• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Fred zum Cache: FIVE ELEMENTS

goodbadugly

Geomaster
Kleine Cachekontrolle am WP + Final "WATER" erfolgreich durchgeführt.
Sehr unspektakulär, da keinerlei FKK - Betrieb.

Der WP ist zwar von Brennesseln umgeben, aber es gibt einen guten Pfad hinein. Lange Hose ist bei den FIVE ELEMENTS sowieso Pflicht :wink: .
 

goodbadugly

Geomaster
Auch WP AIR wurde wieder mal kontrolliert. Alles ok, aber die Bewachung durch Brennesseln und Himbeerdornen ist in diesem Sommer extrem!

Schade, dass da keine nächtliche FTF-Jagd mehr stattfindet - das wäre eine echte Herausforderung für Rudelcacher 8) 8) 8) .
 

goodbadugly

Geomaster
So, die FIVE ELEMENTS wurden wieder mal gesucht und gefunden - Glückwunsch an den Grillmeister und die Korbmacherin! Jetzt kennen auch die beiden ihr GPSr und seine Funktionen in- und auswendig 8) .

Grillmeister schrieb:
Dieser Cache ist einfach rundum gelungen. Die überraschenden und außergewöhnlichen Aufgaben haben uns bis zum Schluß fasziniert, einen so abwechslungsreichen Cache hatten wir bisher noch nicht, hier stimmt einfach alles!

Vielen Dank - aber das ist zuviel des Lobes! Ich halte von den Day-Caches nach wie vor "SIGNS" von FriCa für einen der besten, die es gibt.

Übrigens: CAT WOMAN & BAD MAN sowie INDIANA JAY standen schon vor Wochen nicht nur vor, sondern AUF dem Cache, waren aber so brennesselgeschädigt (sie cachten in kurzen Hosen :twisted: ), dass sie entnervt aufgaben 8) 8) 8) .
 

goodbadugly

Geomaster
Was soll man in diesem öden Dauerregen machen, wenn hier keine neuen Caches erscheinen? :( :( :(

Also optimiert man mal einen älteren Cache:
Ab sofort ist der bisherige Cache "FIVE ELEMENTS" in eine fünfteilige Multicache-Serie aufgeteilt worden, nachdem doch sehr viele angesichts der Länge und Dauer des gesamten "FIVE ELEMENTS" - Caches etwas zurückhaltend waren - zumal es nach all der Mühe neben dem Ruhm nur einen einzigen FOUND - Punkt gab... .

Alles Weitere steht in der neuen Cache-Beschreibung!

Wer ihn bisher schon erfolgreich gefunden hat, darf natürlich die einzelnen Founds jetzt nachloggen - gerne stellt euch auf Anfrage der Owner auch Auszüge eurer Einträge aus den kleinen Logbüchern am Ende jeder einzelnen Stage zur Verfügung....

Der Final - Cache wurde von "Multi" in "Mystery" umgelabelt.

Übrigens: Das Rätsel am bisher eher harmlosen WP "WATER" wurde verschärft, dafür die Riesel-Aufgabe bei "EARTH" etwas einfacher gestaltet.

So - und jetzt wollen wir mal sehen, ob sich neue Scharen von Cachern zu den "FIVE ELEMENTS" aufmachen. 8) 8) 8)
 
Juhu!!!
Das bedeutet 4 zusätzliche First Founds für die Jopp-Minis!!!
04.gif
 

goodbadugly

Geomaster
Jopp-Minis-Girls schrieb:
Juhu!!!
Das bedeutet 4 zusätzliche First Founds für die Jopp-Minis!!!
04.gif

...ihr habt es ja auch bitter nötig.

Seid der mißglückten Turnschuhen - Aktion bei der "Russischen Reise" war der Eifer doch arg erlahmt.... 8) 8) 8)
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Team Bruker schrieb:
Gäääähn...! Wie kann man sich nur so über nutzlose Punkte freuen?
Da spricht der NEID des ewigen Zweiten :lol:

Ewiger Zweiter? Wenn ich mich recht erinnere, war Team Bruker trotz massiven Personaleinsatzes der JOPPs trotzdem als Erster am FIVE-ELEMENTS-Ziel..... (und die faulen Buben mußten von den JOPP-Girls fast noch zum Final getragen werden :lol: )

@Team Bruker: nehmt die vier zusätzlichen Found-Punkte ruhig mit. Kosten nur einen kleinen Eintrag und korrigieren den visuellen Eindruck beim betrachten des Found-Parameters 8) .

Und wann kommt der "eiskalte Hauch der Nacht" ?? :?: :twisted: 8)
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Offensichtlich sind die Minis durch die zusätzlichen 4 Punkte derart verwirrt, dass sie breits den Bezug zur Realität verloren haben.

Viele Grüsse vom "ewigen Zweiten" :twisted:
 

JOPP-Minis

Geocacher
Goddbadugly schrieb:
Ewiger Zweiter? Wenn ich mich recht erinnere, war Team Bruker trotz massiven Personaleinsatzes der JOPPs trotzdem als Erster am FIVE-ELEMENTS-Ziel.....

Und wer das liebe Team Bruker Mitglied die ersten beiden Stages mitgetragen hat fällt mal wieder unter den Tisch :cry:
Wir haben uns die vier First-Founds redlich verdient - zumindest drei davon. Immerhin haben wir uns die halbe Nacht um die Ohren geschlagen :shock:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
...und so schmilzt der Ruhm langsam dahin, hach wie traurig. Nicht weinen kleine Jopp-Minis, alles wird gut.
 

goodbadugly

Geomaster
So, für die Geschichtsschreibung der FIVE ELEMENTS:

heute hat das erste Mal seit der Neugestaltung ein Cacher die ganze Serie absolviert:

Glückwunsch an Yokai!

Das war gleichzeitig wie ein Betatest, auch der neuen Aufgabe bei "WATER".

Übrigens: noch immer haben nicht alle bisherigen Finder sich die Found-Punkte der einzelnen Element-Caches abgeholt. Und wer an Berichten interessiert ist, sollte nicht versäumen, neben dem Final auch die einzelnen Caches der Elements-Serie auf seine Watchlist zu setzen.
 

goodbadugly

Geomaster
.... und wieder mal haben einige Cacher die FIVE - ELEMENTS - Serie absolviert und sich ein großes Lob verdient:

Glückwünsche an Aeskulap und Caesar II !!! :idea:

Vielleicht sollte man mal einen Hegau-Award ausloben oder einen Orden oder eine Coin herausbringen, welche nur diejenigen erhalten, die alle Grand-Slam-Caches des Bodensee-Hegau-Raums geschafft haben:

den Hegauvulkan-Multi, die Five Elements, die KajakFun-Höhlen, die Brain-Damage-Serie, Opus Diaboli 1-3 samt Pandorras Büchse, die Elisalla-Caches.......

Gibt es dazu geeignete Vorschläge ???
 

goodbadugly

Geomaster
Nachdem der letzte Forums-Eintrag zu den FIVE ELEMENTS über ein Jahr zurückliegt, wird es mal Zeit zur Wiederbelebung dieses Threads....

Natürlich wurde er in den letzten 12 Monaten fleissig gesucht und gefunden - zuletzt von DerTo und Geojulchen.

Und seitdem es (seit wenigen Tagen) ganz in der Nähe der FIVE-ELEMENTS-Serie wieder einen schönen Nachtcache gibt ("Hänsel-Gretel-Hexe"), haben vieleicht weitere Teams Lust, einen Tag rund um Duchtlingen zu verbringen? Tagsüber die FIVE ELEMENTS, und nachts hinauf auf die Mägdeburg zu "Hänsel-Gretel-Hexe" - das ist doch Cachen satt.... 8) 8) 8)
 

goodbadugly

Geomaster
Kleine Info:

In diesem Jahr werden einige kleine Veränderungen an den FIVE-ELEMENTS vorgenommen, es betrifft aber nur die Startpunkte von FIRE (bereits erledigt) und EARTH (steht noch aus), die beide etwas cacher- und jägerfreundlicher gelegt werden.

Ansonsten: die Jahre summieren sich für diese Serie auf ;) nach wie vor erfreuen sich die FIVE ELEMENTS einiger Beliebtheit in der Szene! Das freut natürlich den Owner .....

Mal sehen, wann die Zeit vielleicht zu einer weiteren Bonus-Stage oder etwas Ähnlichem ausreicht. Gibt es Ideen?
 
Oben