• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lieben Cacher Jäger ???

die-piraten

Geomaster
So, letzten Samstag war ich nach meinem Geocacherstart mal wieder bei einer Treibjagd mit dabei. Ich hatte also Gelegenheit mal den 'Feind' unbemerkt zu beobachten. Ich sach euch, daß sind nicht nur Jäger, sondern auch Bauern.... Keine Landwirte, sondern BAUERN. Soll sich noch einmal jemand über Geo/Nightcacher aufregen! So wie die mit der Natur und den Tieren umgehen. Nene....
Da werden bereits/noch angebaute Felder gnadenlos niedergewalzt und das alles mit Erlaubnis des Landwirts. So schlimm kanns also nicht sein, wenn man z.B. durch eine Feld auf einen 'Franzosenhügel' muß....
Und wenn es sich um eine Jagd auf Fasan und Hase handelt, haben die anderen Tiere (Rehe, Füchse, etc.) auch nichts zu lachen. Da wird nämlich ein bißchen mehr gelärmt, als bei so manchem 'Unaussprechlichem', obwohl die armen Tierchen gerade ihren Mittagsschlaf hielten.
Und nach der Jagd werden die kleinen süßen Tierchen an Ort und Stelle ihrer Innereien entledigt. Ja, netter Anblick...... Außerdem hatte man bei manchen den Eindruck, die könnten nicht bis 3 zählen :)

So, wer jetzt denkt, ich hab was gegen Jäger, irrt sich. Ich mag die. Die haben nämlich nach der Jagd meine Zeche bezahlt... :wink:

Fazit: Gegenüber Jäger sind Geo/Nightcacher, die ein bißchen 'Unaussprechliches' und 'Wald-Feld-Wiese-niedertreten' machen, brave Jungs! Ich konnte sie sogar dazu bringen, über PMR's nachzudenken, damit die Aufstellung beim Einkesseln koordiniter abläuft (natürlich nicht auf Kanal 2..... :) )
 
A

Anonymous

Guest
cyrano schrieb:
HiHo,

nach lesen vieler Postings habe ich das Gefühl unter den (D) Cachern gibt es offenbar keinen Jagdschein Besitzer bzw. passionierte Hobbyjäger.
Im Gegenteil, berichtete Begegnungen seitens der Cacher mit dieser Spezies verlaufen meist unzufriedenstellend, um es neutral auszudrücken.
Berichtet mal über eure Begegnungen: .........

scheinst dich in der Szene richtig auszkennen....

versuch es mal mit KALTDUSCHER......ein kleiner Tipp, seine personal trade item sind aus Messing....verbeult von der Repetierverschlußauswerferkralle.....was man wohl damit macht......8)
 

byron

Geonewbie
Jetzt muss ich mir schon Gedanken machen nicht erschossen zu werden, wenn ich Joggen oder Cachen gehe. Jäger sind ein spezielles Thema, als Jurist habe ich mir eine Meinung zu Jägern bilden können, diese ist nicht immer positiv. Natürlich gibt es in jeder Bevölkerungsgruppe Leute mit einem IQ eines Kühlschranks. Aber, Jäger besitzen Waffen. Das ist auch der Grund warum Jäger vor Gericht meist den kürzeren ziehen. Es gibt unzählige Fälle wo Jäger Hunde, Menschen angeschossen oder erschossen haben. Unser Jagdrecht ist von Vorgestern. Ich muss als Bürger nicht damit rechnen dass ein Jäger mich mit einer Wildsau verwechselt. Die Sorgfaltspflicht liegt hier beim Jäger. Waffen gehören nicht in die Hände von Hobby-Jägern, die gern rumballern. Maximal in einen Schützenverein auf ein dediziertes Gelände. Die prof. Jagd sollte in den Händen der staatl. Jagdaufsehern und Wildhütern verbleiben. Aber überall gibt es eine Lobby, die erfolgreich eine Reform verhindert! Waidmannsheil!
 

Lotte Samsa

Geocacher
Waidmannsdank, Herr Byron

Wenn ich Ihre Botschaft richtig deute heisst das, dass sich die Sachen- Sucher besser etwas zurück nehmen sollten und nicht frech werden wenn sie einem Jäger begegnen.
Denn dieser könnte super-doof sein aber eine Waffe tragen.
 

bing&bong

Geocacher
Als Beitrag mal einen Auszug von unserem Log des Caches "Chorbusch" vom 20. August 2004:

"Bei langsam einsetzender Dunkelheit wurden wir schließlich von einem bewaffneten, in oliv gekleidetem Zeitgenossen aufgestöbert, der sich nach dem Sinn unseres Tuns erkundigte und irgendwas von "besser nicht ins Unterholz" und "da sitzt die Freundin vom Förster auf dem Jagdsitz" und "wenn Sie da so rascheln, könnte ja sein.." murmelte.
Hinweise von bewaffneten Zeitgenossen sollte man immer Ernst nehmen, also kehrten wir wild mit der Taschenlampe fuchtelnd zum Auto zurück. Heute zweiter Anlauf und da war der Mensch doch schon wieder da! Er schaute uns ob der Erklärung unseres Eifers sehr fragend an und bemerkte noch was von "hier werden ja gern Wagen aufgebrochen", aber er kam immerhin von selbst drauf, möglichen anderen Geocachern nichts zu verraten."

IN: VW-Käfer Modell
Out: Patronen (für Tintenfüller)

Zusatz: Der wackere Jägersmann merkte noch an, dass er - anders als wir - hier nicht zum Vergnügen sei, sondern seine Abschussqute zu erfüllen habe. Seitdem frage ich mich, ob Menschen nachts aus ihren Häusern gezehrt werden, und von geheimnisvollen Regierungsstellen (Sektion 31?) gezwungen werden, grünberockt durch Wälder zu laufen und Abschussqouten zu erfüllen...
 

IndianaX

Geocacher
bing&bong schrieb:
Zusatz: Der wackere Jägersmann merkte noch an, dass er - anders als wir - hier nicht zum Vergnügen sei, sondern seine Abschussqute zu erfüllen habe. Seitdem frage ich mich, ob Menschen nachts aus ihren Häusern gezehrt werden, und von geheimnisvollen Regierungsstellen (Sektion 31?) gezwungen werden, grünberockt durch Wälder zu laufen und Abschussqouten zu erfüllen...
Psssssssssssssssst! :roll:
 
bing&bong schrieb:
Zusatz: Der wackere Jägersmann merkte noch an, dass er - anders als wir - hier nicht zum Vergnügen sei, sondern seine Abschussqute zu erfüllen habe. Seitdem frage ich mich, ob Menschen nachts aus ihren Häusern gezehrt werden, und von geheimnisvollen Regierungsstellen (Sektion 31?) gezwungen werden, grünberockt durch Wälder zu laufen und Abschussqouten zu erfüllen...

Er hatte eine Vison, hat daraufhin seine eigene Sekte gegründet und MUSS jetzt als Vorbild für seine Jünger durch den Wald hampeln und Verschwörungstheorien verbreiten.

Außerdem: Den Spruch: "Ich musste es tun!" kenne ich auch aus den Verhörprotokollen von Leuten, die zu lebenslänglich Gummizelle verknackt wurden... ob es da Parallelen gibt? Wer jagt, tut dies aus freiem Willen. Wer von einer fremden Macht ferngesteuert durch den Wald rennt und in jeden raschelnden Laubhaufen ballert, bei dem melde ich ernshafte Zweifel an seiner Sozialverträglichkeit an.
 

Jhary

Geocacher
Zusatz: Der wackere Jägersmann merkte noch an, dass er - anders als wir - hier nicht zum Vergnügen sei, sondern seine Abschussqute zu erfüllen habe.

Na da habe ich doch eher sorgen das ich auf einmal auf dem seiner abschußliste lande.
 

wutzebear

Geoguru
BumBum schrieb:
scheinst dich in der Szene richtig auszkennen....

versuch es mal mit KALTDUSCHER......ein kleiner Tipp, seine personal trade item sind aus Messing....verbeult von der Repetierverschlußauswerferkralle.....was man wohl damit macht......8)
Nicht nur Jäger nutzen die Dinger beruflich, es gibt noch einen großen Trupp mit Vereinskleidung in Flecktarn. Rate mal, wo er "arbeitet" - nix mit Jäger (höchstens nebenher).

Und "trade item" würde ich die Dinger nicht nennen. Ich kenne genau 1 Person, die sich über das Zeug freut (aber meist vorher schon an den Caches war), aber mindestens 20 Cacher in der Umgebung, die es als Müll oder so ähnlich bezeichnen.
 
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
Und "trade item" würde ich die Dinger nicht nennen. Ich kenne genau 1 Person, die sich über das Zeug freut (aber meist vorher schon an den Caches war), aber mindestens 20 Cacher in der Umgebung, die es als Müll oder so ähnlich bezeichnen.

rennst offene Türen ein!!! ein Blick in die GC Richtlinien, bannt sowieso Munition oder Munitionsteile......

Sorry, der Abruck der Auswerferkralle spricht aber trotzdem für einen Repetierer.....aber ein alternder Sniper kann sich vielleicht auch mal täuschen...dann würde er sich aber rechtlich auf sehr dünnen Eis bewegen, denn das streuen von Militärmunitionsteilen ist sicherlich nicht Image fördend für seinen Arbeitgeber.....

Habt ihr ihn schon mal privat drauf angesprochen.......schließlich ist er ja sehr aktiv.... :(

Happy ballerfreies geocaching von BumBum
 

wutzebear

Geoguru
BumBum schrieb:
Sorry, der Abruck der Auswerferkralle spricht aber trotzdem für einen Repetierer.....aber ein alternder Sniper kann sich vielleicht auch mal täuschen...dann würde er sich aber rechtlich auf sehr dünnen Eis bewegen, denn das streuen von Militärmunitionsteilen ist sicherlich nicht Image fördend für seinen Arbeitgeber.....
Mag schon sein. Y-Tours wollten mich nicht mitreisen lassen, daher kann ich nicht groß unterscheiden, ob aus Jagd- oder BW-Gewehr. Mir wurde gesagt, die Hülsen wären auch von dort.

BumBum schrieb:
Habt ihr ihn schon mal privat drauf angesprochen.......schließlich ist er ja sehr aktiv....
... und nicht nur wegen der Munition umstritten (drive-in und so). Mein Log "Geocaching hat mit Abfallentsorgung nicht viel zu tun, die Patronenhülsen habe ich daher entfernt" wurde jedenfalls nicht gerade begeistert aufgenommen - im Gegenteil. Er ist auch noch stolz darauf. Rate mal, was sich massenweise in seinem "Hunters Cache" befindet... :(
 
A

Anonymous

Guest
Rate mal, was sich massenweise in seinem "Hunters Cache" befindet...

NICHT IM ERNST !!!
wenn das aus BW Beständen ist könnte das RICHTIG Ärger bedeuten....
wenn er doch ein Waidmann ist, dann genauso gaga

Scheint so ein selbsternannter RAMBO zu sein......

mir sind als ich letzten April bei "euch" durchkam einiger "seiner" trade items unangenehm aufgefallen. aaaaaber wenn alles was mir nicht gefallen würde ich aus den caches nehmen würde würde es manchmel gähnend leer aussehen....

egal wie man es sieht MUNITION und MUNITIONSTEILE (auch Feuerwerkskörper) haben in caches nichts zu suchen....

das sagt nicht nur Jeremy.....
soooo wer kennt jetzt einen netten Waidsmann...... :D
 

º

Geoguru
Ich hab schon ein paar Hülsen vom Warmduscher gefunden - sind definitiv nicht BW.
 

Windi

Geoguru
BumBum schrieb:
egal wie man es sieht MUNITION und MUNITIONSTEILE (auch Feuerwerkskörper) haben in caches nichts zu suchen....
Scharfe Munition im Cache ist absolut tabu.
Feuerwerkskörper halte ich für sehr grenzwertig.
Aber gegen absolut ungefährliche Munitionsteile (wie z.B. leere Hülsen) spricht doch nichts. Ist zwar sehr einfallslos aber nicht gefährlich.
Genausogut könnte man dann gegen Munitionsboxen als Cachebehälter schimpfen.
 

radioscout

Geoking
Bei der BW werden sämtliche Munitionsteile gesammelt und wieder verwertet. Messing enthält viel Kupfer. Daher ist es nahezu unmöglich, irgendwo BW Munitionsteile zu finden.
 
Oben