• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

http://www.alexander- geocaching.de/

Guido-30

Geowizard
X-Cacher schrieb:
Koblenzer schrieb:
=== STUTTGART ===
N48°45.960' E9°07.915'
Cache abgelegt: 21.04.2004 13.15 Uhr
Beschreibung: Der Cache liegt am Trümmerberg Birkenkopf. Vom Berg gute Aussicht auf Stuttgart. 10 min Fußweg.
Hinweis: Am Fuße des Berges hinten in einer Mauer, abgedeckt mit einem Stein.
Parken: Auf dem Parkplatz zwischen Rotenwaidstraße und Geißeichstraße.

Hi all!
Wir haben diesen Cache aus seinem Dornröschenschlaf gerissen und werden ihn - allerdings als Multi, denn das hat diese Gegend verdient - wiederbeleben.
Grüße von den X-Cachern
Den Cache wiederbeleben und einen Multi draus machen? Gute Idee. Aber kleiner Tipp: Wenn ihr euch schon die Arbeit macht, dann verlegt auch den Final, denn die KO´s habt ihr selber bereits gepostet.
 

X-Cacher

Geonewbie
Guido-30 schrieb:
Den Cache wiederbeleben und einen Multi draus machen? Gute Idee. Aber kleiner Tipp: Wenn ihr euch schon die Arbeit macht, dann verlegt auch den Final, denn die KO´s habt ihr selber bereits gepostet.

Danke für den Hinweis, ist aber klar, das Ganze würde ja sonst nicht so richtig viel Sinn machen :D Die Gegend hat massig Verstecke...
 

NoPogo

Geomaster
=== NÜRNBERG ===
N49°25.314' E11°06.918'
Cache abgelegt: 17.04.2004 15.15 Uhr
Beschreibung: Der Cache liegt auf der hinteren Seite des Reichsparteitagsgeländes. 15 min Fußweg.
Hinweis: Hinter einem Baum, abgedeckt mit etwas Streu.
Parken: z.B. am Dokumentationszentrum, auch für Busse.
Ich bin heute erst über einen anderen Thread hierauf aufmerksam geworden. Nachdem ich die Koords eingegen hatte hab ich gleich bemerkt, dass mindestens zwei Caches in der Nähe liegen, wie wohl in fast allen Städten. Da ich da in der Gegend heut eh war hab ich hingeschaut. Da aber erstmal einen Schreck gekriegt. Möglicherweise hat ein Obdachloser dort mal sein Lager gehabt und außerdem sind auch umfangreiche Baumrestrukturierungsmassnahmen im gange.
Doch die Dose war da! Lag einfach völlig frei hinter einem Baum. Ich hab sie erstmal eingepackt. Inhalt trocken.

Soll ich sie dort in der Nähe wieder auslegen, wenn ich ein schönes Plätzchen finde? Wär ja kein Problem. Auf jeden Fall werd ich abwarten bis dort die Arbeiten abgeschlossen sind.
 

GeoFaex

Geowizard
Ist das noch die Dose vom Klett-Verlag? Dann frag mal bei denen nach, ich glaub fürs zurücksenden des Geomülls gabs nen Klett-Atlas :)

Such mal hier im Forum nach Klett oder Atlas.

Gruß,
GeoFaex
 

NoPogo

Geomaster
Ja, das ist noch die Originaldose. Aber wenn die das Projekt eh eingestampft haben, werd ich die Dose lieber wieder auslegen.
:wink: Wozu auch einen Atlas, wenn man ein GPSr hat :wink:
 

GeoFaex

Geowizard
NoPogo schrieb:
Ja, das ist noch die Originaldose. Aber wenn die das Projekt eh eingestampft haben, werd ich die Dose lieber wieder auslegen.
:wink: Wozu auch einen Atlas, wenn man ein GPSr hat :wink:
Um ihn bei xBäy an jemanden ohne GPSr zu verkaufen - was dachtest Du denn :wink:
 

Luke Short

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Ist das noch die Dose vom Klett-Verlag? Dann frag mal bei denen nach, ich glaub fürs zurücksenden des Geomülls gabs nen Klett-Atlas :)
Such mal hier im Forum nach Klett oder Atlas.
Jep, dafür gibt's den Atlas von Klett. Ein sehr schönes und nützliches Teil. Ich finde ihn besser als Diercke! Guckst Du Beitrag: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=130068#130068
Der Link zum Atlas (Wert 17,90 €) ist auch angegeben.
 

TrickyMD

Geowizard
Koblenzer schrieb:
=== MAGDEBURG ===
N52°08.536' E11°33.886'
Cache abgelegt: 05.04.2004 14.40 Uhr
Beschreibung: Der Cache liegt im Magdeburger Stadtteil Olvenstedt. Vorsicht: Naturdenkmal, also bitte entsprechend rücksichtsvoll verhalten. In der Nähe gibt es einen Aussichtspunkt mit Blick über Alt- und Neu-Olvenstedt und die Börde.
Hinweis: An einem Bach, hinter einem großen Baum.
Parken: Neu-Olvenstedt, nahe der Schule

Nach ausgiebiger Kontrolle kann ich sagen: Cache ist definitiv weg. :(
(jaja ich weiss, etwas spät - aber besser als nie! :wink: )
 

NoPogo

Geomaster
So. Die Dose ist in Nürnberg wieder versteckt, und auch schon gefunden worden.

Ich werd mal bei mir eine Bookmark-Liste anlegen, mit allen anderen Alexander-Caches.
Wenn welche fehlen, einfach kurz ne E-Mail schreiben.

Alexander Caches
 
Oben