• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan Wegpunkte nach Top25

HeatseekerGER

Geocacher
Moin,
wie kann ich Wegpunkte aus meinem Magellan oder aus der Magellan Software in meinen Top 25 Karte überspielen? Da soll es ein Programm zu geben, oder? Mehr weiß ich leider nicht, kann mir da jemand evtl ein paar tips geben.
Grüße
Henning

PS: Heißen Punkte in der Top 25 "Schilder", und wo kann ich Koordinaten eingeben ???
 

Sir Cachelot

Geoguru
such mal nach nh top25trans und gps babel.
da solltest du erfolgreich sein.
mit gpstrackmaker runterladen und als grm abspeichern.
dann mit obrigem konvertieren. so mach ichs.
 
OP
HeatseekerGER

HeatseekerGER

Geocacher
Danke für deine Antwort,
ich habe mir jetzt beide Programme besort und auch schon ausprobiert. In GPSTrackmarker, kann ich auch die Wegpunkte runterladen und werden auch stimmig dargestellt. Da ich schon darüber gestolpert bin, dass nicht alle Wegpunkte in der Top Karte in den richtigen Ausschnitt der Top Karte passen lasse ich auch eineige weg und Speicher dann nur die in dem Kartenausschnitt den ich offen haben. Trotzdem stellt meine Top Karte nicht alle Schilder dar! bei mir zeigt er nur 3 an. Ist das normal? Waran kann das liegen.
Grüße
HeatseekerGER
 
OP
HeatseekerGER

HeatseekerGER

Geocacher
OK, war wohl ein bisschen doof ausgedrückt, also: Es werde nicht alle Wegpunkte (Schilder) in der Top25 Karte gezeigt, obwohl sie mit GPS Trackmarker richtig heruntergeladen worden sind. Dabei liegt es schonmal nicht daran, das sich diese außerhalb z.B. "Niedersachsen Ost" befinden. OK?
Grüße
HeatseekerGER
 

Sir Cachelot

Geoguru
kann eigentlich nur am user liegen.
ich kann, wenn ich will alle caches in deutschland als overlay übertragen.
so ein problem wie du hab ich noch nie gehabt.
benutzt zum overlay produzieren das top50 teil, auch wenn du eine top25 karte hast.
sonst weiss ich nix.
 
OP
HeatseekerGER

HeatseekerGER

Geocacher
Komisch, naja werd ich wohl nochmal eine weile probieren müssen. Hast du denn alle Top50 Karten von Deutschland? Meckert der gar nicht wenn Wegpunkte außerhalb seines Kartenbereiches liegen?
Trotzdem danke
HeatseekerGer
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich hab die top25 von bw.
aber ich nutze zum konvertieren den top50 button bei nh-trans.
ich mach das so:
zuerst mit trackmaker downloaden, als grm speichern, mit nh-toptrans in ovl. konvertieren - fertig.
 
Oben