• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stadtmeisterschaft in Berlin

Lakritz

Geowizard
Aber natürlich gehört Meenz zu Rhein-Main. Schließlich liegt es an beiden Flüssen und gehörte (mit Rheinhessen) früher zum Großherzogtum Hessen. :)

Aber da es ja Stadtmeisterschaft heißt (Topic! Topic!!! :lol: ), können zum Glück mehrere Rhein-Main-Städte teilnehmen - und ich bin mir sicher, dass nur ein Team aus unserem Großraum den Sieg erringen kann!
rockdevil.gif
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Lakritz schrieb:
Aber da es ja Stadtmeisterschaft heißt (Topic! Topic!!! :lol: ), können zum Glück mehrere Rhein-Main-Städte teilnehmen - und ich bin mir sicher, dass nur ein Team aus unserem Großraum den Sieg erringen kann!
Na dann könntet Ihr doch eigentlich auch zuhause bleiben und das gesparte Benzingeld in Munitionsboxen und ähnliches investieren? :p :twisted:
 

Lakritz

Geowizard
:shock:

Also gut, wenn du es so willst: KRIEG! :evil: :lol:

MAINZ gewinnt, Rhein-Main stinkt ab und wir brauchen jetzt dringend ein eigenes Rheinhessen-Forum, damit sich darin die Geocaching-Elite Deutschlands frei entfalten kann! :D
 

Lakritz

Geowizard
Genau. Oder das Verschieben auf die Trollwiese.

Aber es wäre doch schade um die schöne Stadtmeisterschaftsentwicklung. Eigentlich sollten wir ja gemeinsam über Berliner, Münchner und Nordhessen herziehen und Schlachtpläne entwickeln, wie die gegnerischen Teams wirkungsvoll zu sabotieren sind... :twisted: ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss nicht, was Ihr habt. Natürlich gehört das Rhein-Main-Gebiet zu Mainz. Noch nie was von "Rechts des Rheins ist auch noch Mainz!" gehört? :)

Helau!
Tobias
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Lakritz schrieb:
Eigentlich sollten wir ja gemeinsam über Berliner, Münchner und Nordhessen herziehen und Schlachtpläne entwickeln, wie die gegnerischen Teams wirkungsvoll zu sabotieren sind... :twisted: ;)
So in der Art GPS-Störsender an den einzelnen Stages zu plazieren, sobald wir da durch sind? <vbeg>

Ich glaube, heute geht wieder mal mein Sadismus mit mir durch....
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
tobsas schrieb:
Natürlich gehört das Rhein-Main-Gebiet zu Mainz. Noch nie was von "Rechts des Rheins ist auch noch Mainz!" gehört? :)
Was sich liebt... :wink:

Eher andersherum: Mainz wurde schon vor Urzeiten von den Hessen geschluckt (natürlich nur heimlich still und leise). Oder warum ist die Mutter aller Hessen ein Meenzer :?:
 

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Oder warum ist die Mutter aller Hessen ein Meenzer :?:
Die Mutter aller Hessen ist also ein Mann. Was für ein lustiges kleines Volk :wink:

(Langsam könnte der Heizungsableseknilch mal anrücken. Ich hasse diese Warterei!)
 

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Starglider schrieb:
(Langsam könnte der Heizungsableseknilch mal anrücken. Ich hasse diese Warterei!)
Wieso? Welcher Nachtcache käme denn alternativ dran?
Der "Ich kann mir endlich ungestört was zu essen machen ohne damit rechnen zu müssen, dass gerade wenn ich die Spaghetti abgiessen will zwei abgewrackte Gestalten klingeln, die ich sonst nicht mal in den Hausflur lassen würde, um durch meine ganze Wohnung zu kriechen und an meinen Heizkörpern irgendwelche unaussprechlichen Dinge zu tun und mich hinterher etwas unterschreiben lassen, dass auch die Bestellung für 100 Staubsauger sein könnte"- Cache.

Ich habe heute nämlich nur gefrühstückt und langsam beginnt sich das bemerkbar zu machen.

Aber die Nacht wäre günstig fürs cachen. Scheint ja trocken zu bleiben.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Aber die Nacht wäre günstig fürs cachen. Scheint ja trocken zu bleiben.
Kann es sein, dass Du den NightShift II noch nicht gesehen hast? Ich brauch noch Frischluft und würde mitgehen. :D

Und für eine Mitnahme (liegt ja fast am Weg) gäb's auch noch einen After-Cache (kennst Du das Umstädter Brauhaus?).
 

Lakritz

Geowizard
Starglider schrieb:
Der "Ich kann mir endlich ungestört was zu essen machen ohne damit rechnen zu müssen, dass gerade wenn ich die Spaghetti abgiessen will zwei abgewrackte Gestalten klingeln, die ich sonst nicht mal in den Hausflur lassen würde, um durch meine ganze Wohnung zu kriechen und an meinen Heizkörpern irgendwelche unaussprechlichen Dinge zu tun und mich hinterher etwas unterschreiben lassen, dass auch die Bestellung für 100 Staubsauger sein könnte"- Cache.
Genial! :lol: Meine Bewunderung für diese absolut treffende Beschreibung! *applausapplaus*
 

yogman

Geocacher
.... ich bin ja richtig begeistert, wieder mal polarisiert zu haben ..... aber typisch für die Hessen ist halt, dass es "Falschmacher" sind (deshalb arbeite ich da - quasi Entwicklungshilfe) - das beste Beispiel ist jedoch die Fassenacht, die ja in Hessen-Darmstadt ihren Ursprung hatte. Die Einheimischen konnten jedoch nix damit anfangen und letztlich haben wieder mal die Mainzer was daraus gemacht und diese Vorgehensweise setzt sich bis heute fort - und wird sich auch bei den Stadtmeisterschaften wiederholen ....... wie sieht das jetzt mit einem eigenen Thread aus?

Yogi :mrgreen:

PS: das Team WOB hat einen Teamleiter benannt
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
yogman schrieb:
...die Fassenacht, die ja in Hessen-Darmstadt ihren Ursprung hatte. Die Einheimischen konnten jedoch nix damit anfangen und letztlich haben wieder mal die Mainzer was daraus gemacht
Du weißt ja: die wenigsten Nachahmungen erreichen die Qualität des Originals. Und wenn das nix taugt, werden die Kopien vielleicht zahlreicher, aber nicht unbedingt besser. :twisted:
yogman schrieb:
diese Vorgehensweise setzt sich bis heute fort - und wird sich auch bei den Stadtmeisterschaften wiederholen ....... wie sieht das jetzt mit einem eigenen Thread aus?
Och nöö, dann wird's doch langweilig. Du weißt Doch: was sich liebt... :wink:

Kurzes Update, um wieder mal zum Thema zurückzukommen:
unsere voraussichtliche Zusammensetzung - 1 AJCrowley, 1-2 Erliorts, 1 Wingster und last but not least meine Wenigkeit.
 

yogman

Geocacher
.... also wir freuen uns echt und vielleicht sieht man sich vorher nochmal bei dem ein oder anderen Cache im Gelände .....

bis dahin mit sportlichem Gruß

Yogman
 

AJCrowley

Geocacher
*freu* mein Urlaub wurde abgenickt, werde also die Gelegenheit des Brückentages nutzen und schon donnerstags in Berlin aufschlagen, schonmal einige Caches abgrasen und mir ein Bild des potentiellen Spielfeldes machen :lol:
 

yogman

Geocacher
.... auch wir sind schon ab Donnerstag vor Ort (logieren im Südosten der Hauptstadt - wenn da Bedarf besteht läßt sich für kleines Geld was machen) - und wenn das Training nicht geheim ist kann man sich ja zu gemeinsamen Aktionen hinreißen lassen .... gerne auch schon im Vorfeld

so long Yogman
 

AJCrowley

Geocacher
ich hab mich im Südwesten (Kleinmachnow) bei meiner Tante einquatiert. Gegen ein Abschlußtraining vor Ort sowie evtl. gemeinsame Vorbereitungen im Vorfeld hätte ich nichts einzuwenden.

Gibt es eigentlich eine Übersicht über sehenswerte Berliner- und Brandenburger-Caches?
 

yogman

Geocacher
Also uns hat es zwischen Fürstenwalde und Berlin eingeklemmt, wo mein Arbeitgeber ein paar "Bungalows" hat, die sehr kostengünstig an Mitarbeiter (und deren Bekanntschaften) abgestellt werden. - Bei erweitertem Bedarf im Team einfach melden. Ansonsten mailen wir mal, für ein Wochenend-Training .....

so long Yogman
 
Oben