• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in der ix

-tiger-

Geowizard
...hab grad beim überfliegen der neuen ix gesehen, da is ja ein Artikel über Geocaching drin. Ich komm nur leider grad nicht zum lesen.

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
Bis eben kannte ich die Zeitschrift gar nicht, aber gleich gefunden, worum es sich handelt und sogar der Link zum Thema.

-Andreas-
 

jmsanta

Geoguru
-tiger- schrieb:
...hab grad beim überfliegen der neuen ix gesehen, da is ja ein Artikel über Geocaching drin. Ich komm nur leider grad nicht zum lesen.

auch im Internet ist der Artikel lesbar:
http://www.heise.de/ix/artikel/2006/10/160/
 

emzett

Geocacher
Da haben die ja einen schönen Quatsch zusammengeschrieben, und die Wandervögel scheinen ihre Ziele auch schon zu erreichen :(.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Immerhin wurde der Geoclub verlinkt. Das ist doch auch schon mal was ;-)
 

tobbes

Geocacher
Die Wandervögel haben aber nicht viel mit der Deutschen Wanderjugend zu tuen. Aber es gibt hier einen der das bestimmt besser aufklären kann.
Gruß Tobbes
 

Starglider

Geoguru
Irgendwie hätte ich von der ix weniger fundamentale Fehler pro Absatz erwartet. Zum Glück ist der Artikel relativ kurz. :wink:
 

radioscout

Geoking
tobbes schrieb:
Aber es gibt hier einen der das bestimmt besser aufklären kann.
Und noch viel besser kann das die Wikipedia, wenn man einfach diese beiden Artikel liest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wandervogel
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wanderjugend
 
Man merkt der IX hat schon a wengel an, dass der Focus auf der Technik liegt. Das gefällt mir irgendwo schon ganz gut.

Für meinen Geschmack ist er aber etwas zu oberflächlich. Beispiele fehlen und mit Geodashing wird in meinen Augen zu weit ausgeholt. Jedenfalls wenn man die Länge des Artikels betrachtet.

Ich find den Artikel daher eher mittelmäßig.
 
Oben