• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tote Hose

º

Geoguru
Ich hab gerade mal geguckt: Heute hat's keine Geocachingaktivität von mir aus im Umkreis von 108 km gegeben ... war heute was besonderes? Der nächste Cache, der heute gefunden wurde war der hier mit 108,6 km:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b908d26e-7f9e-4ad8-add9-e1663a3c7ce7

Krass

Edit: zur Visualisierung - da war heut nix los:
a7d01a01-1df5-449b-a5a5-051d47ba49cb.jpg
 

Windi

Geoguru
Es soll auch Leute geben die unter der Woche arbeiten müssen.
Und dann gibt es noch die Schönwettercacher die bei dem bischen Regen nicht rausgehen.
 
OP
º

º

Geoguru
schon klar, aber ALLE?!? Ich guck da ja mal öfters und werde meist spätestens nach der 5. Seite fündig, aber heute war's die 27. :!: Das sind 575 unbesuchte Caches ... wow.
 
OP
º

º

Geoguru
Ich hab gerade nochmal geguckt: Wenn ich den Radius auf 160 km erweiter hab ich 1100 caches von denen 5 heute gefunden wurden ... komisch sonst hat doch immer wer Zeit für nen Mittagspausencache ... alleine Stefan hat ja vorgestern 2 gemacht ...
 

Trailchaser

Geocacher
Also hier im Rheinland war es ähnlich mau heute ... scheint wohl nach dem sonnigen Wochenende wirklich das Wetter gewesen zu sein.


Wastl
 

lappie

Geocacher
Trailchaser schrieb:
Also hier im Rheinland war es ähnlich mau heute

Mit heute gebe ich dir voll und ganz recht (bzw. mit gestern da nach 12Uhr):roll:

Aber manchmal liegt das Gute nicht all zu weit!! und hält einen 4x4 bereit!
Da im Rheinland nach alter Väter Sitte, das Gut nicht liegt an rechter Stelle. :oops:

Das wirst Du sicher wissen, da Du die Position im Nachbar-Thread zerissen. :wink:
 

morsix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Ich hab gerade mal geguckt: Heute hat's keine Geocachingaktivität von mir aus im Umkreis von 108 km gegeben ... war heute was besonderes?

Wie verhält sich das an anderen Tagen?
Wie ist das Verhältnis von "versteckt" zu "gefunden" ?
Gibt es einen Zusammenhang ausserhalb von Schulferien zu gleichen Tagen, also, sind an Dienstagen immer weniger Akivitäten als an Donnerstagen?

Fragen über Fragen für Freunde der Statistik :)

Grüße
Rudi
 
OP
º

º

Geoguru
Ein seit 2 Tagen jungfräulicher Cache in München - hier ist was faul:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=db4ebf39-05d7-46a3-9134-9a0fbfa78560

ok - mich reizen Multi-Micros auch nicht (um's mal höflich auszudrücken) aber merkwürdig ist es schon
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Ein seit 2 Tagen jungfräulicher Cache in München - hier ist was faul:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=db4ebf39-05d7-46a3-9134-9a0fbfa78560
Sind ein bisschen viel Stationen. Ich denke mal spätestens am WE wird ihn wohl jemand finden.
Aber Du hast recht. Ist schon etwas seltsam. Ingo wird doch hoffentlich nicht krank sein.
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Ein seit 2 Tagen jungfräulicher Cache in München - hier ist was faul:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=db4ebf39-05d7-46a3-9134-9a0fbfa78560
Sind ein bisschen viel Stationen. Ich denke mal spätestens am WE wird ihn wohl jemand finden.
Aber Du hast recht. Ist schon etwas seltsam. Ingo wird doch hoffentlich nicht krank sein.

Nun, hab heute mal nach einem zahnarztbesuch früh morgens wieder auf den Weg @ work mit Rad dort vorbei geschaut um wenigstens die "schnellen" Stationen abzuhaken. Leider werden gerade ziemlich große "Bierzelte" aufgestellt und somit ist eine Station nicht zugänglich - ich habe keinen Log gemacht, da die Unzugänglichkeit wohl nur auf wenige Stunden begrenzt sein dürfte - zumindest nachts sollte man ran kommen ans Objekt.

Darum vieleicht?
 
OP
º

º

Geoguru
Die Zahlen A-K kann man übrigens zu Hause schon rausbekommen ...
 

ingo_3

Geomaster
Also krank bin ich nicht, Danke der Anteilnahme, aber am Abend in dieser Woche ausgebucht. Am WE wird´s bestimmt was wenn´s Wetter stimmt, dann wird´s bestimmt ein Rudelcachen von allen Verdächtigen :wink: :wink: :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Verhält sich die Geocachingaktivität umgekehrt zur Forumsaktivität, d.h. ist das Produkt beider Aktivitäten konstant? Wenn ja, wie lautet diese Konstante?
 

morsix

Geowizard
shwartle schrieb:
Verhält sich die Geocachingaktivität umgekehrt zur Forumsaktivität, d.h. ist das Produkt beider Aktivitäten konstant? Wenn ja, wie lautet diese Konstante?


Nun, man kann diesen Sachverhalt schon recht wissenschaftlich angehen.

Versuchen wir es mal mit der sehr beliebten Fuzzy-Logik:
Fuzzle#1 Grundlage: Je mehr Forum desto weniger Geocachen
Fuzzle#2 Verfeinerung: Je mehr neue Verstecke am Tag desto mehr Geocache es sei denn wenn viel Forum dann entsprechend weniger

Oder neuronal?

Verknüfpe ein beliebiges Netz mit mindestens folgenden Neuronen:
neuro.class.forum = in beiträge, out 1/in
neuro.class.geocaching = in neuro.class.forum, out 1/in
Nimm jetzt ca 100 Neuronen dieser Art und Vernetze sie nach belieben, starte das Hirn:
Wenn Dir die Antwort gefällt, dann drücke auf die "feini feini kannst Du das" taste,
wenn nicht auf die "böser computer, falsche Antwort"-Taste.
Nach ca 10000 Trainingsdurchläufen hast Du immer eine sehr exakte Vorhersage.

Oder Einstein?

Die Masse aller Forumsbeiträge krümmt die Waldzeit in der Art, daß Geocacher quasi verschlungen werden und daher nicht mehr loggen können.
G=FW^2, wobei G=Geocacheeraufkommen, F=Forumsbeiträge, W=Waldzeit

Oder Quantenmachanik?

Stecken wir sowohl die Forumsbeiträge als auch die neuen Geocaches in eine Blackbox.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Found, wenn wir die Box kräftig schütteln?

Oder Religiös?

Wenn Gott will das ich geocache, dann würde er den Forumserver abschmieren lassen.

Oder bumbumologisch:

MAULCACHER ....

Grüße
Rudi
 
Oben