobieren! Wie du bei mir siehst geht es schlussendlich.:lol:
 

.:[B@n]:.

Geocacher
Hallo Leute ich wollt nur mal schnell fragen was denn überhaupt PMR Funk ist und was man dazu braucht??!!

Könntet ihr mir bitte die Antwort hier hin schreiben oder noch besser die Antwort an [email protected] schicken!! Danke ! .:[B@n]:.
 

.:[B@n]:.

Geocacher
Hallo Leute ich wollt nur mal schnell fragen was denn überhaupt PMR Funk ist und was man dazu braucht??!!

Könntet ihr mir bitte die Antwort hier hin schreiben oder noch besser die Antwort an [email protected] schicken!! Danke ! .:[B@n]:.
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht könntest Du mal die Foren-Suche benutzen, ein wenig Eigeninitiative wäre echt nicht schlecht...

Aber, da ich heute meinen netten Tag habe: Bitteschön

happy talking

-Andreas-
 

Xellos

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
und so einer will dann reviewer werden... 8)

Herrje, das ist ein viertel Jahr her.
Hat er es seitdem forciert, nachdem man ihn auf seine mangelnde Erfahrung hinwies? :roll:
(Das ist eine rhetorische Frage.)

Gruß, Andreas
 

ReKa

Geocacher
.:[B@n schrieb:
:."]Hallo Leute ich wollt nur mal schnell fragen was denn überhaupt PMR Funk ist und was man dazu braucht??!!

Was PMR ist, wurde ja nun geklärt, aber wozu es ein Geocacher braucht, noch nicht.

Nun, ich dachte, es ist eine nette Idee und habe mir kürzlich auch ein Gerät zugelegt. Aber ich habe noch nie eine Antwort bekommen. Benutzt ihr die überhaupt? 8)

Ich habe hier mal eine kleine Umfrage gestartet.
 

radioscout

Geoking
ReKa schrieb:
Was PMR ist, wurde ja nun geklärt, aber wozu es ein Geocacher braucht, noch nicht.
- Erhöhen der ohnehin sehr geringen Wahrscheinlichkeit, andere Cacher beim cachen zu treffen
- Für PMR-Caches
- Für Caches, die nur von zwei Teams, die getrennt laufen, gefunden werden können
- Kommunikation beim Cachen im Team, wenn man sich bei der Suche trennt
- Kommunikation beim Rudelcachen, auch bei der Fahrt zwischen den Caches
- Für alles, wofür man Funkgeräte braucht
usw.
 

ledman

Geocacher
finde PMR klasse, hat mich schon den einen oder anderen teuren Handyanruf gespart.
Wollte eben außerdem mal meine Signatur ausprobieren :lol:
 

spooky

Geocacher
Ich hatte ja vor knapp zwei Jahren die Aldifunken gekauft, war ja soweit in Ordnung. Am Wochenende gab es ja das Megarudel bei Hannover, da war nicht einer mit PMR unterwegs, von daher kann man sich das inzwischen wohl sparen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das war mal recht hip - mittlweile hab ich auch schon zu Events keine PMR-Tröte dabeigehabt und mich auch gleich wieder darüber geärgert, hätte man nämlich gut gebrauchen können und andere im Rudel hatten sowas.
 

snaky

Geowizard
Ich habe das Gefühl, bei "uns" (Rhein-Main-Gebiet) setzt sich das eher wieder durch.

Erstens gibt es hier zumindest 2 mir bekannte PMR Caches (d. h. man erhält irgendwo weitere Koors per PMR). Dann kenne ich hier noch mindestens 2 Caches, bei denen sich das Team trennen muss.

Aber auch sonst sind die Dinger praktisch. Rätsel gelöst, aber an den Koors nichts gefunden? Einer probiert's an den anderen Koors, der andere prüft nochmal das Rätsel nach. Über PMR spricht man sich ab.

Weiträumige Reflektorsuche bei Nachtcaches? Über PMR gibt man durch, wenn man was gefunden hat und trommelt die Meute wieder zusammen...
 
Oben