• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verstecken im Ausland !!??

EDMX

Geocacher
:evil:

Habe in meinem Urlaub einen Cache versteckt. Jetzt kackt so ein "Reviewer" herum, das ich jemanden dort brauche für eine eventuelle "Erste Hilfe". Der Typ nennt sich "erik88l-r". Ist das ein Wichtigtuer ??? Ich hab dort jemanden, den ich kontaktieren kann und der dann nachsieht. Das habe ich diesem Wichtigtuer geschrieben, worauf der doch glatt Email-Adresse und Namen haben möchte. Das geht meiner Auffassung wesentlich zu weit.
Sollte mein Cache nicht veröffentlicht werden, ziehe ich ganz klare Konsequenzen für das Geocaching.
So ein Voll-Kasper !!
 
A

Anonymous

Guest
der kasper bist in diesem fall ja eher du. :shock:

happy hunting.
 

greiol

Geoguru
EDMX schrieb:
Der Typ nennt sich "erik88l-r". Ist das ein Wichtigtuer ???
Klar. Den Typen solltest du vollständig ignorieren :lol:
Das geht meiner Auffassung wesentlich zu weit.
Ihr habt da halt verschiedene Auffassungen
Sollte mein Cache nicht veröffentlicht werden, ziehe ich ganz klare Konsequenzen für das Geocaching.
So ein Voll-Kasper !!
Also Aufregung wird dir bei dem "Voll-Kasper" wenig helfen. :p

Schon eine Suche hier im Forum nach dem Wort Urlaubscache fördert erstaunliches zu Tage und ich finde es gar nicht mal schlecht, wenn die Reviewer nachfragen wie man sich die Wartung eines Caches an dem man nicht jeden Tag vorbei kommt so vorstellt. Meine Caches liegen derzeit 500 bzw. 2000 km von meinen Heimatkoordinaten entfernt. Beim ersten hat der Reviewer gefragt wie ich mir das vorstelle und ich habs erklärt. Beim zweiten Cache habe ich es direkt beim Einstellen des Listings in die Reviewer-Note geschrieben und gut wars.

Es gibt genug Dosen die schon im Nahbereich nicht gescheit gewartet werden. Bei einem Ferncache ist die Gefahr noch grösser.

Was ein Reviewer im einzelnen wissen will ist dabei sicherlich Ermessenssache. Aber das ist es beim Cachelegen hier in D auch.

Versuch einfach nochmal mit erik in Ruhe in Verbindung zu treten.
 
EDMX schrieb:
Sollte mein Cache nicht veröffentlicht werden, ziehe ich ganz klare Konsequenzen für das Geocaching.
Müh Dich doch nicht mit diesen komischen "Kaspern" ab - geh gleich dorthin, wo sich Geocaching noch richtig lohnt: Bei http://www.gps-adventures.de , da sind alle so toll drauf wiie Du!
 

mac-x

Geocacher
Boah, du haust da ja löcher in die wand.. Hast du nicht irgendwann mal die AGB`s von geocaching.com Akzeptiert????
 

Sir Hugo

Geomaster
Was sollte denn die grosse Welle und die dicken Sprüche?! Wenn Du Dich wie alle anderen auch an die Spielregeln hältst, macht der "Vollkasper" seinen Job und schaltet Dir Deinen Auslandscache frei.
 

Sir Hugo

Geomaster
GNUMPF-POSSE.de [bt schrieb:
"]nen micro? ist die sahara so klein?

Hoffentlich ist er nicht im Sand vergraben: Verbuddelte caches verstoßen gegen die guidelines; dann müsste Erik ihn sofort archivieren, und das Kasperle-Theater wäre gleich wieder zu Ende. :mrgreen:
 
OP
E

EDMX

Geocacher
Ja ja, hatte mich etwas zu sehr aufgeregt und die Luft musste raus. Der Typ hatte es auch etwas übertrieben, da ich ihm meinen Kontakt genannt hatte und er mehr als üblich wissen wollte. Hier geht es dann auch um etwas Diskretion. Zusätzlich wusste ich nicht, wo die Daten gespeichert werden bzw. wieder auftauchen !!
Beim zweiten Anlauf, hat´s dann geklappt (seltsamer Weise mit den Daten, welche ich bisher nur genannt hatte!!). War meine Aufregung doch gerechtfertigt. Man macht sich ja doch erhebliche Mühe, um dies weltweit zu praktizieren und den Spaß anderen zu gönnen.
Verachte hier dumme Kommentare und danke den hilfreichen Geocachern !!!
Und sorry to erik !!


8)
 

Sir Hugo

Geomaster
EDMX schrieb:
Ja ja, hatte mich etwas zu sehr aufgeregt und die Luft musste raus.

Auch ich hab mich schon über Erik aufgeregt, weil er mir partout nicht erlauben wollte, auf einer kleinen Karibik-Insel die cache-Dichte um 50% zu erhöhen.... :roll:

Hat auch bei mir ein Weilchen gedauert, bis ich ihm im Nachhinein recht geben musste. Aber Schwamm drüber; Deine Dose wurde approved und kann gesucht werden, und ich werde mich weiterer Sticheleien enthalten. :wink:
 
Oben