• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

in nicht einmal 5 Monaten...

midojos

Geocacher
hundert.gif


Caches :D

HIHI, in nicht eimal 5 Monaten habe ich endlich eine Dreistellige found Zahl erreicht. Ich bin zwar kein sogenannter "Statistikcacher" aber toll ist das trotzdem. Ich würd gern wissen wie lange Ihr gebraucht habt.

Also ab jetzt glaub ich kann ich schon ein bisschen mitreden, dass das Cachen ein super Hobby ist ;)

mfg midojos
 

TKKR

Geoguru
TKKR:
Samstag ein Cache, Sonntag ein Cache also etwa 100/Jahr
- manche Aussetzer
+ ganz wenige Spezialaktionen
 

widdi

Geowizard
ich stress mich nicht so rein.. aber naechste Woche sind wohl malwieder 2, 3 faellig, wenn ich die Zeit dazu finde *g*
 

alex3000

Geowizard
kommt auf die Region an: in manchen sucht man Caches vergeblich, woanders liegen sie alle 161 Meter...
 

doc256

Geocacher
Ich hab für die ersten hundert auch nicht länger gebraucht. Bei entsprechender Cachedichte ist das auch nicht schwer - in manchen Gegenden Deutschlands gehts mit Sicherheit sogar noch viel schneller.
 

chriz

Geocacher
Ich habe meinen 100. exakt 365 Tage nach meinem 1. Fund gemacht. Das nenne ich mal gut geplant, oder?
 

radioscout

Geoking
Wer vor längerer Zeit angefangen hat, hatte es viel schwerer, seine ersten 100 Caches zu finden als heute. Damals mußte man noch weit fahren, um alle paar Wochen mal wieder einen neuen Cache zu finden.
Und wer das Glück hat, im Bernd-B-Wunderland, im Geocaching-Paradies Nordhessen oder in der Nähe schöner Serien zu wohnen, kann 100 Caches auch in weniger als einer Woche schaffen.
Mir fallen dazu 3 Serien ein, die alle an jeweils einem Tag zu finden sind. Damit kann man von Fr. bis So. über 100 Caches finden.
Wobei das für einen Anfänger wahrscheinlich nicht realistisch ist, der wird wohl ca. 1 Woche benötigen.

midojos schrieb:
Ich bin zwar kein sogenannter "Statistikcacher" aber toll ist das trotzdem.
Bist Du sicher? Du interessiert Dich jedenfalls für die Zahl der Funde. :lol:
 

Rokop

Geomaster
Ein befreundeter Cacher schaffte schon über 300 Stück an einem Tag :D
Ich selbst mache mittlereweile auch lieber wenige, dafür aber schöne/schwere Caches als viele Leichte. Manchmal überkommt es mich aber auch und dann sammele ich eine ganze "Serie" ein.

Kostprobe
 
OP
M

midojos

Geocacher
Ja wir gehen aber auch fast ausschließlich am Wochenende cachen. Wir grasen so jedes WE in unserer zum Glück Cachereichen Umgbung alles ab. Also wir machen schwere und leichte also einfach alles was uns in die Finger kommt.
 

Die Baumanns

Geowizard
Das können wir ja locker toppen :D
Wobei es noch deutlich größere Powercacher gibt.
Wir haben 10/2002 angefangen und haben bis zum Jahreswechsel 2006 300 Dosen gefinden. Sylvester ist dann im dicken Kopf die Idee gekommen im Schnitt jeden Tag eine Dose zu heben.
So haben wir bisher in den 9 Monaten 330 Dosen gefunden :p

Die Zielvorgabe wird vermutlich locker überschritten.

Gruß Guido
 

DL3BZZ

Geoguru
Jau, es gibt Cache süchtige, die über 1000 innerhalb von 12 Monaten geschafft haben :roll:

Das ist natürlich kein Problem, wenn man in einer Cachereichen Gegend wohnt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Haselmaus

Geocacher
In unserer Gegend ist der Cachereichtum etwas begrenzt, so dass wir mit dem Auto immer weiter fahren müssen. Aber weit ist ja relativ.
Für die ersten hundert haben wir genau ein halbes Jahr gebraucht. Dann gings schneller und bis zum 200sten cache reichten drei Monate. Dann sieben Monate bis zum Cache Nr. dreihundert. Dann wieder nur drei Monate bis zum Cache 400 und für den fünfhundertsten brauchen wir wahrscheinlich ein ganzes Jahr, weil wir wegen Hausbau eine längere Cachepause eingelegt haben.
 

RSG

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Jau, es gibt Cache süchtige, die über 1000 innerhalb von 12 Monaten geschafft haben :roll:

Das ist natürlich kein Problem, wenn man in einer Cachereichen Gegend wohnt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

10 :lol:
 

DocW

Geowizard
Ich habe übrigens auch ca 5 Monate für meine ersten 100 Caches gebraucht: Von Oktober 2002 bis März 2003....
 

pom

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Jau, es gibt Cache süchtige, die über 1000 innerhalb von 12 Monaten geschafft haben :roll:

Das ist natürlich kein Problem, wenn man in einer Cachereichen Gegend wohnt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

10 :lol:
Alter, Du hast schon 10 Caches gefunden? :shock: Krass!

@midojos:
Diesem Thread fehlt eigentlich nur noch eine Umfrage, dann wären die Familysearch-Qualitätsregeln erreicht.
 

geometer42

Geomaster
DL3BZZ schrieb:
Jau, es gibt Cache süchtige, die über 1000 innerhalb von 12 Monaten geschafft haben :roll:

Das ist natürlich kein Problem, wenn man in einer Cachereichen Gegend wohnt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ


Sie verdienen mein Mitleid. Denn auch im hochverdichteten Berliner Raum musst du schon nach etwa 800 Cachefunden in der Umgebung entweder viel Geld in Sprit investieren oder den Sport an den Nagel hängen.

Ich weiß gar nicht genau, wieviele ich in 2 Jahren gefunden habe und es interessiert mich auch nicht. Das einzig interessante an der Statistik ist die Tatsache, dass die Anzahl der guten Caches wesentlich schneller wächst als meine Fundrate: Für mich hört der Spaß so schnell nicht auf. :D
 
Oben