• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Shirts ??? Geocaching Shirts !!!

hcy

Geoguru
Hellboy&HellsAngel schrieb:
dennoch fehlt ja bei dieser vermeintlichen i-net adresse das umso wichtigere "www.", um es als solche auszuweisen.

Was? Wo braucht man denn das heute noch? Also alle meine Domains funktionieren auch ohne www. als Web-Adresse, ich mach mir fast die nie Mühe das mit zu tippen. Die meisten DNS-Server sind so konfiguriert dass es auch ohne geht.
 

jmsanta

Geoguru
hcy schrieb:
Hellboy&HellsAngel schrieb:
dennoch fehlt ja bei dieser vermeintlichen i-net adresse das umso wichtigere "www.", um es als solche auszuweisen.

Was? Wo braucht man denn das heute noch? Also alle meine Domains funktionieren auch ohne www. als Web-Adresse, ich mach mir fast die nie Mühe das mit zu tippen. Die meisten DNS-Server sind so konfiguriert dass es auch ohne geht.

nur so kann nämlich auch diese Adresse funktionieren: http://www.de/
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Aus bestimmten Gründen wandel ich das immer in die Schreibweise mit www davor um.
 
ein letztes wort zum thema internet adresse...

soviel ich weiß - und wie andere schon erwähnt hatten - wäre die adresse "geocaching.germany.de" wohl eher als subdomain anzusehen.

erstens wir sollten uns so lange um den missbrauch dieser vermeintlichen adresse keine sorgen machen, bis der besitzer der domain "germany.de" sich urplötzlich entschliesst "geocaching" als subdomain, also somit als "geocaching.germany.de" anzumelden.

zweitens: es ist unwesentlich ob der heissdiskutierte satz auf dem shirt als internet adresse entworfen wurde oder nicht. die begriffe "geocaching" und "germany" stehen für sich. der zusatz dahinter, also ".de" - das muss ich eingestehen wirkt ein wenig irreführend. so sehr irrenführend, dass es in manchen fachleuten den wunsch weckt, der sache intensiv nachzugehen und dabei das design als ganzes vollkommen ausser acht zu lassen.

fazit: punkt hier, name da, subdomainsowieso, ohne oder mit www ist doch zweitrangig. auch wenn ich den sinn dieser diskussion nicht verstehen will, so sind mir die darin beinhalteten sorgen um den missbrauch dieser adresse keineswegs fremd. doch hier werden nunmal keine rechte verletzt, weil diese adresse zu einer seite führen würde die schlichtweg nicht existiert (diesen satz sehe ich 100%ig als quote wieder). ich fühle mich fast schon ein wenig gedrängt, dieses shirtmotiv abzuändern. aber trotz aller belange und einwände ist -für mich- diese diskussion erst einmal beendet.

gruß

mike
 

movie_fan

Geoguru
subdomians kann man im allgemeinen recht schnell einrichten... im idealfall nen paar mausklicks... *gg*

aba der zugehörige c-admin ist nen typ von arcor.... :roll:

vielelicht entdekcne die uns als neue einnahme quelle *gg*

naja.. wie auch immer...

wird es das shirt ggf auch noch in blau.. /mit blauerschrift geben?!?
 

jmsanta

Geoguru
Hellboy&HellsAngel schrieb:
erstens wir sollten uns so lange um den missbrauch dieser vermeintlichen adresse keine sorgen machen, bis der besitzer der domain "germany.de" sich urplötzlich entschliesst "geocaching" als subdomain, also somit als "geocaching.germany.de" anzumelden.

Eine Subdomain muss man nicht anmelden, die kann man mit wenigen Mausklicks einfach anlegen
z.B. so: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/domains/verwaltung/4.html

mal gerade eben angelegt: http://geocaching.lopdron.de/
Wann ein Zugriff möglich ist hängt davon ab wie schnell das bei den einzelnen Nameservern anlangt. Aber die Domain exisitiert mit sofortiger Wirkung!

Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig, es gibt genügend abmahnwütige Anwälte und Menschen, die ihre Namensrechte verletzt sehen und dann klagen. Das wird ganz schnell teurer als ein möglicher Gewinn aus den T-Shirts. Da interessiert kein Gericht ob die Subdomain bereits existiert oder eben auch nicht. Der Missbrauch bezieht sich auf die Hauptdomain.
 
als blaues shirt ? d-blauer druck ??? sehr monochrom, vorne vielleicht als flock?! hmmmm, wäre zu überlegen.
zuerst muss aber einmal die resonanz als solches besser werden. wir sind nun mal ein winzling unter den onlinehändlern, selbst für GC shop verhältnisse. EC verfügt nicht über diesen langen, finanziellen atem den andere besitzen um sofort auf individuelle kundenwünsche einzugehen. was eigentlich super schade ist, weil ich custom shirts sehr interessant finde. finaziell - also in sachen produktionskosten sind sie ein disaster ohnegleichen, aber dennoch interessant. aber wenn wir auch (noch) keine customware machen so sind doch alle unsere shirts limitiert und werden niemals ein massenprodukt sein.

aber, sag niemals nie. die idee ist gut und spricht mich schon an.

ideen und konzepte sind genug da. sicher ist vorerst nur eines. wir möchten EC auf gar keinen fall zu einem ramschladen machen, der beinahe alles was an werbeartikeln sich mit irgendwelchen GC motiven bedrucken lässt verkauft. den großen ausverkauf in sachen GC überlassen wir anderen.

gruß

mike
 

jmsanta

Geoguru
Hellboy&HellsAngel schrieb:
@santa

gewinn ? ein schönes wort. aber gewinn machen wir wenn es so weitergeht erst in....hmm, etwa 2 jahren...eher niemals.

auch daher meine Formulierung "möglicher Gewinn"

Um deiner Kritik nachzukommen. Die Shirts sind mal was anderes und ich würde sie auch glatt anziehen, wenn nicht - aber siehe weiter oben
 

movie_fan

Geoguru
blaues shirt... weiße schrift... größe xxl.. würde ich sofort nehmen, auch nochmal als poloshirt :)
hätte auch den vorteil, das nur einfabig beflockt werden muss... (sonst muss/sollte man ja erst weiß und dann die andere farbe drauf, das es gut deckt...)
 

Team elframan

Geocacher
... jetzt muß ich mich ja doch einmal einmischen :wink:

... also ich find es echt komisch, daß hier mehr über diese rechtliche Sache disskutiert wird, als über den eigentlichen Sinn dieses Beitrags..... nämlich SHIRTS!!!!!
Ich find sie toll!!! (Sehen übringes auch nach dem Waschen noch gut aus)

Okay zum Glück ist es ja eine Geschmackssache und ich find Ideen und Kritiken sind voll okay, aber was da nun draufsteht ob mit oder ohne ".de" ist doch erstmal nebensächlich. Zumal es ja keine Massenware ist und ich denke, daß bei den bisher (leider) noch in geringer Stückzahl hergestellten Shirts, kaum einer auf die Idee kommen wird, sich ausgerechnet diese Webadresse zu "mopsen" und für "dumme Zwecke" zu nutzen... So das ist meine Meinung und benötigt auch keine Antworten, bzw weitere Diskussionen :wink:

Also in diesem Sinne .. weiter so und ich bin schon gespannt auf die weiteren Shirts und anderen Dinge die da hoffentlich kommen mögen!

Drück Euch jedenfalls die Daumen!!

Silke
 

jmsanta

Geoguru
@Team elfaram: sag das mal den abmahnwütigen Anwälten und Gerichten in unserem Land. Das ist alles noch einen Zacken schärfer als die Diskussion über urheberrechtlich geschützte Avatare.

Genauso ist es übrigens mit den Keywords in den Meta-Tags der Seite - siehe z.B.: http://www.domain-recht.de/magazin/article.php?id=666803
und hier: http://www.domain-recht.de/recht/index.php
und hier: http://www.ratgeberrecht.de/sendung/beitrag/rs2006030403.html

Es geht nicht darum den Spielverderber zu spielen, es geht darum darauf hinzuweisen, daß sich schon Menschen wirtschaftlich ruiniert haben, weil sie blauäugig an die Gestaltung von Internetseiten und die dort angebotenen Waren gegangen sind, wie man imemr wieder in der einschlägigen Computerpresse nachlesen kann.

edit: links ergänzt
 

movie_fan

Geoguru
mach einfach nen
geocaching - germany
und schon ist alles ok :)
und ja... leider interessietr das die anwälte keinen meter...ob die damit die existens zerstören, nur weil jemand das hobbymäßig gemacht hat...
 
Ich denke auch, dass keiner der Beiträge böse gemeint war. Wir wollen doch nur helfen, um so eine Situation zu vermeiden (speziell, da ein Foto des Shirts auch auf der (Firmen-)Homepage abgebildet ist). Für die Geier ist das ein gefundenes Fressen (z.B. FvG, geb. Dörr).

Mir gefällt das Shirt übrigens sehr gut (nur so am Rande)! Sagte ich das schon?
 

midojos

Geocacher
Jetzt ist ja wohl alles zu Rechtlichen Teil gesagt worden von unseren "Rechtsberatern" könnte das Thema jetzt endgültig gewechselt werden?

Es ist seine Sache und wenn er es schon etliche Beiträge vorher ganz offiziell zur Kenntnis genommen hatte, muss es irgendwann auch wieder gut sein.

Ich würde gerne noch mehr Entwürfe sehen, wenn es möglich wäre.
Da würd ich dann auch gleich bestellen. Ich warte noch ein bisschen ab damit sich gleich mit mehreren Shirts sich die Versandkosten lohenen. Ich bin im mom. für das Olive Shirt.

*hoffentlich ist der Kindergarten nicht wieder beleidigt und man muss alles Tagelang diskutieren*

Grüßle, midojos
 

jmsanta

Geoguru
midojos schrieb:
[...] Kindergarten [...]

War doch 'ne schöne Zeit!
santa12.gif
 

Ilsebilse

Geomaster
Mal 'ne sachliche Frage: Wie fallen die Größen denn aus? M ist ja nicht immer gleich M, etc. :wink:

Edit:
Gerade genauer geguckt: Bislang habt Ihr ja nur L und XL im Angebot - bestehen Pläne, auch mal was für 55 kg Frauen aufzulegen? Mit meinen 1,62m könnte ich L wohl nur als Nachthemd tragen und dafür wären die Shirts zu schade. Ist sowas vielleicht per Vorbestellung zumindest ab einer gewissen Stückzahl machbar, indem man z. B. erstmal Interessentinnen sammelt und dann ab 10 Stück druckt?

Das Prinzip verfolgt Threadless, man kann angeben, welches Shirt man in welcher Größe gerne hätte und bei genug Interessenten wird nachgedruckt - scheint sehr gut zu laufen, ich muß mich da immer tierisch beeilen, um bei wiederaufgelegten noch eins in meiner Größe zu ergattern.
 

Starglider

Geoguru
Wenn ich mir den letzten Cacherstammtisch so ins Gedächtnis rufe, dann würde ich neben XL unbedingt auch noch XXL anbieten, falls die T-Shirts nicht wirklich ziemlich groß ausfallen :D

Meine Erfahrung mit nach Kundenwünschen bedruckten T-Shirts ist aber eher, dass die anscheinend irgendwo in Zwergenhausen produziert werden. Spätestens nach der ersten Wäsche wünscht man sich, die nächstgrößere Version bestellt zu haben.
 

Team elframan

Geocacher
@midojos: D-A-N-K-E :D !!!!

@Ilsebilse: ich greif mal schnell dem Mike vor :wink: hoffe er ist nicht böse ... also das wird bei Dir ein Nachthemd sein in L :cry: . Ich hatte auf dem Stammtisch (wo die Shirts erstmalig angeboten wurden) eins an in L (man muß ja Werbung machen und das Geschäft unterstützen :wink: ) und das war mir schon zu groß und das bei 1,70m und 67kg also wäre es für Dich schon eher ein Kleid. Die Shirts in XL find ich fallen auch so aus. Also Dirk hat alle drei in XL und die passen ihm gut. Und auch noch nach dem Waschen! Hoffe ja, daß sich noch mehr Interessenten der weiblichen Cacher finden und es dann auch Girlie Shirts gibt!!!! Also mal schnell an alle weitersagen und vielleicht bekommen wir dann auch bald in den Genuß die Sachen tragen zu können!
 
Oben