• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Watchlist: Warum werden temp. not available cache .....

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Cache, die ich in der Watchlist habe und die zwischendurch auf temp. not available stehen, nicht durchgestrichen sind. Das wäre doch recht hilfreich, oder? So muss ich jedes mal erst den Cache wieder anklicken und nachschaun.

Kann man da was machen?? *ganzliebguck

:lol:
 

Cornix

Geowizard
Sowas ähnliches ist mir in letzter Zeit bezüglich "Last Found"-Datum auch aufgefallen. Ich nehme an, die Suchanfragen laufen neuerdings auf einem anderen Server und die Cache-Datenbank wird nur in gewissen Abständen repliziert, so dass das Suchergebnis einen falschen (= alten) Status anzeigt. Das Problem sollte aber jeweils nur ein paar Stunden bestehen.

Cornix
 

Cornix

Geowizard
Gib mal ein Beispiel.

Vielleicht ist's ja auch ein Browser- oder Proxy-Problem. Hast du schon mal versucht, den Browser-Cache zu löschen?

Cornix
 
A

Anonymous

Guest
dieglorreichenvier schrieb:
… Das wäre doch recht hilfreich, oder? So muss ich jedes mal erst den Cache wieder anklicken und nachschaun.
mußt du ohnehin nicht. der sinn der watchlist ist, dir per mail die logs zukommen zu lassen. das anschauen der watchlist und aufrufen eines caches ist aber geanu das gegenteil und wenig sinnvoll.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
D

dieglorreichenvier

Geocacher
Ich glaube, ich werde heute missverstanden....... :(

Ich setze mir die Cache auf meine Watchlist, die ich irgendwann mal machen möchte. Wenn ich dann kurz vorher meine Watchliste aufrufe, steht da nichts durchgestrichen oder von wegen nicht erreichbar momentan. Also fahr ich hin und was ist? Der Cache ist momentan nicht zu erreichen. Wenn ich den Cache aufgerufen hätte, hätte ich das gesehen.

Da ich viele Cache auf meiner Watchlist habe, kann ich mir nicht auswendig merken, welcher gerade not available ist..........

:?:
 
A

Anonymous

Guest
dieglorreichenvier schrieb:
Ich glaube, ich werde heute missverstanden....... :(
kein wunder. :shock:
das du die watchlist als planungsinstrument benutzt, hast du mit keinem wort erwähnt. umd hellsehen können wir immer noch nicht. 8)

merke: präzise antworten verlangen nach präzisen fragen.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Cornix

Geowizard
dieglorreichenvier schrieb:
Ich setze mir die Cache auf meine Watchlist, die ich irgendwann mal machen möchte. Wenn ich dann kurz vorher meine Watchliste aufrufe, steht da nichts durchgestrichen oder von wegen nicht erreichbar momentan.
Jetzt hab ich's verstanden. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Archivierte Caches werden auf der Watchlist rot durchgestrichen angezeigt, die von dir genannten aber nicht. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber ich benutze die Watchlist auch nicht zur Tourenplanung.

Bei den Bookmark-Listen funktioniert die Darstellung übrigens korrekt.

Nachtrag: wenn es dir so wichtig ist, kannst du das Thema ja mal im englischsprachigen gc.com Forum ansprechen.

Cornix
 

Carsten

Geowizard
Cornix schrieb:
Nachtrag: wenn es dir so wichtig ist, kannst du das Thema ja mal im englischsprachigen gc.com Forum ansprechen.

Wieso denn ausgerechnet gc.com? Das hat er bis jetzt mit keinem Wort erwähnt ;) Bist du dir sicher, dass er nicht die neue Watchlist von http://www.gps-adventures.de meint? *fg*
 

Sanne

Geocacher
dieglorreichenvier schrieb:
Ich setze mir die Cache auf meine Watchlist, die ich irgendwann mal machen möchte. Wenn ich dann kurz vorher meine Watchliste aufrufe, steht da nichts durchgestrichen oder von wegen nicht erreichbar momentan. Also fahr ich hin und was ist? Der Cache ist momentan nicht zu erreichen. Wenn ich den Cache aufgerufen hätte, hätte ich das gesehen.

Warum rufst Du den Cache denn dann nicht einfach vorher kurz auf? :?:

Ist doch nur ein Mausklick und dann siehst Du gleich, ob der Cache available ist, schon DNFs hat, etc...
 
Oben