• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event 2007 Hankau

Starglider

Geoguru
M und M's im blauen Forum schrieb:
Ich habe ja schon al Event Manager gearbeitet.
Erfahrung ist genug da!
(Quelle)
Wie gut die Organisation ist wird man hinterher genau wissen.
Im Vorfeld von HTML- oder Englisch-Kenntnissen auf organisatorische Fähigkeiten zu schließen finde ich etwas gewagt.

Auf jeden Fall wünsche ich den Leuten viel Glück und Erfolg bei diesem Vorhaben.
 
Rokop schrieb:
Naja, wollen wir es nicht mies reden. Das einzige was mich davon abhält, mich sofort anzumelden, ist die zeitliche Nähe zu den Stadtmeisterschaften

Zeitliche Nähe: Juni <-> September ? Wäre schön, wenn man sich träfe, Roman.

Gruß

Michael

Nachtrag: Sehe gerade, das ist bereits aufgefallen :wink:
 

ksmichel

Geocacher
Hallo zusammen,

ok, zugegeben: Wenn ich die Ankündigung zu diesem Event einfach so gelesen hätte, dann hätte ich mich auch gefragt, ob das nicht eine Nummer zu groß ist. Aber wir haben die M und M's am Wochenende beim Warten eines ihrer Caches erwischt :D . Dabei haben sie uns von ihrer Idee erzählt, und wir haben sie ermutigt, das so früh wie möglich bekannt zu machen, so dass man sich darauf vorbereiten kann und auch mein herzallerliebstes Rotkäppchen (O-Ton Bumbum) schon mal den Korb mit Wein und Kuchen organisieren kann :D

Die M und M's sind jedenfalls motiviert bis in die Fingerspitzen, und selbst wenn es mit dem Mega-Event dann doch nichts werden sollte, muss man doch den Versuch anerkennen, dass sie etwas auf die Beine stellen wollen. Für uns hörte sich das Ganze auch so an, als ob sie sich noch einige Leute zusammenholen, die für einzelne Dinge verantwortlich sein sollen.

Die beiden sind außerdem bestimmt nicht mit dem Mister X zu vergleichen, der hier so unangenehm mit Speedcaching und Mistbasting auffiel und alles besserwusste. Die M und M's sind vernünftigen Vorschlägen garantiert nicht abgeneigt.

Im übrigen fände ich es sowieso besser, wenn diejenigen, die prinzipiell teilnehmen wollen, mal überlegen, ob sie zum Gelingen etwas beitragen können. Irgendwie nervt mich diese immanent pessimistische Haltung. :cry: Ich dachte, wir sind nach der WM so tolle Optimisten und Hochleistungs-Feierer geworden :wink:

ksmichel
(Südschweden)
 

M und M's

Geocacher
Hier wird ja schon heftig über uns und unser Event geredet und diskutiert.
Zu eurer Beruhigung haben wir alles gut durchdacht und geplant. Und bis zum Event ist ja auch noch ein wenig Zeit :lol: Bis dahin freuen wir uns natürlich über jede Art von Unterstützung oder Hilfe! Von Fehlern in der Beschreibung bitten wir abzusehen, schließlich geht es ja um das Event selbst...
Wir hoffen ihr seid alle nicht mehr so skeptisch und wenn ihr Fragen habt, dann wendet euch doch vielleicht an uns persönlich :?: :D
Malte von den M und M's ist Koch von Beruf und hat mal als Event Manager gearbeitet. Er hat genug Erfahrung und wird sicher auch ein tollen Buffett zum Frühstück zaubern (das nur nebenbei). Wir haben viele Ideen und versuchen alles umzusetzen!
Für weitere Vorschläge danken wir natürlich auch!
Danke an Michel für den vorherigen Eintrag!
MfG, Malte und Mona
 

Windi

Geoguru
Hallo Malte und Mona,

schön dass Ihr den Weg ins Forum gefunden habt und Euch unseren Fragen stellt.
Vermutlich jeder von uns wünscht sich dass Ihr das ordentlich auf die Reihe bekommt. Eim Event in dieser Größe zu organisieren dürfte bestimmt eine Riesenarbeit werden.

Dann fang ich mal mit einer Frage an:
Angenommen es kommen mehrere hundert Leute zu dem Event. Gibt es dann auch genug Caches in der Umgebung die man ordentlich suchen kann oder gibt man sich da "die Klinke in die Hand"? Einen (oder mehrere) Cahe(s) zu suchen gehört bei so einem Event zum Pflichtprogramm.
 

M und M's

Geocacher
Hallo,
direkt vor Ort befinden sich mindestens 30 Caches. Ein paar Kilometer weiter sind NOCH mehr! Es sollte genug sein ! Überzeug dich doch gern selbst bei geocaching.de auf der interaktiven karte!
MfG
 

Rokop

Geomaster
Gilt eigentlich die Bedingung für ein Mega-Event erst dann erfüllt, wenn 500 attended Logs vorhanden sind oder wenn überhaupt 500 und mehr Menschen anwesend waren ??? Nicht das sich meine komplette Familie noch einen Account zulegen muss...
 

alex3000

Geowizard
Vor Ort kann das keiner kontrollieren - obwohl: ApproV macht ja auch Cachekontrollen vor Ort. Der kann dann gut "getarnt" als *PEEEEP* mitmachen...
Also geht es wohl hauptsächlich um die Logs im Internet.
 

DL3BZZ

Geoguru
Wau ein großes Event, ist ja noch viel Zeit für die meisten bis dahin (außer das Orgateam). Schon komisch, dass das Event bei GC online ist, war da mal was nicht mit 6 Monaten? Egal, wenn es klappt, bin ich dabei.
Da ist bestimmt viel zu machen, bei großen Events muss ja alles stimmen.
Wir sind gespannt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

alex3000

Geowizard
ich hoffe, M und M postet nicht in anderen Freds hier: das übergroße Avatar ist ja kaum auszuhalten... :roll:
 

lindolf

Geocacher
Warum eigentlich 10 Threads zum gleichen Thema? Am Anfang etwas mehr Bescheidenheit ist irgendwie angenehmer.
Die Organisation eines Events ist immer löblich und bedeutet viel Arbeit. Es zu tun findet deswegen grundsätzlich meine volle Anerkennung.
Für mich ist ein Event aber nicht deswegen besser, weil dort 300 oder 500 Leute teilnehmen statt 100. Ist Geschmacksache!
Ich bevorzuge eher die kleinen aber feinen.
Die owner haben an 2 Events teilgenommen und trauen sich jetzt ein Mega-Event zu. Mutig ist das schon. Ich wünsche viel Erfolg.

Mein Profil: An 25 Events teilgenommen und 4 mal das Leipziger Event (mit dem Team) selber organisiert
 

DL3BZZ

Geoguru
Komisch, komisch, bei GC in der "will attend" schreiben viele, ich komme, wenn es ein Mega-Event wird.
FALSCH! Egal, ob nun "einfaches" oder Mega-Event, hinkommen!
Und nicht abhänig machen, ob es nun wird oder nicht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

alex3000

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Komisch, komisch, bei GC in der "will attend" schreiben viele, ich komme, wenn es ein Mega-Event wird.
FALSCH! Egal, ob nun "einfaches" oder Mega-Event, hinkommen!
Und nicht abhänig machen, ob es nun wird oder nicht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Denen geht es halt um das Icon. Nicht auszudenken was passiert, wenn dann alle extra hinkommen und dann wird es doch kein Mega... :twisted:
 

safri

Geomaster
Ich komme, wenn es zeitlich möglich ist: egal ob mega oder nicht!
Die Gegend ist absolut klasse und wenn man nicht gerade dort wohnt, stehen einem noch 100te ungefundener Caches zur Verfügung!!!

Besondere Empfehlung:

Ausflug nach Bad Bevensen

Ich könnte mir vorstellen, dass auch viele holländische, dänische u.a. Cacher sich anmelden und dann wird es richtig international!
Bis September ist noch viel Zeit und da jetzt schon mit der Planung begonnen wurde (ohne dass gleich Geld kassiert wird -> Bezahlung bis 4 Wochen vorher), bin ich überzeugt, dass dieses Event ein Highlight des nächsten Jahres wird!
 

pom

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Komisch, komisch, bei GC in der "will attend" schreiben viele, ich komme, wenn es ein Mega-Event wird.
FALSCH! Egal, ob nun "einfaches" oder Mega-Event, hinkommen!
Und nicht abhänig machen, ob es nun wird oder nicht.
Lutz, die Sache ist ja noch viel bescheuerter:
Ob Mega-Event oder nicht, entscheidet sich erst nach dem Event.

Bin gespannt, wie diese Leute sich mit Überlichtgeschwindigkeit zum Event bewegen, um dann noch pünktlich zu kommen. :lol:
 

schmitty

Geocacher
Genau, das entscheidet nämlich Groundspeak selbst, ggf setzen die die Teilnehmerzahl hoch.

Man sollte bedenken das bisher wohl erst zwei Events diesen Status bekommen haben, und die Teilnehmer vom Geowoodstock lassen sich sicher nicht ihr Icon durch so ein schnödes, auf diesen Zweck ausgearbeitetes stark kommerzielles Event ohne "Tradition" in Form eines Dorffestes entwerten...
 

El_Rolfo

Geomaster
schmitty schrieb:
Genau, das entscheidet nämlich Groundspeak selbst, ggf setzen die die Teilnehmerzahl hoch.

Man sollte bedenken das bisher wohl erst zwei Events diesen Status bekommen haben, und die Teilnehmer vom Geowoodstock lassen sich sicher nicht ihr Icon durch so ein schnödes, auf diesen Zweck ausgearbeitetes stark kommerzielles Event ohne "Tradition" in Form eines Dorffestes entwerten...

Das sehe ich ähnlich!
Eher wird ein Event mit jährlicher Tradition (z.B. Ruhrpott oder Cache `n Grill) und mit vielleicht nur 300 Teilnehmern durch gc.com zum Mega-Event erhoben, als dass ein Nur-für-das-Symbol-Event dazu gemacht wird.

Zitat aus dem blauen Forum:

"Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world."

Gruss Rolf
 

alex3000

Geowizard
El_Rolfo schrieb:
Zitat aus dem blauen Forum:

"Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world."

Gruss Rolf

Entscheidet dann Seattle über Mega oder nicht? Wenn ja, haben die sicherlich keine Chance.
 
Oben