• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen in Bremen

BeDa

Geocacher
Jede Empfehlung ist natürlich subjektiv, deshalb sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn sein "besonderer" Cache nicht erwähnt wird.
Hier die Empfehlungen vom Team BeDa:


Caches die wir für besonders sehenswert halten:

Hänsel und Gretel
Eine gefangene Wanderdüne, sehr interessant. Die Cachegeschichte ist für Kinder sehr empfehlenswert.

Universum - Stadtwald Tempel
Das Universum Gebäude muss man einfach gesehen haben, der Spaziergang im Park ist auch sehr angenehm.

Caches die einen besonderen Ablauf haben:

Die Cache Maschine
Sehr interessante und knifflige Idee und eine spannende Geschichte gibts noch umsonst dazu.

Mister X
Auf einmal ist der Cacher auch ein Cacheowner, witzige Detektividee.

Gruss BeDa
 
A

Anonymous

Guest
Hier einmal einige unserer bisherigen Bremer Favourites:

Ein schöner, einfacher Traditional mit beeindruckendem und bedrückendem geschichtlichen Hintergrund:
Valentin

Tolle Stadtralley:
Bremen's Tierleben

Schöner Multi mit allem Drum und dran (inkl. Googeln):
Bremer Kleeblatt (Achtung: derzeit aufgrund örtlicher Gegebenheiten inaktiv)
 
A

Anonymous

Guest
Ich erweiter mal auf die nähere Umgebung von Bremen:

Der Soldat

Den durfte ich letzten Samstag besuchen, und muss sagen, in die Geschichte, die für diesen Cache geschrieben wurde, kann man sich total reinversetzen.

Wer ihn nicht hat, unbedingt anschauen.

Gruß
Andreas
 
OP
BeDa

BeDa

Geocacher
Caches die besonders sehenswert sind:

Steller Heide
Ein sehr schöner Wald in dem man gut Spazieren gehen kann.
Es erinnert ein wenig an Warver Sand, nur das hier sehr viele Hunde herumtollen. Ein Muss für jeden Hundebesitzer.
 
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
Schöner Multi mit allem Drum und dran (inkl. Googeln):
Bremer Kleeblatt (Achtung: derzeit aufgrund örtlicher Gegebenheiten inaktiv)

Nee, soll schon wieder ohne Gummistiefel klappen - und da er ja einen Hinweis für das Bremer Schach enthält muss er auch aktiv bleiben. Also habe ich das wieder geändert.
 
Oben