• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event 2007 Hankau

jekejaerfi

Geocacher
ich finde es mal wieder sehr interessant!
Da wird mal wieder alles kaputtgeredet, bevor überhaupt absehbar ist, wo die Reise hingeht.

Ich bin kein Zweckoptimist aber ich würde doch eher ein wenig mehr Zurückhaltung üben, bevor ich nun hier tausend Gründe finde, weshalb das Event kein Mega-Prädikat erhalten wird. So wie es scheint, geht es euch zu sehr darum es scheitern zu sehen, als um die vielleicht noch nicht ausgereiften "Planungsdetails".

Warten wir einfach ab, was im nächsten Jahr daraus wird. Spass sollten alle Beteiligten dann auch so haben (können).

Schöne Grüße

Jens
 

movie_fan

Geoguru
naja.. ob die das jetzt entscheiden oda nicht, wenn es 800-1000 leute werden, die da kommen würden, würde denen wohl auch nicht viel überbleiben, als nen mega draus zu machen...
und wenns so gut wurde, kann man ja immernoch überlegen es zu wiederholen :)
 

schmitty

Geocacher
jekejaerfi schrieb:
ich finde es mal wieder sehr interessant!
Da wird mal wieder alles kaputtgeredet, bevor überhaupt absehbar ist, wo die Reise hingeht.

Ich bin kein Zweckoptimist aber ich würde doch eher ein wenig mehr Zurückhaltung üben, bevor ich nun hier tausend Gründe finde, weshalb das Event kein Mega-Prädikat erhalten wird. So wie es scheint, geht es euch zu sehr darum es scheitern zu sehen, als um die vielleicht noch nicht ausgereiften "Planungsdetails".

Warten wir einfach ab, was im nächsten Jahr daraus wird. Spass sollten alle Beteiligten dann auch so haben (können).

Schöne Grüße

Jens

Wer groß auf den Putz haut, muss mit Gegenwind rechnen....



Und nochmal: Was soll an diesem Dorfgrillfest (denn was anseres kommt nicht bei raus), so toll sein, dass es ein Mega sein soll...

Aber trotzdem ich höre schon das Geheule wenn TPTB (virtuellen) Megaevents das Mega verweigern...
 

Gernot90

Geocacher
schmitty schrieb:
...Was soll an diesem Dorfgrillfest ... so toll sein, dass es ein Mega sein soll...

Mal ganz von dem vorliegenden Fall losgelöst: vielleicht heißt es ja aufgrund der Anzahl der Teilnehmer und somit der Größe einfach Mega Event. Einfach aus dem gleichen Grund, aus dem ein Micro Cache Micro Cache und ein Large Cache Large Cache heißt.

Schonmal darüber nachgedacht?
 

schmitty

Geocacher
Gernot90 schrieb:
schmitty schrieb:
...Was soll an diesem Dorfgrillfest ... so toll sein, dass es ein Mega sein soll...

Mal ganz von dem vorliegenden Fall losgelöst: vielleicht heißt es ja aufgrund der Anzahl der Teilnehmer und somit der Größe einfach Mega Event. Einfach aus dem gleichen Grund, aus dem ein Micro Cache Micro Cache und ein Large Cache Large Cache heißt.

Schonmal darüber nachgedacht?

"Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world."

Warum wurde denn überhaupt ein Mega eingeführt? Um eben Geomidbash und Geowoodstock zu "adeln", und wer hats veranlasst? Sicher einige Chartermebers, deren Meinung nun mal viel zählt.
Also wird Hankau daher frühstens 2008 den Megastatus erhalten....selbst wenn 1000 Cacher kommen...
Steht nämlich irgendwo, das GC es sich vorbehält die erforderliche Teilnehmerzahl raufzusetzen...

Nochmals: M und M´s haben zeitgleich mit der Ankündigung des Megas gefragt, wie man einen virtuellen Cache listet (im blauen Forum)...
 

pom

Geoguru
schmitty schrieb:
Nochmals: M und M´s haben zeitgleich mit der Ankündigung des Megas gefragt, wie man einen virtuellen Cache listet (im blauen Forum)...
Und was bedeutet das?
Das Legen eines Caches nach GC.com-Richtlinien hat m.E. wenig damit zu tun, ob man ein Event (GC hin oder her) für mehrere hundert Leute planen und handeln kann.

Gespannt bin ich trotzdem, ob die vier das hinkriegen. Aber deswegen muss ich nichts zwölf Monate im Voraus kaputt reden.
 

safri

Geomaster
schmitty schrieb:
Wer groß auf den Putz haut, muss mit Gegenwind rechnen....

Aber doch nicht ausgerechnet von Newbies mit gerade mal 3 besuchten Events, die erst 1 Jahr dabei sind :oops: .
Genauso wie es Leute gibt, die aufgrund ihres Berufs oder Studiums beim 2. Cache schon Programme zur Lösung schwieriger Rätsel schreiben, kann es berufsbedingt auch Leute geben, die einen Superevent aus dem Boden stampfen :lol: .


Und nochmal: Was soll an diesem Dorfgrillfest (denn was anseres kommt nicht bei raus), so toll sein, dass es ein Mega sein soll...

Es ist eben kein Dorfgrillfest. Die Leute kennen sich nicht, verbringen 2-3 Tage zusammen. Man kann die ganze Nacht klönen, nachtcachen, tanzen, spielen usw. Es wird also eher wie ein großes Happening mit dem Charakter eines mehrtägigen Musikfestivals. Dafür ist es recht günstig, dass eine starke Wohnbebauung fehlt und die Lautstärke, die automatisch entstehen wird, nicht gleich die Polizei auf die Matte holt.
Die Location scheint für diese Art Ereignis recht geeignet und super ist es doch auch, dass wir nicht selber losziehen müssen, Grillfleisch besorgen, Brötchen holen usw. Wir können den Event aus vollen Zügen genießen, werden rundum versorgt und jeder kann soviel oder sowenig zum Erfolg beitragen wie er will.
 
A

Anonymous

Guest
wo sollen eigentlich die rund 400-500 fahrzeuge parken?

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

safri

Geomaster
HHL schrieb:
wo sollen eigentlich die rund 400-500 fahrzeuge parken?

Schon wieder Schwarzmalerei :
auf dem Dorf gibt es bestimmt einen Bauern, der seinen Acker oder Wiese als Parkplatz zur Verfügung stellt.

Wie sonst sollten Reitvereine an Ortsrändern Turniere mit 1000-2000 Gästen (und über 500 Autos und Hängern) organisiseren können?
 
A

Anonymous

Guest
Hier:


Generalprobe auf dem Parkplatz des Schwimmbades in Hankensbüttel.

Aber berechtigte Frage, vorallendingen sollten die Einwohner informiert werden, wenn da mal so 400-500 Autos mit Kennzeichen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland plötzlich in das beschauliche Wochenendtreiben einfallen :D :D

-Andreas-
 

schmitty

Geocacher
HHL schrieb:
wo sollen eigentlich die rund 400-500 fahrzeuge parken?

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)


Also um es mal zu verdeutlichen: Ich denke schon, dass die beiden fähig sind so ein Event zu veranstalten. Schließlich kann man sich profesionelle Hilfe holen, dann klappt das auch mit den Parkplätzen...

Nur was hat dies mit einem MEGA-Event zu tun???



ach ja, habe auch schon mal ein 2 Tages-Event für rund 100 Leute(mit eigenem Auto) geplant und durchgeführt, Unterkunft und auch Parkplätze waren auch beschränkt, aber man kann ja einen Fahrdienst einrichten...
 

Mensa2

Geowizard
HHL schrieb:
wo sollen eigentlich die rund 400-500 fahrzeuge parken?
Hab ich mich auch schon gefragt.

Seid ihr auch sicher, dass die vorhandene Cachedichte für die zu erwartenen Horden ausreicht? Ein paar Dutzend werden sich da wohl die Dosen in die Hand drücken. Hoffentlich halten sich die Flurschäden in Grenzen... :roll:

Und so schön es ist, dass mal jemand Nägel mit Köpfen macht so "unglücklich" finde ich die gewählte Location. Denn als zentral ist Hankenbüttel wohl nicht mehr anzusehen.
Hessen wäre da wohl die bessere Wahl gewesen, sei es von der Cachedichte oder der Entfernung.
Für die Leute aus dem Süden (Süden ist nicht nur München) wird das ein schöner Ritt werden. :roll:
Mal eben 650km evtl mehr ist kein Pappenstiel.
Anreise mit öffentliche Verhrsmittel spielt anscheinend auch nur eine untergeordnete Rolle: der nächste Bahnhof ist in Celle, macht nochmal 50km Bus...

Dann schauen wir mal wie es weitergeht und ob wir uns das antun. Das hört sich alles ganz nett an, aber die Betroffenen würden mehr im Auto sitzen als auf dem Event. Von nebenbei Cachen wollen wir mal gar nicht reden.
 

movie_fan

Geoguru
was ggf noch ne schöne sache auf der homepage wäre, ist sowas wi ene art mitfahrzentrale...
das sich die leute aus dem süden z.b. schon zentral wo treffen.. also wegen mir frankfurt/würzburg/nürnberg und dann da eben von den 20 leuten in 15 autos auf 20 leute in 4-5 autos umrüsten... um so zu sparen, sei es sprit als auch parkplätze vor ort...das ganez dann eben auch nochmal für die von westen.. in köln oda sowas... und vom osten her in...... keien ahnung wo.. magdeburg... ?!?

also jetzt nru mal irgendwelche orte genannt.. aba das man sich da so in etwa halt fahrgemeinschaften machen kann, das net alle mit nem eigenen auto kommen müssen... :)
 

alex3000

Geowizard
pom schrieb:
alex3000 schrieb:
Groundspeak schrieb:
"Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world."
Na und? Es gibt doch auch untypische Large Caches.
Und wenn man davon ausgeht, dass ein Micro nur ein Behelfscachebehälter ist, wo ein Regular nun wirklich nicht hin passt, wage ich die Behauptung, dass ein Großteil aller Micros untypisch ist.

Tja, das Typically liegt in der Hand von Jeremy.

Ich wage mal die Behauptung: Wo Irish war und > 500 Besucher, ist ein Mega-Event...
 

radioscout

Geoking
schmitty schrieb:
und die Teilnehmer vom Geowoodstock lassen sich sicher nicht ihr Icon durch so ein schnödes, auf diesen Zweck ausgearbeitetes stark kommerzielles Event ohne "Tradition" in Form eines Dorffestes entwerten...
Und wieso entwertet das Event die Icons?
 

schmitty

Geocacher
alex3000 schrieb:
Tja, das Typically liegt in der Hand von Jeremy.

Ich wage mal die Behauptung: Wo Irish war und > 500 Besucher, ist ein Mega-Event...

Ich würde noch einen Schritt weiter vermuten: Wieviel kostet das Icon für eine Coin in Auflage 500, war doch was bei 900$... kann man sicher auch mit Paypal bezahlen, dann macht auch der EIntritt von 3€ Sinn...
 
Oben