• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In welcher Zeit loggen?

Welche Zeit gibst Du an?

  • MEZ (immer)

    Stimmen: 0 0,0%
  • MESZ (immer)

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEZ oder MESZ (je nach Jahreszeit)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PST (der GC-Server steht in Seattle)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meine Uhr geht nach dem Mond

    Stimmen: 0 0,0%
  • UTC (ist ja ein weltweites Spiel)

    Stimmen: 0 0,0%
  • FTA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Dann mal raus damit. Es müssen noch ein paar Leute den FTA Cahe loggen...

Hat Elchrich eigentlich die anderen Caches der Serie schon angelegt? (STA, TTA, noch später TA...)
 

firenice

Geocacher
jmsanta schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Welche Zeitzonen gelten offiziell an Nord- und Südpol?
Blöde Frage - am Nordpol natürlich die SCST (Santa Claus Standard Time) bzw. die SCDT (Santa Claus Delivery Time)
santa12.gif

Dem möchte ich nicht wiedersprechen, aber das

und in der Antarktis gilt: http://deu.timegenie.com/country.time/aq/

stimmt so nicht, wie ich vor kurzem beim cachen in der Antarktis (GCCFD9) gelernt habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antarktika#Uhrzeit_in_der_Antarktis
 

Guido-30

Geowizard
pom schrieb:
Viele Cacher schreiben in das physische Log neben dem Datum auch die Uhrzeit. Aber keiner weiß, welche gemeint ist.
Jetzt weiß ich endlich, warum ich die Uhrzeit im Logbuch meist mit reinschreibe (das sieht ja niemand aus einer anderen Zeitzone), im Onlinelog aber nie.
 

B44

Geocacher
Ich logge immer mit der lokalen Zeit des Caches.
thumbsup.gif

Schade, dass LCT (local cache time) nicht zur Auswahl stand. :cry:
So habe ich als "Normaleuropäer" das nehmen müssen, was bisher am meisten ausgewählt wurde.
PDT_orcass.gif
 

Sanne

Geocacher
:lol: :lol: :lol:

Ich habe einfach mal zu Poms Unterstützung UTC angeklickt - seit dem Wochenende weiß ich ja sogar, was das ist... :p

UTC ist sehr praktisch. Somit wäre es jetzt noch gestern (23.24 Uhr) und nicht heute (1.24 Uhr). Es besteht also noch kein Grund, ins Bett zu gehen! Morgen früh sollte ich dann allerdings lieber wieder auf MESZ umstellen - ich hasse frühes Aufstehen... :twisted:

Und wenn ich als 2. bei einem Cache ankomme, kann ich mir dank UTC doch noch den FTF erschummeln! 8)
 
Oben