• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache im Süden....

shinebar

Geocacher
Erstaunlich find ich die unterschiedlichen Einschätzungen der verschiedenen Cacher:

"Das war ja mal eine sehr anstrengende Tour! von den von uns absolvierten Caches war nur "Jenseits der Wolfsschlucht" vergleichbar anstrengend (Streckenlänge und Gelände)!" ... "Danke für die netten muskelkatererzeugenden Tour durch den Saxenwald"

"Maike und ich haben erstaunlicher Weise nicht länger als 2,2 Stunden inkl. Rückweg gebraucht. Der Rückweg ist übrigens in etwa so lang wie der Hinweg (jedenfalls bei uns)."

"Keine zwei Stunden haben wir gebraucht (ohne Rückweg)."

"das terrain ist ja teilweise recht mörderisch."

Wir haben auch 3,5h gebraucht und fanden das Terrain auch ziemlich anstrengend - mag daran liegen, dass wir nicht wirklich die Wege benutzt haben, sondern uns auch mal auf irgendwelchen Pfaden durch den Wald geschlagen haben - und dann wird der Cache in 2.2h gefunden - mit Rückweg, da ist unser Log ja schon komisch ;)

Gruß,

Danny
 
A

Anonymous

Guest
Interessantes finde ich dann die Eintrage der angeblichen Försterei.

Weiß jemand mittlerweile eigentlich genaueres, ob es nun wirklich die Försterei war, oder ob sich da jemand 'nen dummen Scherz erlaubte?


Anyway.
Wenn nichts dazwischen kommt sind wir heute Nacht da.
 
OP
Sachsenwald1

Sachsenwald1

Geocacher
Hi!

Also ich geh mal davon aus, dass der Eintrag des "Försters" echt ist. Selbst wenn nicht, hat er theoretisch recht. Der Sachsenwald ist in Privatbesitz seit dem 24. Juni 1871, und das betreten ausserhalb der Wege sollte unterbleiben, ABER!..... der Cache ist auf "normalen" Wanderwegen erreichbar, niemand "muss" sich in die Botanik schlagen. Und ich denke ein paar Cacher, die gelegentlich mal im Wald nachts im Wald wandern, sollten für das System Wald kein Problem darstellen. Ich denke allen ist klar, das Müll und dergleichen wieder mitgenommen wird. Also echt oder nicht, immer schön defensiv und keinen Mist anstellen, dann geht das schon.

Gruss Christoph
 

shinebar

Geocacher
...das wurde doch eigentlich nun durch die anrufe von 4lagig geklärt, oder?

sachsenwald01: was hast Du eigentlich mit dem cache zu tun? irgendwie sind dein name und der name des caches doch recht ähnlich - purer zufall? :))
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe mich (vor dem angehen des Caches) nochmal genauer erkundigt.
Der Sachsenwald liegt in Schleswig-Holstein.

Schleswig-Holstein hat seit dem 01.01.2005 ein neues Landeswaldgesetz, in dem endlich das Betreten des Waldes abseits der Wege erlaubt ist.
Allerdings nicht zur sogenannten Nachtzeit!
Unterschiede zwischen Privatwald und Öffentlichem Wald werden afaik in den Punkten nicht mehr gemacht.
Ausnahmen sind abegsperrte Bereiche, Baumpflanzungen etc.

Da man eindeutig die Wege verlassen muß...
(Ok... man muß zwar eigentlich nur für die Reflektoren die Wege verlassen... )
 

shinebar

Geocacher
Ich plädiere dafür, den Thread zu verschieben, denn hier ist er thematisch falsch - er gehört nach Schleswig-Holstein :)))))

sorry, ging nicht anders *G*
 
A

Anonymous

Guest
Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

Wenn Christian (Ungolianth) ihn wieder zurückverschiebt können wir Thread-Ping-Pong spielen.

Tanja
 
A

Anonymous

Guest
shinebar schrieb:
Ich plädiere dafür, den Thread zu verschieben, denn hier ist er thematisch falsch - er gehört nach Schleswig-Holstein :)))))

sorry, ging nicht anders *G*
stimmt wohl, nur sollte der thread-titel dann nicht »neuer cache im süden« heißen? :roll:
happy hunting.
 

Holgy57

Geocacher
Hallo zusammen,

... naja, der Saxsenwald gehört doch auch in den Süden von Schleswig-Holstein.

Ich werde nächste Woche einen in Nyendörpe einrichten.


Gruß von der Ostsee

Holger
 

Holgy57

Geocacher
nein nein, der braucht seine Zeit.

Einen neuen Cache. Es ist alles soweit fertig, ich warte nur noch auf den Bericht des Testers.


Gruß Holger
 
Oben