• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wenn der Cache gemuggelt wird...

Mensa2

Geowizard
Habt ihr schon einmal "live" miterlebt, quasi jemanden in flagranti dabei erwischt oder beobachtet wie er sich über einen Cache hermacht?

Gut, ich kann mir vorstellen, dass sich jemand über den vermeintlichen Müll aufregt; das Ganze als Spinnerei abtut und den ganzen Cache mitnimmt. Oder Kinder beim Spielen die Dose entdecken, aufmachen und alles Interessante (TBs etc.) einsacken. Aber lassen die Muggels dann alle Einzelteile verstreut liegen und ziehen wieder ab?
Und wie oft meint ihr ist ein gerupfter Cache Anzeichen für tierisches Eingreifen?
Und wie oft ist eigentlich u.U. Sabotage anderer Cacher im Spiel? (pfui)

(Wer mit FTA antwortet wird mit DNFs nicht unter 20 Stück in Folge bestraft! hex-hex :twisted: )
 

radioscout

Geoking
mensa2 schrieb:
Und wie oft ist eigentlich u.U. Sabotage anderer Cacher im Spiel? (pfui)
Nie.

Verstreuen ist wahrscheinlich das Werk von Tieren. Ich habe aber auch schon gesehen, das der Inhalt des Caches teilweise verbrannt neben der Dose lag. Also eher Kids als Tiere. Das Feuerzeug wurde laut Onlinelog auch kurz vorher reingelegt. :x
 
radioscout schrieb:
mensa2 schrieb:
Und wie oft ist eigentlich u.U. Sabotage anderer Cacher im Spiel? (pfui)
Nie.

Verstreuen ist wahrscheinlich das Werk von Tieren. Ich habe aber auch schon gesehen, das der Inhalt des Caches teilweise verbrannt neben der Dose lag. Also eher Kids als Tiere. Das Feuerzeug wurde laut Onlinelog auch kurz vorher reingelegt. :x

naja, da bin ich mir bei solchen Bildern nicht so sicher drüber.
So ein *rs**

Es gibt halt Leute, die unheimlich viel Spass an der Zerstörung haben, und vor allem anderen den Spass nehmen wollen (wie harmlose Ü-Eier zertreten) da nutzt auch eine schöne cache-note nix.
 

radioscout

Geoking
Sowas machen Muggles. Ich habe kürzlich einen Cache gefunden, in dem ein Logeintrag sagte, daß jemand den Cache beim Ur*n*ren gefunden und den gesamten Inhalt mitgenommen hat. Und vor längerer Zeit ähnliches: ein Muggle schrieb, daß er den Cache zufällig gefunden hat und sich kräftig bedient hat.
 

familysearch

Geomaster
Auch noch mein Kurz-Senf:
flagranti: nie beobachtet
Baumwurzel-Caches im Wald: oft Wildschweine
Muggel-riskante caches: Muggels Typ Blockwart
Geocacher-Sabotage: vermutlich Rarität
familysearch
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Bei dem hier wollte jemand besonders witzig sein und hat Cache Anfang Juli mit einem "Virus" infiziert und das Logbuch mitgehen lassen.
Mittlerweile sind seine Logs gelöscht, vielleicht war das seine komische Art seinen Unmut über den Cache mittzuteilen...
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

gemuggelte Caches, da kenne ich einige.
Bei einem Cache in der Gegend um den Edersee wurde der Behälter samt Inhalt von der "Revierjägerin" mitgenommen und der Owner angeschrieben, dass er da nie wieder so etwas machen soll. Nun liegt an einer entfernten Stelle ein neuer.
Dann bei einem Cache von mir:
Der Cache Keseburg, GCN5G6 ist zum 3. mal gemuggelt worden. Also hatte ich gestern (05.09.) eine neue Dose besorgt. Heute nach der Arbeit ging es wieder hoch den Berg auf die Reste der Keseburg. Hatte mir gedacht, jetzt machst du einen Multi aus dem Cache, vlt. hält er länger. Auf dem Weg zum neuen Versteck kam ich an einem alten, hohlen Baum vorbei, darin lag die 2. Cachedose (freu). Also rein in den Rucksack und weiter suchen nach ein neuem Versteck. Das habe ich auch bald gefunden. Cache versteckt, Foto gemacht, Koordinaten genommen und noch mal zurück zur Keseburg, dem "Startpunkt". Der Cache liegt 240m entfernt. Gut, dann auf zum Auto zurück. Auf dem Weg den Weg ein bissl abgekürzt, was sehen meine Augen? Der 1. Cache. Na super, jetzt habe ich die Dosen wieder. Aber das beste kommt zu Hause, habe mir die Logbücher angeschaut, ein Cacher hat im Mai 06 den 1. Cache geloggt, obwohl er im Juni 05 schon weg war . War wohl ein Zufallsfund.

Dann gibt es ein Wasserhaus-Cache von mir, da haben Muggels 2x ins Logbuch geschrieben und wieder versteckt.

Auch das ab und zu Tiere die Muggels sind, ist ja nicht neu, gibt es überall zu lesen. Gerade bei Plastiktüten und Dosen. Anscheinend sind die sehr "nahrhaft" :roll: .

Da kann ich es nicht so richtig verstehen, wie es in den Staaten ist, da liegen stellenweise die Caches offen da, ohne das sie weg kommen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

jmsanta

Geoguru
familysearch schrieb:
Muggel-riskante caches: Muggels Typ Blockwart

Ich finde es das absolut letzte mit welcher Selbstverständlichkeit du in unserer heutigen Zeit den Begriff benutzt. aus der Wikipedia:

Die Bezeichnung Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung als Sammelbegriff für meistenfalls rangniedrige Funktionäre der NSDAP und ihrer Nebenorganisationen benutzt, mit denen sie in ihrer unmittelbaren Umgebung in Berührung kamen.

Du stellst hier alle Menschen, die dir irgendwie missliebig sind als Nazis hin. Mit ein bisschen Nachdenken solltest Du ganz schnell zu dem Ergebnis kommen, daß dieser begriff aus deinem Wortschatz gestrichen werden sollte.
 

midojos

Geocacher
Was sehr traurig bei diesem Cache war das kaputte Logbuch, wobei man sich fragen muss ob der letzte Cacher nicht die Dose zumachte oder die Tiere sie aus der Tüte genommen haben und geöffnet haben um das Logbuch zu lutschen. Es war mit sicherheit KEIN Muggel denn der Cache war Vollständig und gut versteckt.

955ea939-d893-4e9a-91ba-0d2c0ed580b3.jpg

Die "lustigen Steinchen" waren das Logbuch.
Man sollte nicht immer die Schuld auf Muggels schieben.

mfg midojos
 

jmsanta

Geoguru
Klarschiff schrieb:
jmsanta schrieb:
aus der Wikipedia:
Wenn Du die Wikipedia zitierst, dann doch bitte nicht nur teilweise:

Wikipedia schrieb:
Blockwart gilt heute als Synonym für einen Spitzel und Denunzianten in der Nachbarschaft.

und was soll das meiner Aussage ändern? Nichts! Es ist und bleibt eine massiv überzogene und extrem beleidigende Äußerung. Nazistisches Vokabular gehört schlicht und ergreifend aus unserer Sprache gestrichen.
 

Klarschiff

Geocacher
jmsanta schrieb:
Es ist und bleibt eine massiv überzogene und extrem beleidigende Äußerung. Nazistisches Vokabular gehört schlicht und ergreifend aus unserer Sprache gestrichen.

Das ist Deine Meinung, die Du gerne haben darfst, und über die wir an dieser Stelle sicherlich nicht diskutieren werden. Nur solltest Du zur Rechtfertigung Deiner Meinung nicht einzelne Auszüge aus Wikipedia zitieren und dafür die Teile weglassen, die Deiner Meinung widersprechen.
 

jmsanta

Geoguru
Klarschiff schrieb:
jmsanta schrieb:
Es ist und bleibt eine massiv überzogene und extrem beleidigende Äußerung. Nazistisches Vokabular gehört schlicht und ergreifend aus unserer Sprache gestrichen.

Das ist Deine Meinung, die Du gerne haben darfst, und über die wir an dieser Stelle sicherlich nicht diskutieren werden. Nur solltest Du zur Rechtfertigung Deiner Meinung nicht einzelne Auszüge aus Wikipedia zitieren und dafür die Teile weglassen, die Deiner Meinung widersprechen.

Wo widerspricht denn der von dir zitierte Teil meiner Überzeugung? Nirgendwo! Ganz im Gegenteil, er stützt ihn sogar noch. Aber wenn Du mir schon unvollständiges Zitieren vorwirfst reiche ich den Kelch gerne zurück und zitiere weiter:

n deutschsprachigen Foren (dort auch Brettwart genannt) und Newsgroups ist Blockwart ein Schimpfwort für Teilnehmer, die sich bemühen, andere wegen vermuteten Verstoßes gegen Forumsregeln durch den zuständigen Admin sperren zu lassen. (Blockwartmentalität)

Mal davon abgesehen es ist schlicht und ergreifend eine Beleidigung und gehört einfach nicht zu einem zivilisierten Miteinander. Es ist eines der berühmten Schimpfwörter bei dessen Benutzung sich der Benutzer noch weit unter die Ebene herabbegibt desjenigen, der kritisiert wird - ob zu recht oder unrecht sei mal vollkommen außer Acht gelassen.

Wenn mich jemals jemand als Blockwart bezeichnen sollte, kann sich dieser Mensch meines vollsten Bedauerns bezüglich seiner geistigen Armut und der massiven Defizite im Wortschatz der deutschen Sprache sicher sein.
 

familysearch

Geomaster
Da ich das Unwort benutzt habe, - mir war der gesamte historische Kontext des Wortes nicht wirklich präsent.
Natürlich möchte ich Leute beleidigen, die einen cache als Unrat entsorgen.
Ersetze also "Typ Blockwart" durch "Typ Hausmeister Krause", - wobei letzterer auch schon irgendwie etwas Liebenswertes hat...

familysearch
 

Klarschiff

Geocacher
jmsanta schrieb:
Wo widerspricht denn der von dir zitierte Teil meiner Überzeugung?

Ganz einfach: "Blockwart" ist als Schimpfwort heute weit verbreitet und es gibt deshalb keinen wirklichen Grund, einem anderen Forumsteilnehmer vorzuwerfen, seine Formulierungen seien "in unserer heutigen Zeit" "das absolut letzte".
 

jmsanta

Geoguru
Klarschiff schrieb:
jmsanta schrieb:
Wo widerspricht denn der von dir zitierte Teil meiner Überzeugung?

Ganz einfach: "Blockwart" ist als Schimpfwort heute weit verbreitet und es gibt deshalb keinen wirklichen Grund, einem anderen Forumsteilnehmer vorzuwerfen, seine Formulierungen seien "in unserer heutigen Zeit" "das absolut letzte".

Das macht es kein Stück besser, das es weit verbreitet ist. Du springst doch auch nicht aus dem Fenster obwohl es ziemlich verbreitet ist...

Die Sprache ist ein hohes Gut und wenn dieses Gut mit Füßen getreten wird kann ich ziemlich empfindlich reagieren - jaja, sicherlich schon für einige ein Grund mich als "Blockwart" zu titulieren (AW siehe hierzu auch weiter oben). - und den angeblichen Widerspruch wirst du mir wohl schuldig bleiben.

Thema ist für mich erledigt. Es freut mich zu lesen, daß familysearch sich meine Äußerung zu Herzen genommen hat.

Ich wünsche allerseits noch häppie geokäsching.
 
Oben