• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa-Fee

Geocacher
Hallo team bikeman,

Burg Hachen GCJTBE ist ein Tradi.

Bei diesen Cache brauch man keine weitere Station aufsuchen ausser die Finalkoordinaten. ALSO TRADI

Wenn ein Cache mehr als eine Station hat ist es ein MULTI

Parkkoordinaten sind nur Vorschläge und kein unbedingtes muss.ALSO KEINE STATION

Santa-Fee
 
A

Anonymous

Guest
Santa-Fee schrieb:
... er wurde 2004 gelegt, da hat man die Parkkoordinate noch oben angegeben und unten im Text die Finalkoordinate. ...
falsch. genau umgekehrt wird ein schuh daraus.
 

RSG

Geowizard
greiol schrieb:
GCX5GW ist wohl eher ein Multi als ein Myst.
Rätselhaft ist höchstens warum er nicht im Archiv blieb.

Zwanghafter Versuch einen Cache zu behalten nach liebloser Art. Eher die Frage warum er approved wurde, die Kirmes war auf ein paar Tage begrenzt, tippe auf eine Bierlaune heraus, schlimm was ein paar Bier so anrichten können.
 

bikeman

Geocacher
@Santa-Fee
@HHl

Ich habe den Cache Burg Hachen ja gefunden von daher könnte es mir ja egal sein nur wie soll jemand den Cache ohne die Beschreibung finden? Die Angegeben Koordinaten sind die des Parkplatzes und nicht des Caches.

Bei einem Tardi sollen die Koordinaten auf das Versteck weisen. Siehe hier Cache Types. Von daher müsste zumindest in der Beschreibung die Koordinaten geändert werden. Fertig.
 

Thoto

Geomaster
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b55c1a55-d3eb-4606-84f0-533b1f7a9885&log=y
ist nun ein Multi und kein Tradi mehr!
 

º

Geoguru
ImkeCaro schrieb:
außer wohl, wenn es ein Nacht-Tradi ist ... wie bei Gaia's Tochter. Da müssen die Koordinaten wohl nicht draufzeigen.

Nope - dann ist es ein Multi (wenn auch ein SEHR kurzer)

die 2 letzten Caches hab ich gerade korrigiert
 

suzuki86

Geocacher
Der Cache "Hohlkörper" ( GCW0YK ) ist eher ein Mini-Multi, da die gegebene Koordinate nicht die des Caches ist (siehe Beschreibung). Ich bin gestern drauf reingefallen.
MfG suzuki86
 

Guido-30

Geowizard
GCY9DB ist ein Mystery. Trotz mehrfachen need maintenance-Logs hat sich nichts geändert. Siehe hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=28888db1-426d-4781-bfbc-cc7831cffc36
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben