• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Avatar zurück ohne eigenen Webspace

safri

Geomaster
Mich interessierte als unkundiger Laie ohne eigenen Webspace eigentlich nur, wie ich mein eigenes Pferdebildchenavatar, das bis vor ein paar Tagen noch erschien, wiederbekomme?
Die Standardavatare sind mit Verlaub nicht besonders attraktiv.

Diese Anfrage schickte ich per PN an moenk und bekam auch eine gute praktikable Anleitung.
Auf seine Anregung hin möchte ich sie gerne veröffentlichen, da es u.U. dem einen oder anderen ähnlich geht wie mir und er sich auch nicht traut, öffentlich seine Unkenntnis zuzugeben. Ich kann nämlich mit dem ganzen hochtechnischen Computerblaschwafel der oberen 10.000 nicht viel anfangen ....

Also:
1. Profil bei GC aufrufen
2. Dort Avatar hochladen aus eigenen Bildern oder sonstwoher
3. Den Avatar anklicken und URL aus Adressleiste kopieren
4. Geoclubprofil aufrufen und die URL einfügen

Fertig! Mein Avatar streckt wieder schön die Zunge raus
 

pullermann

Geocacher
Ich habe das Poblem, daß mein Avatar zwar da ist, aber das er leider in zigfacher Vergrösserung dargestellt wird :shock:
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das ändere, wäre das ganz doll!
 
A

Anonymous

Guest
ganz einfach: nimm irgenein Grafikprogramm, lade es da rein und verkleiner es... ansonsten mach ich das kurz für dich.
 

alex3000

Geowizard
Pullermann schrieb:
Ich habe das Poblem, daß mein Avatar zwar da ist, aber das er leider in zigfacher Vergrösserung dargestellt wird :shock:
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das ändere, wäre das ganz doll!

mit grafikprogramm verkleinern, was sonst... Aber bitte schnell, das Forum ist durch Dein Avatar nicht mehr lesbar! :evil:
 

pullermann

Geocacher
Danke für die Mühe, Christian!

Da ging dem Ein oder Anderem wohl die Düse :wink:
Ich frag´mich aber schon, warum mein Avatar plötzlich so gross war. Das in meinem GC-Profil abgelegt Bild habe ich ja nicht verändert. Ausserdem dachte ich, daß der Avatar automatisch runterskaliert würde.
 
OP
safri

safri

Geomaster
Pullermann schrieb:
Danke für die Mühe, Christian!

Da ging dem Ein oder Anderem wohl die Düse :wink:
Ich frag´mich aber schon, warum mein Avatar plötzlich so gross war. Das in meinem GC-Profil abgelegt Bild habe ich ja nicht verändert. Ausserdem dachte ich, daß der Avatar automatisch runterskaliert würde.

Man kann im Profil 2 Arten von Bildern ablegen: einmal das im Profil erscheinende bis ca. 150kb (?)
Und dann die Avatarbilder, die nur hochgeladen werden, wenn sie entsprechend klein sind.
Der Vorteil: man kann sich ein ganzes Lager möglicher Avatare deponieren und je nach Lust und Laune täglich wechseln.
 

cerveza*libre

Geocacher
@moenk:

In meiner Profilsteuerung steht neben meinem Avatar folgender Satz:

"Zeigt eine kleine Grafik neben jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 100 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 100 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 16 KB betragen."

Ist diese Beschränkung eigentlich aufgehoben?

... oder gibt's hier PREMIUM MEMBER? :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Oben