• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

noch ein Fernsehbeitrag über GPS

DL3BZZ

Geoguru
Beim Sender D:SF kam am 29.08. ein Beitrag im Männer TV Spezial.
Dieser wird am 05.09. um 18 Uhr widerholt, u.a. mit folgenden Themen:
GPS: Fast jeder hat schon mal ein GPS-Navigationssystem benutzt. Nur weiß kaum jemand, wie das System dahinter funktioniert. Wie werden die Straßen vermessen, wie wird die Position bestimmt und warum verfährt man sich manchmal trotz Navigationssystem?
- Google Earth: Google Earth heißt das Zauberwort, das in Büros und daheim vorm privaten PC für Spannung und Verwunderung sorgt. Dank einer faszinierenden Kombination aus Luftbildern und Satellitenaufnahmen kann jedermann sein eigenes Haus, die eigene Straße oder nahezu jeden anderen Platz der Erde aus der Luft betrachten. Männer TV-Spezial checkt die Software, die zum kostenlosen Download im Internet bereit steht. Wie gut arbeitet das Programm wirklich, wie detailliert und wie alt sind die Bilder?

Hat jemand den Beitrag schon gesehen bzw. zum Downloaden da?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Mist :evil: , habe den Beitrag verpaßt, da ich Cachepflege machen mußte.
Hat ihn jemand aufgenommen???

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben