• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Geocaches im Raum München

º

Geoguru
Ich kenne die Stelle - hat er nicht bedacht. Ausserdem steht direkt daneben das Parkhaus der Flughafenmitarbeiter aus dem immer wieder und ziemlich plötzlich Leute raus kommen ...
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Ich kenne die Stelle - hat er nicht bedacht. Ausserdem steht direkt daneben das Parkhaus der Flughafenmitarbeiter aus dem immer wieder und ziemlich plötzlich Leute raus kommen ...
Dann muss erihn wahrscheinlich gleich wieder einstampfen bzw. verlegen. Ist nicht so einfach am Flughafen was sicheres zu finden.
 
Windi schrieb:
@Schnüffelstück:

Das ist eine gute Idee mit der TB-Lounge am Flughafen.
Hast Du bei dem Versteck auch bedacht, dass dort mehrmals im Jahr ein Rasenmäh-Kommando vorbeikommt?

Das habe ich durchaus bedacht, die Funktion von Rasenmähern auch ausserhalb von Friseurläden ist mir bekannt. Ich weiss recht gut, was ich bedenke. Das Parkhaus ist da, aber der Eingang ist auf der anderen Seite.
Den Busch/Strauch/wie-auch-immer-sowas-heisst, unter bzw. hinter dem der Cache ist, werden sie hoffentlich stehen lassen. Der sieht so aus, als wäre er schon einige Rasenmäh-Aktionen verschont worden. Philipp schaut sich das heute mal an und je nach seinem Feedback werde ich nochmal rausfahren oder erstmal abwarten. Wenn ich rausfahre, möchte ich die maximal 10% Chance nutzen und versuchen, den Sicherheitsdienst von der Sache zu überzeugen. Ja, die Chancen stehen verdammt schlecht dafür, ich weiss. Aber wenn sie "Njet" sagen, ist die Sache wenigstens klar und ich suche einen anderen Platz. Schließlich will ich weder den Cache an sich, noch die TBs darin riskieren.

In diesem Sinne,

Schnüffelstück
 
Windi schrieb:
Dann muss erihn wahrscheinlich gleich wieder einstampfen bzw. verlegen. Ist nicht so einfach am Flughafen was sicheres zu finden.

Mein Plan B für den Cache war die Umgebung einer der nächsten beiden S-Bahn Stationen. Wenn man mal vom 20 Minuten-Takt absieht, ist man schneller mit der S-Bahn bis zum Besucherpark o.ä. gefahren, als man über verschlungene Pfade rausläuft. Das wäre dann auch mein erster Neu-Versteck-Versuch im Falle einer Verlegung.

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
also wenn ich mir T2 vorstelle und dann die entfernung zur autobahnausfahrt halbergmoos, dürfte das kaum in 5 min und schon garnicht zu fuß machbar sein :?:

ingo_3
 
ingo_3 schrieb:
also wenn ich mir T2 vorstelle und dann die entfernung zur autobahnausfahrt halbergmoos, dürfte das kaum in 5 min und schon garnicht zu fuß machbar sein :?:
ingo_3

Warum Autobahnausfahrt Hallbergmoos? Autofahrten wollte ich unbedingt verhindern, damit man auf dem Weg zum Flieger oder bei einem Zwischenstopp noch schnell einen oder mehrere TBs abholen kann. Zu Fuß kommt man nur schlecht raus, also dachte ich an die S-Bahn.

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
also wenn ich aus der cacheseite in den mapquest wechsle komm ich an der bab ausfahrt raus.

ingo_3
 
Windi schrieb:
ingo_3 schrieb:
also wenn ich aus der cacheseite in den mapquest wechsle komm ich an der bab ausfahrt raus.
Da hat Ingo recht. Irgendwie scheinen die Koordinaten falsch zu sein.

Da habt Ihr beide recht, vielen Dank für den Hinweis, war ein Zahlendreher drinne. Hat mich schon gewundert, was das mit der Ausfahrt auf sich hat :) Richtig muss es heissen N48 20.974 E11 47.423 wird sofort berichtigt!

TB-Hotel.jpg


Update: Konnte es leider nicht selbst berichtigen. Grund:
"Your coordinates have moved too far. In order to change your coordinates further you will need to contact the web site" und genau das habe ich gerade gemacht. Änderung also bei Gelegenheit.

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Wenn ich rausfahre, möchte ich die maximal 10% Chance nutzen und versuchen, den Sicherheitsdienst von der Sache zu überzeugen.
Viel Glück. Wäre schade, wenn's dem GC wie dem GCDE48 ginge (auch wenn das nur ein Micro war) ...
 

º

Geoguru
GCDE48 ist ja echt ein nettes Zeitdokument. Kann man sich irgendwo archivierte Caches anzeigen lassen? Würde mich mal interessieren ...
 

º

Geoguru
So hier also der erwartete Bericht:

  • das mit den Koordinaten ist ja schon aufgefallen - mir übrigens erst gerade als ich die ganze Forenbeiträge lese
  • der Strauch/Busch/was-auch-immer neben dem der Cache liegt ist Unkraut. Spätestens im Herbst ist der weg.
  • Ich bin zwar kein Gegner von ein bisschen in der Erde buddeln, aber bei diesem Cache ist es irgendwie doof, weil man ja tendenziell in normalen Klamotten antanzt (wenn man fliegt) und sich danach immer die Hände waschen muss - ok ist nur ein minor bug
  • Gesehen werden I: Aus dem Parkhaus kommen und gehen relativ kontinuierlich Leute. Ich war da eine ganze Weile. Dummerweise kann man aus dem Parkhaus aufgrund der Lichtverhältnisse ganz leicht rausgucken, aber vom Cache aus in das Parkhaus schauen (um z.B. eventuelle Zuschauer zu erkennen) ist meist unmöglich. Heute stand zufälligerweise ein LKW dazwischen, aber Wurzeln hatte der nicht.
  • Gesehen werden II: Geht man einige Meter weiter nach Süden läuft man in den Bereich einer Überwachungskamera.
  • Hat man den Cache endlich unbemerkt in die Finger bekommen stellt sich die Frage wo man das Ding aufmacht, tauscht und loggt. Überall fällt man mit der Dose auf, obwohl die Dose nicht auffällig ist.

Mein Fazit:
Der Cache ist alleine ganz nett und für Durchreisende eigentlich ideal. Leider hängt über dem Ganzen ein Damoklesschwert, was für ein TB Hotel meiner Meinung nach nicht akzeptabel ist.

P.S.: Wenn mein Urteil hier so vernichtend ausfällt, dann liegt das auch daran, dass ich mir unter anderem genau diese Stelle angeschaut habe, als ich Craggy Island ausgelegt habe. Das sollte ursprünglich ein TB Hotel sein, aber ich hab einfach keine sichere Stelle auf dem Flughafengelände gefunden.
 
teamguzbach.org schrieb:
So hier also der erwartete Bericht:

(...)

Mein Fazit:
Der Cache ist alleine ganz nett und für Durchreisende eigentlich ideal. Leider hängt über dem Ganzen ein Damoklesschwert, was für ein TB Hotel meiner Meinung nach nicht akzeptabel ist.

P.S.: Wenn mein Urteil hier so vernichtend ausfällt, dann liegt das auch daran, dass ich mir unter anderem genau diese Stelle angeschaut habe, als ich Craggy Island ausgelegt habe. Das sollte ursprünglich ein TB Hotel sein, aber ich hab einfach keine sichere Stelle auf dem Flughafengelände gefunden.

Vorweg: Nein, ich bin nicht böse, finde die Argumente (bis auf das mit den dreckigen Händen, ein echter Geocacher sollte es mit leicht angestaubten Flossen die drei Minuten bis zum nächsten Luxuswaschbecken schaffen) alle recht stichhaltig.

Drum werde ich mich nächste Woche an den nächsten S-Bahn Stationen (am Besucherpark ist es auch ziemlich steril, deshalb wohl die nächste) mal umschauen nach einem besseren Ort. Ein bisschen Danger-Seeker-Cache ist ja geil und beim Glockenspiel hat es sich bislang ganz gut bewährt, aber um die Travelbugs fände ich es schade.

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Training Unit Three - Night-Vision
===================
(X) Location Identifiziert
(X) Vermessen
(X) Cache beschrieben
(X) Cache gelegt
(X) Cache freigegeben
(X) Online

have phun
 

ums_team

Geocacher
Hallo Schnüffelstück,
habe diesen Fred erst heute gelesen, war aber Samstag Abend am MUC TBLounge und sehe das Problem wie Philipp: man hat echt keinen Überblick, wo jemand ist, der sich vielleicht wundert. Ich plädiere unbedingt für eine schnelle Verlegung zur Sicherung der TBs. Glaube, die Idee mit dem Besucherpark ist ganz gut, habe aber am Sa keine Zeit gehabt, mal genauer zu suchen.
Gruß
Ulrich

Apropos Training Unit Three: viel Geduld mitbringen oder von Philipp technischen Support anfordern...

Have pfann
 
ums_team schrieb:
Hallo Schnüffelstück,
habe diesen Fred erst heute gelesen, war aber Samstag Abend am MUC TBLounge und sehe das Problem wie Philipp: man hat echt keinen Überblick, wo jemand ist, der sich vielleicht wundert. Ich plädiere unbedingt für eine schnelle Verlegung zur Sicherung der TBs. Glaube, die Idee mit dem Besucherpark ist ganz gut, habe aber am Sa keine Zeit gehabt, mal genauer zu suchen.
Gruß
Ulrich

Hmmm, kaum hat Laogai aus dem fernen China (der arme Kerl...) die Koordinaten berichtigt, werde ich den Cache wie angedroht auch schon wieder verlegen. Ich bin gerade eben von de Preissn wieder zurückgekommen, kann mich also die nächsten Tage drum kümmern.

Schnüffelstück
 
Oben