• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.....jetzt gehts loooos

AlterFritz

Geocacher
http://www.eseltreiber.de/geoha
http://www.harzkurier.de/news.php?id=3275


Gerade lese ich in unserer Tagszeitung einen Artikel mit den Zauberwörtern GPS, GEO, Cache,Technikfreaks, Hightech - wandern, usw.

Nu gibt es bestimmt bei uns im Harz und in Zukunft auch in weiteren Regionen bestimmt eine KÄSCHERSCHWEMME.

Schaut mal rein.
 
Tolle Sache. Und alles sooo gut geplant.

Geocaching.com wird mit keinem Wort erwähnt.
Wenigstens geocaching.de - da kriegt man dann richtige Infos !

Sehr gut find ich übrigens auch die Caches auf gc.com ned zu listen, sondern nur auf der eigenen Seite.
Bei den schätzungsweisen 4 Founds im Jahr ist das schon sehr sinnvoll!

Bin überhaupt dafür das jeder seine eigenen Caches auf seiner eigenen Seite listet. Wo kämen wir denn da sonst hin ?

Also ab jetzt bitte alle Caches von mir in Nürnberg unter:

http://www.geocaching_schatzjaeger_nuernberg.de suchen !

ARGH.

Thomas

PS: Um jetzt keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, das ist kein mecker gegen opencaching oder so. Denn das ist ein PORTAL welches zumindest DEUTSCHLANDWEIT ist. Aber für jeden mini-landkreis ein eigenes Portal mit 3 Caches kanns ja doch ned sein, oder ?
 

Carsten

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
Denn das ist ein PORTAL welches zumindest DEUTSCHLANDWEIT ist.

Opencaching ist nicht auf Deutschland beschränkt. Caches kannst du für beliebige Positionen weltweit einstellen. Im Moment ist Opencaching da also (noch) wie gc.com: einsprachige Oberfläche, aber weltweites Einstellen möglich.
Wenn der Datenabgleich zwischen den existierenden Knoten (momentan Deutschland, Tschechien und Polen) aber erstmal funktioniert, hast du die Daten aller OC-Knoten auf deinem "Heimat"knoten und somit über eine Oberfläche in deiner Landessprache zur Verfügung.
 
Carsten schrieb:
Opencaching ist nicht auf Deutschland beschränkt. Caches kannst du für beliebige Positionen weltweit einstellen. Im Moment ist Opencaching da also (noch) wie gc.com: einsprachige Oberfläche, aber weltweites Einstellen möglich.
Wenn der Datenabgleich zwischen den existierenden Knoten (momentan Deutschland, Tschechien und Polen) aber erstmal funktioniert, hast du die Daten aller OC-Knoten auf deinem "Heimat"knoten und somit über eine Oberfläche in deiner Landessprache zur Verfügung.

WOW, das wusst ich natürlich noch nicht. Gut, bin auch kein opencaching-nutzer. Find die Idee toll, nur leider tendiere ich eben (wie die meißten) zu der Website wo am meißten Caches sind. Und dwas wird wohl lange Zeit gc.com sein.

Aber hey, jetzt bloß kein Pro-, und Kontra-opencaching-Tread - sonst werden wir hier gelyncht :)
Gut das es opencaching gibt. Hat seine Daseinsberechtigung. Das in dem Thread vorgestellte Portal imho aber nicht !
 

radioscout

Geoking
Die Schatzjäger schrieb:
Gut, bin auch kein opencaching-nutzer. Find die Idee toll, nur leider tendiere ich eben (wie die meißten) zu der Website wo am meißten Caches sind. Und dwas wird wohl lange Zeit gc.com sein.
Liste doch einfach alle Deine Caches zusätzlich bei oc, nc und gpsgames.org, auch wenn Du dort noch nicht loggst. Das ist wenig Aufwand, hilft aber mit, die alternativen Datenbanken attraktiver zu machen.
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Liste doch einfach alle Deine Caches zusätzlich bei oc, nc und gpsgames.org, auch wenn Du dort noch nicht loggst. Das ist wenig Aufwand, hilft aber mit, die alternativen Datenbanken attraktiver zu machen.

GPS-Ad******* nicht vergessen. :wink:
 

Gecko-1

Geowizard
radioscout schrieb:
Liste doch einfach alle Deine Caches zusätzlich bei oc, nc und gpsgames.org, auch wenn Du dort noch nicht loggst. Das ist wenig Aufwand, hilft aber mit, die alternativen Datenbanken attraktiver zu machen.

Mal ein kleiner Tipp von mir ... :wink: Eröffne doch einfach einen Fred mit diesem Spruch und verlinke dann einfach immer darauf, spart Zeit.
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Liste doch einfach alle Deine Caches zusätzlich bei oc, nc und gpsgames.org, auch wenn Du dort noch nicht loggst. Das ist wenig Aufwand, hilft aber mit, die alternativen Datenbanken attraktiver zu machen.

In der Auflistung fehlt noch eseltreiber-caching.de, das neue weltweite Cache-Portal für den Harz ;)
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
-tiger- schrieb:
In der Auflistung fehlt noch eseltreiber-caching.de, das neue weltweite Cache-Portal für den Harz ;)

Jetzt wird der Harz berühmt wir bekommen eine eigene Karte mit 4 grünen Punkten, jede Woche 1 Event booaahh das wäre es doch... :lol: :wink: :lol: :wink:
 
Oben