• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Telefonjoker

SNOP

Geocacher
Hallo,

beim Lesen mancher Logs fällt auf, das manch verzweifelter den "Telefonjoker" zieht :)
Was ist das, wen rufen die an?
Bzw. wenn das der Cacheowner ist, wie bekommen sie die Telenummer?

LG
SNOP
 

Starglider

Geoguru
Das ist entweder der Owner oder ein Cacherkollege, der den Cache bereits gehoben hat.

Die Telefonnummer hat man, weil man sich mal begegnet ist oder weil der Owner sie (z.B. im Hint) zur Verfügung gestellt hat oder weil er eine Homepage mit Impressum gemäß Teledingensgesetz hat, oder...

Der letzte Fall in dem ich einen Telefonjoker eingesetzt hatte war bei einem Cache, dessen Final auf einem Privatgrundstück im Garten lag. Das stand so auch in der Cachebeschreibung. Als ich vor dem Zaun stand war ich mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich der richtige Garten war.

Ein Cacher, der nach mir kam, hatte sich übrigens verrechnet und stand am Schluß vor einem anderen Garten in einer anderen Stadt... :lol:
 
OP
S

SNOP

Geocacher
Danke Starglider,

ich habe es mir schon fast so gedacht. Wir können uns vorstellen, das man bei manchen caches an sich selbst zweifelt *gg*.

LG
SNOP
 

midojos

Geocacher
Eigentlich eine gute Sache der "Telefonjoker", aber ist es fair den Anderen gegenüber?

Aber ich hab auch schon oft gewünscht ne Nummer zu haben 8)
 

midojos

Geocacher
GeoFaex schrieb:
midojos schrieb:
Eigentlich eine gute Sache der "Telefonjoker", aber ist es fair den Anderen gegenüber?
Wieso den anderen gegenüber? Ist doch kein Wettkampf 8)

midojos schrieb:
Aber ich hab auch schon oft gewünscht ne Nummer zu haben 8)
Ok, dann nennen wir dich ab jetzt 3 :D

Ne, kein Wettkampf aber ich seh das wie ein bisschen schummeln. Es ist doch immer noch ein Suchspiel, zumindest be multis.

Alles klar 3 is gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

movie_fan

Geoguru
sucherei hin und her... aba wenn du nach ner stunde suchen mit hint nutzung immer nochnet weite rbist.. dann haste keinen bock mehr! und nur deswegen den multi abzubrechen finde ich etwas doof... vielleicht hat man sich nur wo vermessen.. findet aba dne fehler net, weil keinerlei kontrolloption zu seiner messung da ist.. da isses dann ganz praktisch die telefnnummer von anderen cachern zu haben und sich mal bei denen nen bisselrn hilfe zu suchen :)
 

familysearch

Geomaster
Da gab es doch schon mal eine kontroverse Diskussion...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=6159&highlight=telefonjoker
Duck und wech...
familysearch
 

doc256

Geocacher
Ich hab selber schon mehrfach Telefonjoker genutzt und bin auch schon des öfteren angerufen worden. Es soll Leute geben, die haben das Handy schon am Ohr, bevor sie überhaupt gesucht haben. Andere telefonieren überhaupt nicht. Ob und wann man einen Telefonjoker nutzt, muss jeder selbst wissen.
Das hat im Übrigen nichts mit Schummeln zu tun, denn Cachen ist kein Wettkampf, und die "Leistungen" von Cachern sind ohnehin nicht vergleichbar.
 
Zum Telefonnummern tauschen kann ich auch Event-Caches empfehlen. Da sollte sich sowiso mal jeder Cacher irgendwann blicken lassen. Sind meistens ganz nette Veranstaltungen.
 
Oben