• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com-Kontaktmails vom Provider als SPAM aussortiert??

bergmeisterle

Geocacher
Hat noch jemand von Euch das Problem, dass die Mails, die über das geocaching.com-Kontaktformular von anderen Mitgliedern an Euch gesendet wurden, vom Provider als Spam verworfen werden?

Ich muss mühselig immer im Spam-Ordner (bei Puretec) nachsehen, ob da eine GC-Kontaktmail dabei ist.
Alles andere von GC (Notifications, PQs etc.) kommen normal durch.
Wenn das noch jemand hat und natürlich eine Idee, wie man das abstellen kann, wäre das prima.
:shock:
 

hcy

Geoguru
Evtl. mal den Mailprovider wechseln. Viele bieten lernfähige Spamfilter, denen bringt man ein oder zwei mal bei, dass das kein Spam ist und dann kapieren die das auch.
 

bsterix

Geowizard
Das Problem der Kontaktmails ist , dass sie von GC gesendet werden, aber als "Absender" die Mailadresse des Cachers enthalten, der das Formular ausfüllt.
D.h. manche Mailsysteme meinen nun, die Mail hätte einen ungültigen Absender und sortieren sie aus, bzw. bei GMX hatte ich schon ein paarmal das Problem, dass die Kontaktanfrage als unzustellbar zurückgeht.
 

goldensurfer

Geoguru
bsterix hat's genau getroffen :D
Normalerweise wird so ne Mail mit einer "reply-to"-Adresse versehen, dann spinnt auch der Spamfilter nicht. Das haben sie bei gc.com aber noch nicht kapiert.

Abhilfe: bei gmx einen extra Account für's cachen holen, diesen Account NUR dafür nehmen und den Spamfilter deaktivieren.
 

movie_fan

Geoguru
oda da deinem spam filter sagen, das das kein spam ist... habe ich einmal gemacht, shcon kommt von da alles an, was ankommen soll :) echt praktisch :)
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Alles klar, Problem erkannt, Ursache nicht behebbar.
Provider wechsle ich nicht, das wären 5 Domains, die ich umziehen muss.
Der Spamfilter dort lässt nur 'ne Whitelist konfigurieren. Die geht natürlich nur dann, wenn die Absenderadressen nicht wechseln würden.

Ich schreibe mal in GANZ großer Schrift einen Hinweis in mein persönliches GC-Profil. Vielleicht liest's ja jemand :?
 

radioscout

Geoking
Bitte die LEute, ihre Email-Adresse nicht übertragen zu lassen und sie statt dessen unter den Text zu schreiben.
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Bitte die LEute, ihre Email-Adresse nicht übertragen zu lassen und sie statt dessen unter den Text zu schreiben.
Wenn man die eigene Mailadresse nicht mit übrtragen lässt sollte man aber in der Nachricht darauf hinweisen, dass die Leute zum Antworten die angegebene Adresse nutzen und nicht einfach in ihrem Mailprogramm auf "antworten" klicken. Sonst landet deren Antwort im schwarzen Loch von gc.com.
Es ist schon ätzend, dass die bei gc.com so eine banale Einstellung in ihrem Mailserver nicht hinbekommen.
 

goldensurfer

Geoguru
Blöd natürlich, dass man (neuerdings) nach der Funktion "find another player" direkt auf die Send-Mail-Seite weitergeleitet wird. Wenn man bei einem Cache auf einen Nick klickt, sieht man wirklich erst das Profil.
 
Oben