• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachfrage für ein MEGA-Event

Ein MEGA-Event...

  • würde mich interessieren und ich würde hinfahren.

    Stimmen: 1 100,0%
  • finde ich hirnrissig und bleibe zu Hause.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... ... (s. Post unten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Knopfauge

Geocacher
Einen Mega-Event würde ich wegen dem Mega-Event selbst besuchen - der Unterschied zu den normalen Events, zu denen wir wegen den Leuten selbst kommen.

Die Herausforderung wäre die Planung und der Spaß dann das Treffen. Wie mensa2 bereits schrieb: Es werden sich dann automatisch Untergruppen bilden.

Machbar ist das "relativ einfach" wenn sich die richtigen Leute finden und die Aussicht besteht, daß die Arbeit nicht "für die Katz" ist.

Zum Vergleich: Wir haben zu viert zehn Jahre lang jährlich einen Event für 1.600 - 2.400 Jugendliche geplant und durchgeführt (hatten aber auch immer die gleiche feste Location mit Logistik für Catering/Hygiene etc). Daß solchene Events machbar sind liegt einfach am Willen und Team :oops:

Blue sky

Tom
 

safri

Geomaster
Ab wann ist ein Event denn ein Mega-Event?
In den Anmeldeformularien kann man nur einen Event anmelden. Muss der Mega-Event länger als 1 Tag dauern? Oder wird er umgemeldet sobald eine gewisse Teilnehmerzahl überschritten wird?

Oder ist die Anzahl der zu diesem Ereignis versteckten Caches ein Auswahlkriterium?

Oder gehört zum Mega-Event eine gewisse Multinationalität dazu?

z.B. D-CH-A oder D-F-B-NL oder D-Dk?
 
A

Anonymous

Guest
gc.com schrieb:
Mega-Event Cache
A Mega-Event cache is similar to an Event Cache but it is much larger. In order to qualify as a Mega Event, the event cache must be attended by 500+ people. Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Thoto

Geomaster
safri schrieb:
Ab wann ist ein Event denn ein Mega-Event?
In den Anmeldeformularien kann man nur einen Event anmelden. Muss der Mega-Event länger als 1 Tag dauern? Oder wird er umgemeldet sobald eine gewisse Teilnehmerzahl überschritten wird?

Oder ist die Anzahl der zu diesem Ereignis versteckten Caches ein Auswahlkriterium?

Oder gehört zum Mega-Event eine gewisse Multinationalität dazu?

z.B. D-CH-A oder D-F-B-NL oder D-Dk?
"Mega-Event Cache
A Mega-Event cache is similar to an Event Cache but it is much larger. In order to qualify as a Mega Event, the event cache must be attended by 500+ people. Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world."

Note that we want this cache type to apply to only the largest of geocaching events and, accordingly, we may increase the required number of attendees to 750 or 1,000 based on the level of requests.

The first two that we've qualified for this cache type are GW4 and the Midwest Geo Bash. There is a new icon on those cache detail pages.
IPB Image

Also, in the interest of better publicizing these events so that people from far and wide can attend, we'll be allowing them to be published 6 months in advance (we'll consider a longer period if necessary).

In order to have your event qualified and published as a Mega-Event cache, please send an email to [email protected] with details of the event. Groundspeak approval will be required.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde, ein Mega-Event kann überall stattfinden. Ob in den Cacherhochburgen oder auf den immer kleiner werdenden Flecken dazwischen.

Die Attraktivität und damit die Anziehungskraft eines solchen Events hängt mMn vor allem vom Angebot und Programm (neben Termin, Ort, Zeltplatz, Leckeressen, Netteleute, Caches ...) ab.

Wenn das stimmig ist, bin ich gerne bereit quer durch Deutschland zu reisen und dem Happening beizuwohnen und die Teilnehmerzahl fett zu machen.

Doch warum spricht man hier eigentlich nur über ein deutschlandweites Mega-Event. Es sind Leute, Platz, Ideen und Orgapower für mindestens drei solcher Veranstaltungen in Deutschland vorhanden.

Also ran an den Speck - wer postet den ersten Event?!

Nebenbei gesagt, gehen wir sehr gerne auf alle kleinen Events!

Glückauf
Markus
 

Knopfauge

Geocacher
Meine Frau verflucht Euch ja und andere bekommen so ein Strahlen im Auge :wink:

Unterbringung mit Zelten und mit 100 Betten für die "älteren" ist beim den Pfadis im Wald kein Problem: http://www.dpsg.de/mitglieder/westernohe bietet genug Platz.

Caches wird es auch geben, als Rahmenprogramm:
- Caches
- Vorführungen von Magellan, Garmin, ...
- Workshops zu diversen Tools und Utensilien
- Vorführungen von raffinierten Versteckmöglichkeiten etc.
- Kletterkurse ...
- Bands als Rundumprogramm ...

und das war nur grob gedacht. Jetzt fehlen noch ein paar Ehrenamtliche und Mutige :D

Blue sky

Tom
 

movie_fan

Geoguru
ja westernähe wäre bruachbar.. nur nur nicht der hintere ßlatz.. (also kirschbaum) da zieht sehr gernen nen guter wind drüber.. hat uns vor 2 jahren einige zelte gekostet...

ich denke auch, das ich wohl nur wegen der tatsache mal dabei gewesen zu sein, dabei sein wollen... denn so wirklich kommunikativ stelle ich mir das nciht vor, bei der menge an menschen... :roll:
 

Cool-Mann

Geocacher
Ich habe mal eine Anfrage für Westernohe für Anfang September 2007 rausgeschickt. Im Moment sind sowohl Zeltplätze wie auch Betten für diesen Zeitraum verfügbar. Sonderpreis für Geocacher habe ich auch angefragt.
 

jennergruhle

Geoguru
gc.com schrieb:
Mega-Event Cache
A Mega-Event cache is similar to an Event Cache but it is much larger. In order to qualify as a Mega Event, the event cache must be attended by 500+ people. Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world.
Hat hier wer im Physikunterricht geschlafen?
Mega = 1.000.000 (eine Million)! :lol:
Ein 500-Leute-Event wäre ein fünf-Hekto-Event! :lol:
 

pom

Geoguru
Rokop schrieb:
Zentral gelegen, gute Bahn und Autobahnanbindung, passende Infrastruktur und viele aktive Geocacher.
... trifft alles auf Hannover zu.
Außer, dass wir hier nicht nur eine Bahn- und Autobahnanbindung haben.
 
Oben