• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vermutlich Hundephobie

Haselmaus

Geocacher
Mich hat bisher nur der eigene Hund beim gemeinsamen Rumtoben öfters mal gebissen (was eigentlich eher ein spielerisches Schnappen war). Gilt das auch, oder bin ich jetzt ein Weichei? :wink:
 

Starglider

Geoguru
pom schrieb:
mattes + paulharris schrieb:
Jäger in grüner Kluft hat er auch gehaßt, weiß der Himmel wieso.
Jeder sucht sich den Hund, der zu ihm passt. Ein Geocacher sucht sich logischerweise einen Jägerhasserhund. :D
Wie sich peinlicherweise erst auf einer Adventsfeier mit vielen kleinen Kindern herausstellte, hat Willi etwas gegen Leute, die sich als Nikolaus verkleiden. Die Kinder haben sich zwar halb schiefgelacht, als die halbe Portion Hund plötzlich laut bellend vor dem verdutzend Aushilfsheiligen herumsprang, aber eine Mutter war "not amused". Nein, es war nicht die Mutter des verkleideten Studenten.

Was sagt ein nikolauphobischer Hund über mich? :shock:
 
OP
F

familysearch

Geomaster
Ilsebilse schrieb:
Vielleicht OT, aber ich habe gerade einen schönen Link gefunden. Auf dieser Seite den Unterpunkt Hundeführerschein und dann Fragen für den Hundeführerschein anklicken. Dann mal spaßeshalber den Fragebogen ausfüllen und sich zeigen lassen, wie gut das eigene Wissen in Punkto Hundeverhalten ist - und vielleicht noch was lernen.
(Ich bin jetzt beruhigt, ich habe hier keinen Blödsinn gepostet, aber 100% hatte ich auch nicht, bei den Mehrfachantworten kann man leicht mal patzen!)

Wirklich sehr schöne, diffizile Fragen. Da sollte sich jeder mal versuchen.
Da bekommt man auch als Nicht-Hundehalter Lust, alle Fragen kennenzulernen. Wo liegt eigentlich die "Bestehensgrenze"?.
Allerdings, - bevor man hier als Hunde-Verängstigter hier den Ratschlag bekommt, einen Psychiater zu konsultieren - , wäre es m.E. sinnvoll, dass auch Hundefreunde die Idee entwickeln, die Absolvierung dieses Tests nicht nur Hundeängstlichen, sondern zuallererst Hundehaltern zu empfehlen.
Auch Hundehalter sollten sich kritisch zu den schwarzen Schafen innerhalb ihrer Gemeinschaft äußern. Das ist kein Privileg der Nichthundehalter.
familysearch
p.s.: Am problematischsten halte ich weiterhin die Situation, bei der Hundehalter ihre Hunde von der Leine nehmen, weil sie nicht (mehr) mit Passanten rechnen, und dies (in Kenntnis ihres Hundes) nie machen würden, wenn sie noch mit "Wanderern" rechneten. Insofern sind einsame Waldrandwege - insbesondere kurz von Einbruch der Dunkelheit - für mich z. Zt. Tabu.
 

Ilsebilse

Geomaster
familysearch schrieb:
Allerdings, - bevor man hier als Hunde-Verängstigter hier den Ratschlag bekommt, einen Psychiater zu konsultieren - , wäre es m.E. sinnvoll, dass auch Hundefreunde die Idee entwickeln, die Absolvierung dieses Tests nicht nur Hundeängstlichen, sondern zuallererst Hundehaltern zu empfehlen.

Der Link ist auch und gerade für Hundehalter gedacht - aber lehrreich ist er doch in jedem Falle, oder?
Der Fragebogen entspricht übrigens einem Teil der Fragen, die im theoretischen Teil zum Hundeführerschein den Hundehaltern gestellt werden - die praktischen Anforderungen sind auch alles andere als ohne. Und der Hundeführerschein dient wiederum dazu, "..., festzustellen, ob das Halter-Hund-Team sich ohne Belästigung und/oder Gefährdung Dritter in der Öffentlichkeit bewegen kann. Kriterien für diese Bewertung sind die Sachkunde des Halters, sein praktischer Umgang mit dem Hund sowie der Erziehungsstand des Hundes" und ist in Hamburg (meines Wissens nach) Voraussetzung für die Befreiung von der Leinenpflicht - aber das weiß ein Hamburger vielleicht besser als ich.
Infos, was alles im Hundeführerschein geprüft wird, gibt es unter dem bereits geposteten Link.
 

arbalo

Geomaster
hier kann man / frau sich noch ein paar phobien aussuchen: http://phobien.ndesign.de/#note1

:twisted:
 

arbalo

Geomaster
katzenphobie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ailurophobie

zitat:
Auch Katzenhass kann eine Ausdrucksform von Ailurophobie sein

................................

hundephobie ist nicht erklärt................................
 

dr_megavolt

Geocacher
So, noch ein bißchen Öl ins Feuer. Steht jetzt nicht dabei, ob die zwei Cacher waren, wahrscheinlich eher nicht, aber vielleicht wären welche draus geworden?

Rottweiler bissen Baby tot
ERSTELLT 25.09.06, 11:18h

London (dpa) - Zwei Rottweiler haben in der englischen Stadt Leicester vor den Augen entsetzter Pub-Besucher ein Baby totgebissen. Einer der Hunde riss das fünf Monate alte Mädchen aus seinem Kinderbett und zerrte es auf das Flachdach des Pubs, wo die Tiere über das Baby herfielen, berichtete die Zeitung "Times" am Montag. Das Mädchen starb kurze Zeit nach dem Angriff am Sonntag in einem Krankenhaus. Die als Wachhunde trainierten Rottweiler, die nach dem Angriff eingeschläfert wurden, gehörten den Großeltern des Mädchens, die Pächter des Pubs sind. Vor fünf Wochen war in Großbritannien ein vier Jahre alter Junge von einer Bulldogge lebensgefährlich verletzt worden. Sein Gesicht musste mit 200 Stichen genäht werden. (dpa)
 

Ilsebilse

Geomaster
dr_megavolt schrieb:
So, noch ein bißchen Öl ins Feuer. Steht jetzt nicht dabei, ob die zwei Cacher waren, wahrscheinlich eher nicht, aber vielleicht wären welche draus geworden?

Rottweiler bissen Baby tot
ERSTELLT 25.09.06, 11:18h

London (dpa) - Zwei Rottweiler haben in der englischen Stadt Leicester vor den Augen entsetzter Pub-Besucher ein Baby totgebissen. Einer der Hunde riss das fünf Monate alte Mädchen aus seinem Kinderbett und zerrte es auf das Flachdach des Pubs, wo die Tiere über das Baby herfielen, berichtete die Zeitung "Times" am Montag. Das Mädchen starb kurze Zeit nach dem Angriff am Sonntag in einem Krankenhaus. Die als Wachhunde trainierten Rottweiler, die nach dem Angriff eingeschläfert wurden, gehörten den Großeltern des Mädchens, die Pächter des Pubs sind. Vor fünf Wochen war in Großbritannien ein vier Jahre alter Junge von einer Bulldogge lebensgefährlich verletzt worden. Sein Gesicht musste mit 200 Stichen genäht werden. (dpa)
:roll: :roll: :roll:
Was soll uns dieses tolle Posting im Bildzeitungs-Niveau wohl sagen? :roll: :roll:
 

greg

Geomaster
Im Handel gibt es diese Ultraschalldinger, welche Hunde verscheuchen sollen. Funktionieren die Dinger wirklich oder machen diese den Hund noch wilder?

Tränengas ( http://www.ballistol.de/de/anti.html ) oder Taschenmesser hat man nicht immer Griffbereit, aber so ein Ultraschallding könnte man ständig bei sich rumtragen und aktiviert lassen.
 

alex3000

Geowizard
Ilsebilse schrieb:
Was soll uns dieses tolle Posting im Bildzeitungs-Niveau wohl sagen? :roll: :roll:

Hmm. Bild war diesmal nicht dabei?

Ich würde mal sagen, die Gefahr von einem Amokläufer erwischt zu werden ist signifikant höher, als von einem Hund totgebissen zu werden.
 
OP
F

familysearch

Geomaster
greg schrieb:
Im Handel gibt es diese Ultraschalldinger, welche Hunde verscheuchen sollen. Funktionieren die Dinger wirklich oder machen diese den Hund noch wilder?

Tränengas ( http://www.ballistol.de/de/anti.html ) oder Taschenmesser hat man nicht immer Griffbereit, aber so ein Ultraschallding könnte man ständig bei sich rumtragen und aktiviert lassen.

Ein Ultraschallgerät, wie der Dazzer II, wird als ungefährlich für Mensch und Hund beschrieben. Einen unabhängigen Test so eines Gerätes habe ich auf die schnelle nicht ergooglen können. Natürlich darf man es nicht ständig anlassen, sondern es bei Hundeangriff auf den Hund richten.
Es wird im übrigen auch für Hundehalter empfohlen, die Angst haben, dass ihr Hund von Hunden angegriffen wird.

Tränengas und CS-Spray wirkt übrigens überhaupt nicht bei Hunden.
Das Mitführen in der Öffentlichkeit ist zudem rechtlich höchst problematisch. Einzig speziell für die Hundeabwehr zugelassenes Pfefferspray ist da unproblematisch.
Falls der Dazzer wirksam ist, ist das sicher die bessere Lösung des Problems...
familysearch
 

radioscout

Geoking
Ultraschall? Kenn das noch jemand?

a105r.jpg
 
linus_cachen.jpg

Nun, ich denke,wir sind hier alle nicht so kompetent die Frage des Erstposters zu beantworten. Deshalb soll unser Cachehund mal was dazu sagen.

Also los Linus !


LINUS: Wuffff, hechel wufff ggrrrr wuuuuuf hechel hechel hechel WUFFF WUFF wau ggggrrr rrrrrrrr Wau !
Schnauf wuff hechel WauWauWau scharrr scharrr scharrr scharrr. Wuffff wau wau Wau Wau wau WAU WAU WAU WAU WAU !!!

Wau wau wau wau wufffff wufff wuuuuuuuuuuuuuuuuff schauf schnauf quitsch hechel hechel hechel hechel. WUFF WUFFF WUFFF heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul wwwwwwaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuu.

Quitsch waufff gggrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Wufffff !
 
Oben