• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ältester Fund

goldensurfer

Geoguru
Neulich beim Loggen im Urlaub: GC1C7E - ein Cache aus einer Zeit, zu der noch keiner an einen Überlauf der 6stelligen Waypoints dachte.
Fünf Jahre und vier Tage wartete der Cache in seinem Versteck auf uns.

Wer bietet mehr bzw. was ist Euer "ältester" Fund?
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

ein Cache in Nordhessen ist auch einer der ersten: Edersee, GC1A62, gelegt am 02.09.2001. Also 5 Tage nach dem GC1C7E. Aber warum hat der Edersee eine ältere GC-Nr?

Dann gibt es in DE noch den First Germany im Land Brandenburg, der erste in DE.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Vater und Sohn

Geomaster
Neben dem First Germany haben wir folgende Oldis gefunden:

GC1F36 Blinky's Grevenbroich Cache / Placed: 28.09.2001
GC204B Blinky's Soft Coal Cache / Placed: 03.10.2001
GC2F38 Cologne's First / Placed: 31.12.2001

Auf der ToDo-List steht noch der GC427 Altenberg / Placed: 09.03.2001
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
ruebe schrieb:
Unser erster :lol: :lol: :lol: FTF :lol: :lol: :lol: :GCA86 Weissenberg
Hidden: 5/27/2001
Found: 7/22/2001

Wow - das waren noch Zeiten, als man sich für nen FTF 2 Monate Zeit lassen konnte. Bei einigen Caches hier in der Gegend muss man ja schon froh sein, wenn sie überhaupt so lange existieren :shock:
 

ruebe

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Wow - das waren noch Zeiten, als man sich für nen FTF 2 Monate Zeit lassen konnte. Bei einigen Caches hier in der Gegend muss man ja schon froh sein, wenn sie überhaupt so lange existieren :shock:

Stimmt!
Übrigens mussten wir über 35 Kilometer fahren, zu diesem uns damals nächstgelegenen Cache. :? Zuerst konnten wir es gar nicht glauben, daß es tatsächlich Verrückte gibt die Tupperdosen im Wald verstecken. :shock: Aber bei den angegebenen Koordinaten lag tatsächlich eine Dose. Spaß hat es damals schon gemacht, leider war der übernächste Cache dann wieder so weit entfernt, daß eine Anfahrt allein dafür nicht sinnvoll erschien. Es gab damals meines Wissens weniger als 20 Caches in Deutschland. So geriet das lustige Hobby einige Jahre in Vergessenheit. Jetzt haben wir zum Glück die freie Auswahl, egal wo wir gerade sind. :D :D :D
 

GeoFaex

Geowizard
Der älteste den ich gefunden habe war "Platte".

Hidden: 5/2/2001
Waypoint: GC86B

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=43eb2bab-a94f-472f-a31b-aea0f0a52aa4

Gruß,
GeoFaex
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Schon interessant. Manchmal frage ich mich, ob Leute wie ferenc (first Germany) wissen, dass ihre vor Jahren in die Landschaft geworfene Dose immer noch existiert und als Kultobjekt verehrt wird? :D
 

DocW

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Schon interessant. Manchmal frage ich mich, ob Leute wie ferenc (first Germany) wissen, dass ihre vor Jahren in die Landschaft geworfene Dose immer noch existiert und als Kultobjekt verehrt wird? :D
Leider hat ja gerade der Cache nichts mehr mit seinem ursrünglichen Original - weder Versteck noch Dose - zu tun (was aber seiner "Bedeutung" keinen Abbruch tut).
Irgendwo (ich glaube es war im Podcacher-podcast) hörte ich die Abkürzung OCB:
Original Can of Beans. Na, wenn dass man keine Reliquienverehrung ist! :lol:
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
hihi, der ist ja witzig. Ziel eines Geocachers sollte es dann also sein, einmal im Leben die Dose zu berühren :shock:
 

Geomane

Geocacher
Soweit ich mich erinnere, ist diese "Original Can of Beans" vor ein paar Monaten in Ebay angeboten worden. Der Startpreis lag - wenn ich mich nicht täusche - in der Gegend von 2500 US-$, aber es hat niemand ein Gebot abgegeben...
 

Lakritz

Geowizard
Ich hab mich am WE auch mal um einen ältesten Fund bemüht und GC236E gesucht. Tja, älter ging's auf die Schnelle nicht. ;)
Bin eben doch eingefleischter Jungcacher. 8)
 

HoPri

Geocacher
Lakritz schrieb:
Ich hab mich am WE auch mal um einen ältesten Fund bemüht und GC236E gesucht. Tja, älter ging's auf die Schnelle nicht. ;)
Bin eben doch eingefleischter Jungcacher. 8)

Also der GC443 (25. Feb 2001) liegt aber auch in Deiner Reichweite... ;) Und selbst GC26C (11. Feb 2001) wäre für Dich zu erreichen. Na gut, den haben wir auch noch nicht.

Unsere bisherigen "Rhine Knights" waren übrigens erste Sahne (also noch GC442 vom 10.3.2001) - die kann man auch unabhängig vom Alter empfehlen!

Gruß,
HoPri
 

Lakritz

Geowizard
HoPri schrieb:
Also der GC443 (25. Feb 2001) liegt aber auch in Deiner Reichweite... ;)
Ah, ja! Danke für den Tipp! :)
Die Koordinaten schlummern schon eine Weile im GPS-Gerätchen, aber mein Problem ist, dass ich über Rüdesheim nicht mehr hinauskomme, seit dort eine alte Studienfreundin von mir wohnt. :lol:
 

HoPri

Geocacher
Lakritz schrieb:
HoPri schrieb:
Also der GC443 (25. Feb 2001) liegt aber auch in Deiner Reichweite... ;)
Ah, ja! Danke für den Tipp! :)
Die Koordinaten schlummern schon eine Weile im GPS-Gerätchen, aber mein Problem ist, dass ich über Rüdesheim nicht mehr hinauskomme, seit dort eine alte Studienfreundin von mir wohnt. :lol:

Lass sie doch schon mal den Riesling kalt stellen und mach erst auf dem Rückweg halt... ;) Oder noch besser, packt euch eine gut gekühlte Flasche ein, arbeitet Euch zum Cache hoch und macht sie dort oben bei schöner Aussicht auf... Wo ein Wille ist... :lol:
 
Oben