• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wenig Bookmarks von Premium Members...

Mensa2

Geowizard
Wieso nutzen eigentlich (meiner Ansicht nach) eher wenige Premium Members die Möglichkeit öffentliche Bookmarks zu erstellen???
Es müssen ja keine umfassenden Kompendien sein, aber eine Liste a la "Unser Besuch in XY" würde zum Beispiel einen Hinweis geben welche Caches einer Region sich für einen Ausflug lohnen...
 

radioscout

Geoking
Weil nicht jeder eine Office-Version mit Access hat?
Oder geht das auch ohne Datenbankprogramm?
Oder war es GE, was man dafür braucht? Oder brauchte man das nur für die Caches entlang einer Route?
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
- Du wählst einen Cache an
- auf der rechten Seite unter "navigation" gibt es "bookmark listing"
- da klickst du drauf und gibts dem Kind einen Namen (Meine Lieblingscaches in Aachen oder so)
-machst das Ganze noch "public"

und wenn ich das nächste Mal nach Aachen komme, habe ich ne kleine Auswahl von lohnenden Caches in der Umgebung :!:
 

wutzebear

Geoguru
mensa2 schrieb:
Wieso nutzen eigentlich (meiner Ansicht nach) eher wenige Premium Members die Möglichkeit öffentliche Bookmarks zu erstellen???
Weil es andere Aspekte gibt PM zu werden? Ich habe weder private noch öffentliche Bookmarks und lebe auch so ganz gut.
 

alex3000

Geowizard
mensa2 schrieb:
aber eine Liste a la "Unser Besuch in XY" würde zum Beispiel einen Hinweis geben welche Caches einer Region sich für einen Ausflug lohnen...

Weil es niemanden interessiert, welche Caches ich als gut erachte.
 

Haselmaus

Geocacher
alex3000 schrieb:
Weil es niemanden interessiert, welche Caches ich als gut erachte.
Eben!
Wer interessiert sich schon dafür, welche Caches wir gut finden?

Interessiert sich jemand dafür, ob ich Bockwurst lieber mit Senf oder mit Ketchup mag?
 

Starglider

Geoguru
Das Problem bei den Bookmarklisten ist nicht, dass es zuwenige davon
gibt, sondern dass man danach nicht gezielt suchen kann.

Entweder man stolpert zufällig über eine Liste, weil man beim lesen einer Cachebeschreibung den Link sieht, oder man sieht sie im Profil eines anderen Cachers.

Wobei ich spontan auch nicht sagen könnte, wie eine Suchfunktion für Bookmark-Listen aussehen sollte. Immerhin gibt es "Best-Of"-Listen, thematische Listen, "To-do"-Listen, FTF-Listen, regionale und überregionale Listen...
 

alex3000

Geowizard
Vielleicht im Cache-Wiki eine sortierte Liste reinsetzen. Klar sollten TODO-Listen oder Ignore-Listen außen vor bleiben, aber ich habe in meiner Gegend schon Listen wie "Castle-Caches", "Cave-Caches" oder Caches entlang des RMD-Kanals gesehen. Das wäre sinnvoll.
 

Haselmaus

Geocacher
Im Gache Wiki macht Sinn.
Dann sollte es aber sinnvoll sortiert sein.
Was nützt das, wenn irgend ein Cacher Bunkercaches gelistet hat und ein anderer Cacher aus der Region auch das gleiche aber vielleicht drei Caches mehr drin hat oder womöglich zu seinen Bunkercaches noch Höhlencaches mit reingemogelt hat. Das Elend daran ist ja, dass man nur noch am Suchen und Vergleichen ist und auch noch ständig immer wieder auf die gleichen Caches stößt. Ich will damit sagen, wenn ich caches suche dann suche ich Caches und keine Listen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Haselmaus schrieb:
alex3000 schrieb:
Weil es niemanden interessiert, welche Caches ich als gut erachte.
Eben!
Wer interessiert sich schon dafür, welche Caches wir gut finden?
Öhm, vielleicht mehr als ihr denkt. Solche Listen können schon eine gute Einstiegshilfe für Fremdcacher in eurer Region darstellen...

Nehmen wir z.B. die hier !
Wenn ich einmal nach Wien kommen sollte bin ich doch froh, dass es ein solche Liste gibt. Das positive Feedback zeigt doch auch, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht.
 

Haselmaus

Geocacher
Nun gut, wenn es wirklich Bedarf gibt, dann würde ich über diesen Service für andere eine Liste zu erstellen nachdenken. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so genutzt wird. Wir schauen eigentlich nicht in diese Listen, wenn wir in andere Regionen kommen. Wir suchen eigentlich nur danach, welche Caches es in der Region gibt und filzen vorher die Beschreibungen und die Logs, ob der Cache für uns in Frage kommt oder eben nicht. Schließlich muß man das ja sowieso machen, um zu wissen ob mit dem Cache "vermutlich" alles in Ordnung ist, bevor man lostiegert.
 

Chewy75

Geocacher
Hi,

ich habe eine Reihenfolgeoptimierte Liste einer Serie in unserer Nähe erstellt. Damit habe ich selbst die 42 Caches ohne andere Beschreibungen zur Hilfe nehmen zu müssen finden können. Auch per Email erreicht mich immer wieder positives Feedback dazu! Aufgrund dieser Ermutigungen habe ich dann sogar noch eine Liste mit caches gemacht die sich mit der Serie gut verbinden lassen und auch die wird ausgiebig genutzt... Also ich fidne Bookmarks gut und nutze sie auch!

Edit: Link
 
Chewy75 schrieb:
Hi,

ich habe eine eihenfolgeoptimierte Liste einer Serie in unserer Nähe erstellt. Damit habe ich selbst die 42 Caches ohne andere Beschreibungen zur Hilfe nehmen zu müssen finden können. Auch per Email erreicht mich immer wieder positives Feedback dazu! Aufgrund dieser Ermutigungen habe ich dann sogar noch eine Liste mit caches gemacht die sich mit der Serie gut verbinden lassen und auch die wird ausgiebig genutzt... Also ich fidne Bookmarks gut und nutze sie auch!

Hi Chewy,

leider hast du beim Kopieren des Links wohl etwas kreativ wieder eingefügt. Ich bekomme jedenfalls eine Fehlermeldung, dass der Link nicht dem Muster entspricht...
 
Oben