• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hoffentlich kein neuer Trend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz generell finde ich "Besserverstecken", "Schlechterverstecken", "Witzigerverstecken" und insbesondere "Zu-blöd-den-Cache-wieder-dorthin-zurückzulegen-wo-man-ihn-gefunden-hat-Verstecken" irgendwie albern. Wenn wir damit erstmal anfangen, haben wir bald um jeden Final 10 Fakedosen und jeder denkt sich einen anderen "Scherz" aus, vom Hundekotimitat bis zum Weidezaungerät. Jaja, "war eigentlich nur für Cacher XYZ gedacht, der garantiert bald an dem Cache aufschlägt".
Für mich ist der konkrete Fake irgendwie reichlich witzlos. Wenn man unter dem Stein schaut und nix findet, ist es genauso ein "Hier nicht, aber ganz in der Nähe". Wenn man schon für einen befreundeten Cacher ein "Schmankerl" verstecken will, dann bitte so, dass es sonst niemanden stört.
Ob man in einem solchen Fall gleich die Suche abbricht oder sich schlicht denkt: "Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt..." und weitersucht, steht auf einem anderen Blatt.
 

Starglider

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Ob man in einem solchen Fall gleich die Suche abbricht oder sich schlicht denkt: "Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt..." und weitersucht, steht auf einem anderen Blatt.
Auf die Idee muss man halt erstmal kommen. Wer rechnet schon bei jedem Cache mit solchen Aktionen?
 

Neanderwolf

Geocacher
Starglider schrieb:
Auf die Idee muss man halt erstmal kommen. Wer rechnet schon ... mit solchen Aktionen?


Genau das war unser Problem!

Da ich heute davon hörte, dass dieses Thema hier im Forum die Runde macht, wollte ich doch mal lesen. Hab ich jetzt.

Meine Meinung: Wie man in unserer Note lesen kann, waren wir auch nicht gerade erfreut über den Spass. Wäre aber auch nicht das Problem gewesen, da "für uns" der Cache nicht so weit weg ist.
Schlimmer ist es für die Jenigen, die da von weither angereist sind. Logo.
Dennoch möchte ich mal klarstellen, dass die Initiatoren sich entschuldigt haben. Weil sie eingesehen haben, dass es ein Fehler war.

Zum guten Schluss: Grundsätzlich halte ich es nicht für gut solche Spässe zu machen, wenn man nicht selbst die Sache auch noch überwachen kann.
Dennoch denke ich, man sollte die Sache jetzt abschliessen.


Neanderwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben