• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Sonderzeichen beim "halbautomatischen Log"?

team B-A-M-M

Geocacher
Hallo,
ich habe gestern zum ersten mal die halbautomatische Logfunktion getestet. Dabei gehen beim kopieren in die Zwischenablage Sonderzeichen wie z.B. " verloren. Woran könnte das liegen und wie kann man das abstellen?

Micha.
team B-A-M-M
 

radioscout

Geoking
Ich nutze die Funktion nicht, weil ich die Logs direkt schreibe.
Daher habe ich das nicht getestet, es könnte aber helfen.

Verwende mal die HTML-Codes für die Sonderzeichen. Umlaute:
ä: ä
ö: ö
ü: ü
ß: ß
 

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich nutze die Funktion nicht, weil ich die Logs direkt schreibe.
Daher habe ich das nicht getestet, es könnte aber helfen.

Verwende mal die HTML-Codes für die Sonderzeichen. Umlaute:
ä: ä
ö: ö
ü: ü
ß: ß

Das könnte helfen. Wem das zu aufwändig ist, kann ja mit Autohotkey ein Makro schreiben, dass bei Druck auf die Umlaute-Tasten automatisch diesen Text generiert.
 
OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
Nun, ich habe einige weitere Test gemacht und festgestellt, dass das Problem eigentlich nur bei einem " auftritt. Merkwürdig eigentlich, da alle anderen Sonderzeichnen nun zu funktionieren scheinen.

Micha.
 
Oben