• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mail-formular

Waldläuferin

Geocacher
Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe: Als sporadische Gelegenheitscacherin kriege ich Änderungen auf der Geocaching.com-Seite nicht immer gleich mit. Und dann gibt es Probleme. Neu: Ich wollte einem Cache-Besitzer eine mail schicken, weil sein Cache total nass war. Wie üblich habe ich im Profil auf "Send Message" geklickt, meinen Text getippt - hab schon gemerkt, dass das Formular neu aussieht. Und nun gelingt es mir nicht, die mail abzuschicken.Was hab ich falsch gemacht? Früher ging's immer
Danke schon mal im Vorauss! :?: :?: :?:
 

stonewood

Geowizard
Waldläuferin schrieb:
Wie üblich habe ich im Profil auf "Send Message" geklickt, meinen Text getippt - hab schon gemerkt, dass das Formular neu aussieht. Und nun gelingt es mir nicht, die mail abzuschicken.Was hab ich falsch gemacht? Früher ging's immer

Das ist die 'Form Verification'. Unter der Mail ist ein Bild mit Buchstaben, die müssen jetzt daneben eingetippt werden. Ja, schön auf groß/kleinschreibung achten, sonst wird das nicht angenommen.
 
OP
W

Waldläuferin

Geocacher
Hallo Stonewood,

danke für deine Hilfe: Problem gelöst.
Die Tipperei ist ja blöd - aber wenn`s hilft?
Wozu soll das Ganze denn gut sein?
 

whitesun

Geowizard
Wozu soll das Ganze denn gut sein?

Um Spammern das Mailen von Massen-E-Mails zu erschweren. Ich habe bis jetzt noch keine Spam über Geocaching bekommen. Deswegen wundert mich das auch. Aber wahrscheinlich hat sich wieder ein Ami beschwert.

Gruß

Armin
 

-tiger-

Geowizard
Das war wohl nötig, um ein PM Feature durch die Hintertür einzuführen. Irgendwie muss man die nicht-PMs ja zwischendurch ärgern, um sie zum Zahlen zu bewegen. That's business.

Tiger
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Das war wohl nötig, um ein PM Feature durch die Hintertür einzuführen. Irgendwie muss man die nicht-PMs ja zwischendurch ärgern, um sie zum Zahlen zu bewegen. That's business.

Tiger
Weißt Du das oder ist das eine Vermutung?
Wahrscheinlich hat es in .us Fälle von Spam gegeben und man muß sich davor schützen.
Und Spammer zahlen keine Gebühr für die Anmeldung. Daher ist ein Captcha für PM nicht erforderlich.

Übrigens, hier haben einige gegen den vermeintlichen Spam protestiert, als allen Benutzern dieses Forums eine Mail mit dem Hinweis auf den neuen Geocaching-Terminkalender geschickt wurde. Ein paar mehr, die so empfindlich sind und möglicherweise in .us mit dem Anwalt drohen und jeder Websitebetreiber tut alles, um Spam zu verhindern.
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Weißt Du das oder ist das eine Vermutung?

Ich weiß das natürlich, war eben deutlich in meiner Glaskugel zu sehen, außerdem höre ich den internen Funkverkehr zwischen Groundspeak und Microsoft ab ;)
 

laogai

Geomaster
-tiger- schrieb:
Das war wohl nötig, um ein PM Feature durch die Hintertür einzuführen. Irgendwie muss man die nicht-PMs ja zwischendurch ärgern, um sie zum Zahlen zu bewegen. That's business.
Tiger
Genau das war der Hintergedanke!
Wieder fünf zahlende Mitglieder mehr, die endlich wieder Mails an andere Mitspieler versenden können, ohne diese dämliche Verifikation zu durchlaufen.

Darum steht auch eindeutig geschrieben:

Form Verification:
If you don't like this funktion, please become a Premium Member!


Irony by Glaskugel.
 
Oben