• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist mein Arbeitskollege auch ein Cacher ?

kitesmily

Geocacher
Man lernt ja einige Cacher auf Events kennen. Aber wie erfährt man ob nicht der eigene Arbeitskollege auch Cacht ?.
Ich hatte das so ähnlich, hatte einen Cachekollegen ein Büro weiter sitzen. Durch Zufall ist das rausgekommen. Ich könnte mir vorstellen, das es in großen Firmen, die auch Regional verteilt sind mehrere Cacher gibt.
Wisst Ihr ob es in eurer Firma Cacher gibt ?
 

morsix

Geowizard
kitesmily schrieb:
Man lernt ja einige Cacher auf Events kennen. Aber wie erfährt man ob nicht der eigene Arbeitskollege auch Cacht ?.
Ich hatte das so ähnlich, hatte einen Cachekollegen ein Büro weiter sitzen. Durch Zufall ist das rausgekommen. Ich könnte mir vorstellen, das es in großen Firmen, die auch Regional verteilt sind mehrere Cacher gibt.
Wisst Ihr ob es in eurer Firma Cacher gibt ?

Ja klar,
die von mir angefixten :)
Grüße
Rudi
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich hab mal ein bekanntes kollegen-gesicht in einem log entdeckt. "hä? den kenn ich doch...". wir waren beide sehr überrascht!

auf einem lehrgang hab ich in der pause mit meinem gpsr rumgespielt. da hat mich ein kollege aus münchen angesprochen das er auch ein cacher ist.
nach freierabend sind wir dann zusammen cachen gegangen. :)

mfg M.B.
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
Ihr arbeitet alle wohl in sehr großen Firmen :shock:
Da ich alle Arbeitnehmer in unserer Firma persönlich mit Namen kenne, weiß ich auch wer als Cacher unterwegs ist.
Nämlich einer :lol:
Gruß an den Kollegen / Cacher & noch nen schönen Urlaub
 
A

Anonymous

Guest
In meiner Firma cachen 100% der Belegschaft....

Von Katinenmogel bis hin zur Geschäftsführung.

Ehrlich....

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
kitesmily schrieb:
Man lernt ja einige Cacher auf Events kennen. Aber wie erfährt man ob nicht der eigene Arbeitskollege auch Cacht ?.
Ich hatte das so ähnlich, hatte einen Cachekollegen ein Büro weiter sitzen. Durch Zufall ist das rausgekommen. Ich könnte mir vorstellen, das es in großen Firmen, die auch Regional verteilt sind mehrere Cacher gibt.
Wisst Ihr ob es in eurer Firma Cacher gibt ?

Einer echt, eine echt, eine Teilzeit, alle von mir eingeführt beim Lair of Cerberus. Dazu habe ich durchs Cachen Kontakt zu einem ehemaligen Arbeitskollegen bekommen den ich bis dahin nicht mehr gesehen hatte. Aufmerksam wurde ich als er einen meiner Caches mit Bild gemacht hat...

Jörg
 

PHerison

Geowizard
In meiner Firma arbeiten ueber 7000 Leute ueber die ganze Welt verstreut, aber hauptsaechlich Amis. 8) Immer wenn ich mal ein paar von denen treffe, dann erzaehle ich ihnen von GC, ernte aber immer nur verwunderte Blicke... Hier in unserem Standort in D cacht keine :(
 

cerveza*libre

Geocacher
kitesmily schrieb:
Man lernt ja einige Cacher auf Events kennen. Aber wie erfährt man ob nicht der eigene Arbeitskollege auch Cacht ?.
Ich hatte das so ähnlich, hatte einen Cachekollegen ein Büro weiter sitzen. Durch Zufall ist das rausgekommen. Ich könnte mir vorstellen, das es in großen Firmen, die auch Regional verteilt sind mehrere Cacher gibt.
Wisst Ihr ob es in eurer Firma Cacher gibt ?
Ein probates Mittel ist sicherlich einen GC-Aufkleber am Auto zu befestigen. Ein möglicher geocachender Kollege wird den dann sicherlich irgendwann entdecken. Ein Firmenparkplatz ist hier aber bestimmt von Vorteil :lol: ...
 

radioscout

Geoking
kitesmily schrieb:
Wisst Ihr ob es in eurer Firma Cacher gibt ?
Cachen als Beruf? Wo kann ich mich bewerben? :lol:

In jeder Firma gibt es irgendwo ein Schwarzes Brett. Dort sind zwar keine falsch gelabelten Caches gelistet, dafür aber andere wichtige Informationen. Und einen Platz für einen Hinweis "Ich Cache. Du auch?" findet man immer.
Wenn zulässig, kann man auch einen kleinen gc-Aufkleber am Namensschild neben der Bürotür anbringen.
 

Haselmaus

Geocacher
radioscout schrieb:
In jeder Firma gibt es irgendwo ein Schwarzes Brett...

Nööö, bei uns nicht.
Wir sind so ca. 60 Mitarbeiter und in vielen europäischen Ländern in kleinen Büros verstreut. Ich bin z. B. der einzige in Deutschland und ein Schwarzes Brett brauche ich noch nicht. Aber ab nächsten Monat bekomme ich einen Mitarbeiter, mal sehen ob der cacht. :)

Ob es in unserer gesamten Firmengruppe irgendeinen Cacher gibt, kann ich kaum rausfinden, nur wenn ich mal in die entsprechenden Büros reise und die Kollegen treffe. Aber da haben wir meistens anderen Gesprächsstoff.
 

movie_fan

Geoguru
wäre zumindestens optimal um tb's reisen zu lassen ;)


ich weiß von insgesamt 5 leuten die an der uni cachen... wobei 4 davon von mir angestekct wurden, und einer bin ich selber*gg*

denke aber, das es da noch mehr leute gibt :) müsste man echt mal die schwarzen bretter bemühen *gg* :)
 

pom

Geoguru
Alle Angestellten der Cacherschmiede Linden sind Geocacher.
Wer bietet mehr als diese 100%ige Quote?
:wink:

radioscout schrieb:
Cachen als Beruf? Wo kann ich mich bewerben? :lol:
Laut ISO 9002 müssen wir unsere neuen Stellen EU-weit ausschreiben. Du hättest also zumindest eine theoretische Chance. :lol:
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
Wenn es im QS-Handbuch so beschrieben ist, ist man damit Zertifiziert und muss so handeln. :oops:

Aber man hätte sich bei der Erstellung doch mehr Mühe geben sollen, und nicht nur 1:1 abkupfern. :twisted:

Bonnie
QMB vom ACG
 

TKKR

Geoguru
Zum Thema zurück:
Den ersten Hinweis auf cachende Arbeitskollegen habe ich hier gefunden.
Nickname und Telefonliste verglichen und sofort angerufen. Der Gutste hat sich gleich ertappt gefühlt.
 

hobu49

Geocacher
kitesmily schrieb:
Durch Zufall ist das rausgekommen. Ich könnte mir vorstellen, das es in großen Firmen, die auch Regional verteilt sind mehrere Cacher gibt.
Wisst Ihr ob es in eurer Firma Cacher gibt ?
Jup...
"Wir" haben uns in unserer Firma gefunden, weil ein Kollege im Schwarzen Brett Infos zu Bildern zu einer (lokal bekannten) Mystery-Derie gesucht hat. Kein Wort von GC oder "Schnitzeljagd" oder so.

Nur die Pics und die Frage, wo das sein könnte. "Es gehört zu einem Spiel..."
Damit war eigentlich alles klar und man hat den Kollegen einfach mal angesprochen. Das war's...

Und da jeder einen kennt, der einen kennt, der auch wieder einen kennt haben wir bei ca. >1000 MA am Standort bis jetzt 8 GCler erfolgreich identifiziert.

Dunkelziffer allerdings noch weiterhin unbekannt. ;-)
 
Oben