• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sinkende Cachequalität - verkommt das Cachen?

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Wenn Du Dir die Previews anschaust siehst Du, das dort etwas richtig großes entsteht und das passiert nicht in ein paar Tagen.
Ja? Im Moment sehe ich da nix außer eine scheppernde Startseite und ein geschlossenes Forum. Muß ja echt nen Riesen-Ei sein, das dort ausgebrütet wird. :roll:
 

radioscout

Geoking
Was für Kommentare hätte Dave Ulmer bekommen, wenn er, nachdem er den ersten Cache versteckt hat, in einem Forum geschrieben hätte, das bald Hunderttausende von Geocachern Dosen suchen und verstecken?
 

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Das Forum wurde zu Wartungszwecken abgeschaltet und die Cachedatenbank befindet sich, wie vom Betreiber angekündigt, noch im Aufbau.
Wenn Du Dir die Previews anschaust siehst Du, das dort etwas richtig großes entsteht und das passiert nicht in ein paar Tagen.

[X] Radioscout glaubt an den Weihnachtsmann

Jetzt mal ehrlich: So langsam solltest Du mit diesem naiven Getue aufhören. Oder bist Du die Vorlage für Spongebob? :roll:
 

radioscout

Geoking
Wieso naiv?
Hast Du Dir die Previews angeschaut?
Sogar den ständig geforderten Cachetyp "Nachtcache" gibt es.

Ganz ohne jede Naivität: Da ensteht gerade eine wirklich neue Cache-Datenbank, deren Leistungsfähigkeit alles bisher dagewesene übertreffen wird.
 

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Ganz ohne jede Naivität: Da ensteht gerade eine wirklich neue Cache-Datenbank, deren Leistungsfähigkeit alles bisher dagewesene übertreffen wird.

Hättest du dir das Posting nicht bis heute nacht aufheben können? Dann hätte ich morgen früh ein Posting gehabt, über das ich lachen kann. Das macht das Aufstehen nämlich irgendwie leichter.
 

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Hast Du Dir die Previews angeschaut?

Ja. Besteht aus lauter zusammengestohlenen Einzelgrafiken.

Du bist doch so rechtsbewusst: Willst Du wirklich auf einer Plattform aktiv sein, die gegen Urherberrecht verstößt (und das in mehreren Fällen)?
 

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Was für Kommentare hätte Dave Ulmer bekommen, wenn er, nachdem er den ersten Cache versteckt hat, in einem Forum geschrieben hätte, das bald Hunderttausende von Geocachern Dosen suchen und verstecken?
Keine Ahnung. Warum hätte er diese Behauptung aufstellen sollen?
 

Klarschiff

Geocacher
radioscout schrieb:
Was für Kommentare hätte Dave Ulmer bekommen, wenn er, nachdem er den ersten Cache versteckt hat, in einem Forum geschrieben hätte, das bald Hunderttausende von Geocachern Dosen suchen und verstecken?
Er wäre natürlich ausgelacht worden, weil er genau wie X-Factor einige Schritte und Gedanken übersprungen und seine Zuhörer damit überfordert hätte. X-Factor soll doch erst mal darstellen, warum er daran glaubt, da0 seine Seite ein Erfolg wird. Nur, weil sie deutschsprachig ist?

Auf den Previews sehe ich eine Kopie von GC.com mit verändertem (überladenem) Layout und sehr wenigen neuen Ideen. Zum Teil zweifelhafte Ideen, die sich erst noch beweisen müssen ("Speedcaching", "Mythbusting", ...) und zum Teil Ideen, die bei GC.com bewusst nicht oder noch nicht implementiert sind (Cachebewertungen, Rankings, ...).

Wenn ich Marketing für GPS Adventures entwerfen müsste, würde ich X-Factor verzweifelt nach dem USP fragen.
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Wenn Du Dir die Previews anschaust siehst Du, das dort etwas richtig großes entsteht und das passiert nicht in ein paar Tagen.

Ja logisch, wie konnte ich das nur so falsch einschätzen. Du hast natürlich recht, genau so wird es werden, kein Zweifel. Das Ding wird noch größer als branchenchef.de, bei letzterem haben ja auch die Spezialisten von der Uni und die Chartstürmer DJs nicht mitgewirkt. Sogar bei Wikipedia gibts dafür schon nen Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/GpsAdventures

Alles wird gut.... :roll:

Tiger
 

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Erkenne ich da Ironie?
Warten wir doch einfach, bis alles online ist.

Und wenn es ans Eingemachte geht, weichst Du Fragen aus oder beantwortest sie nicht.

Also noch mal: Willst Du auf einer Seite aktiv sein, die offensichtlich gegen Urheberrecht verstößt?
 

alex3000

Geowizard
Hier wurde schon zigmal über die geklauten Grafiken gepostet. Angefangen beim Startbildschirm (Indy), seinem Hasenlogo und den zusammengeklauten Grafiken auf den Previews.
 

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Ich kann keinen Verstoß erkennen.
So klein ist selbst ein 15-Zoller nicht.
toothlift.gif
Oder hast du alle Graphiken abgeschaltet?
 

radioscout

Geoking
Was gibt es denn da für Grafiken? Das Hintergrundbild (Wald), der Kompass und das Logo mit dem Känguru. Oder meinst Du dieses eine kleine Icon, welches dem (alten) Logo eines Betriebssystems sehr ähnlich ist?
 
A

Anonymous

Guest
Sag mal, hast du einen Computer ohne Monitor oder willst du es einfach nicht sehen?
 

alex3000

Geowizard
Ich hab es doch schon geschrieben. Schau Dir die Startseite an: http://www.gps-adventures.de
Wen siehst Du da? Na?
 
Oben