• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event 2007 Hankau

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
El_Rolfo schrieb:
"Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world."
Dann wird es eben in folgenden Jahr wieder veranstaltet.

Und dann in den Niederlanden, und das PayPal-Konto muss über eine Bank in NL. laufen.

Dazu fällt mir ein Lied ein...."Alleine in Amsterdam"

Wäre schön, wenn die Orga es hinbekommt, keine Frage, aber es kann noch soviel passieren bis dahin, vielleicht drückt Geogie auch mal den Knopf den Billy 2002 gedrückt hat.

Hängt alles von Kim aus Korea ab....

Anmeldung wird es von mir frühestens im Sommer 2007 geben, aber wenn alles gut geht, schau ich vorbei, ist ja nicht weit...

-Andreas-
 

BS/2

Geocacher
mensa2 schrieb:
Anreise mit öffentliche Verhrsmittel spielt anscheinend auch nur eine untergeordnete Rolle: der nächste Bahnhof ist in Celle, macht nochmal 50km Bus...

Ich kann diese Ausage nicht überprüfen, aber das (keine Nähe zu internationalem öffentlichem Verkehr) wäre für mich ein absoluter Ausschließungsgrund. Ich vermute, dass das auch bei vielen anderen Cacher/innen, die von weiter (z.B. .at) oder näher (z.B. .cz) anreisen würden, ähnlich sein wird.

BS/2
 

pom

Geoguru
mensa2 schrieb:
Anreise mit öffentliche Verhrsmittel spielt anscheinend auch nur eine untergeordnete Rolle: der nächste Bahnhof ist in Celle, macht nochmal 50km Bus...
:roll: Nee, is klar!
Willst Du Dein gefährliches Halbwissen zur Wahrheit erheben?

Gifhorn ist 28 km weit von Hankensbüttel entfernt und hat eine Zugverbindung nach Braunschweig.
Wittingen ist 9 km entfernt und hat m.E. auch einen Bahnhof.

Abgesehen davon sollte ein Cacher-Bring-Dienst für die, die mit dem Auto anfahren, nicht so das große Problem sein. Wenn ich hinfahre, biete ich alle im Bulli noch freien Sitzplätze ab Hannover oder Gifhorn an. Vielleicht auch ab Celle.

Uelzen (26 km) hat übrigens auch einen Bahnhof.
 

Mensa2

Geowizard
pom schrieb:
Willst Du Dein gefährliches Halbwissen zur Wahrheit erheben?
:roll: Mal langsam hier... :roll:
Meine Anfrage bei der BAHN.DE geht bis Celle (50km bis Event) und dann ab in den Bus (2x umsteigen). Vielleicht gibts kleinere Bahnhöfe in der Nähe, ich rede von der schnellsten überregionalen Verbindung.
 
A

Anonymous

Guest
interessant was eine extrem simple frage an postings generiert. :shock:
hoffentlich haben unsere gegelten auch darüber nachgedacht. :roll:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

pom

Geoguru
schmitty schrieb:
Wie oft fährst du denn?? Mit dreimal ist das aber nicht getan....
Ob Deiner Postings schließe ich, dass Du auf keinen Fall hinfahren wirst. Sonst hättest Du vllt auch ein bis vier Plätze frei.
Aber außer mir wollen da sicherlich auch andere hin, die ein bis vier Plätze frei haben.
 

Klarschiff

Geocacher
- 500 Parkplätze
- ICE-Anschluß
- Mitten in Deutschland
- Kein Dorffestcharakter
- ausreichend Caches in der Umgebung

Es spricht inzwischen doch recht vieles für einen Mega Event auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs. Der müsste dann allerdings als politische Demonstration gegen Leitplanken-Micros angemeldet werden.
 

pom

Geoguru
Klarschiff schrieb:
- 500 Parkplätze
Es spricht inzwischen doch recht vieles für einen Mega Event auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs. Der müsste dann allerdings als politische Demonstration gegen Leitplanken-Micros angemeldet werden.
:lol: Und dann kommen die Kuschelcacher von wegen in Spritzen gefasst...

Endlich mal ein "vernünftiges" Posting!
 
A

Anonymous

Guest
Klarschiff schrieb:
- 500 Parkplätze
- ICE-Anschluß
- Mitten in Deutschland
- Kein Dorffestcharakter
- ausreichend Caches in der Umgebung

Es spricht inzwischen doch recht vieles für einen Mega Event auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs. Der müsste dann allerdings als politische Demonstration gegen Leitplanken-Micros angemeldet werden.

Nee, geht nicht weil sonst RS kollabiert.
 

BS/2

Geocacher
Klarschiff schrieb:
- 500 Parkplätze
- ICE-Anschluß
- Mitten in Deutschland
- Kein Dorffestcharakter
- ausreichend Caches in der Umgebung

Für einen Mega-Event-Cache halte ich diese Forderungen (ausgenommen eventuelle die dritte) für durchaus angemessen.

BS/2
 

schmitty

Geocacher
Klarschiff schrieb:
- 500 Parkplätze
- ICE-Anschluß
- Mitten in Deutschland
- Kein Dorffestcharakter
- ausreichend Caches in der Umgebung

Es spricht inzwischen doch recht vieles für einen Mega Event auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs. Der müsste dann allerdings als politische Demonstration gegen Leitplanken-Micros angemeldet werden.

Keine schlechte Idee!!!

Ne Demo ist recht kostenfrei, bei soviel Teilnehmern gibt es auch kostenlos Polizei...
 

M und M's

Geocacher
Hallo Ihr lieben Cacher!
Es wird ja schon wieder viel geredet. Es ist alles gut geplant und die Gemeinde Hankensbüttel steht voll und ganz hinter unserem Event.
Parkplätze sind vorhanden.
Ansonsten fragt uns doch einfach wir stehen gerne für alle Fragen offen.
Wir würden uns freuen wenn es ein Mega - Event wird, wenn aber net ist es auch nicht schlimm . Wir wollen einfach viele Leute zur gleichen Zeit ,mit dem selben Hobby, an einen Ort bringen. Viel Spaß haben Grillen und Cachen. Was auch wichtig ist sich gegenseitig austauschen. Wenn es dann noch Mega wird ist das auch schön. Wenn nicht dann vieleicht im Jahr darauf. Kommt einfach vorbei und habt spaß. :lol:

Gruß an Alle Malte und Mona
 

DL3BZZ

Geoguru
M und M's schrieb:
Hallo Ihr lieben Cacher!
Es wird ja schon wieder viel geredet. Es ist alles gut geplant und die Gemeinde Hankensbüttel steht voll und ganz hinter unserem Event.
Parkplätze sind vorhanden.
Ansonsten fragt uns doch einfach wir stehen gerne für alle Fragen offen.
Wir würden uns freuen wenn es ein Mega - Event wird, wenn aber net ist es auch nicht schlimm . Wir wollen einfach viele Leute zur gleichen Zeit ,mit dem selben Hobby, an einen Ort bringen. Viel Spaß haben Grillen und Cachen. Was auch wichtig ist sich gegenseitig austauschen. Wenn es dann noch Mega wird ist das auch schön. Wenn nicht dann vieleicht im Jahr darauf. Kommt einfach vorbei und habt spaß. :lol:

Gruß an Alle Malte und Mona
Richtisch, alles gesagt, also hinkommen :D
 

pom

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Richtisch, alles gesagt, also hinkommen :D
Genau.
Aber irgendjemand wird gleich fragen, ob genügend Dixi-Klos für schwule Rollstuhlfahrer, Nachtcaches für farbenblinde Juden oder Moslems sowie Nichtraucherabteile für schwarze Vegetarier vorhanden sind.

Wie die Briten auf ein Event reagieren, das von zwei Leuten organisiert wird, die gerade mal ein Event selbst besucht haben, das in Wales weit abseits des Zentrums des Königreiches liegt und sicherlich die fünftbeschissenste Bahnanbindung der Welt hat, kann man übrigens hier lesen.
Da wird nicht genörgelt, auch wenn der Engländer als solcher Wales nicht gerade als den schönsten Ort des Königreiches und Waliser nicht als die Krone der Schöpfung betrachtet ( beides hier stark geschönt) und die Nächte dort im Mai sicherlich noch recht frisch sind. Die lesen Party, haben einfach Bock drauf und melden sich an.
 

Klarschiff

Geocacher
Aberdarer Tageblatt vom 7. Mai 2007 schrieb:
Über 500 teils stark orientierungslose Menschen wurden gestern im Dare Valley Country Park von der Polizei aufgegriffen. Vorangegangen waren Meldungen von Anwohnern, die sich über parkende Autos in ihren Vorgärten beschwert hatten. Einige der Menschen sollen ein starkes Interesse an Baumwurzeln in den Gärten der Anwohner gezeigt haben. Auch der nahegelegene Bahnhof von Aberdare meldete eine große Zahl von gestrandeten Reisenden, die wie hypnotisiert von einem "Mega Event" und einem "Icon" sprachen und auf "den roten Bulli" warteten. Die Polzei geht davon aus, daß es sich um Anhänger einer Sekte handelt.
 

Gernot90

Geocacher
pom schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Richtisch, alles gesagt, also hinkommen :D
Genau.
Aber irgendjemand wird gleich fragen, ob genügend Dixi-Klos für schwule Rollstuhlfahrer, Nachtcaches für farbenblinde Juden oder Moslems sowie Nichtraucherabteile für schwarze Vegetarier vorhanden sind.

Wie die Briten auf ein Event reagieren, das von zwei Leuten organisiert wird, die gerade mal ein Event selbst besucht haben, das in Wales weit abseits des Zentrums des Königreiches liegt und sicherlich die fünftbeschissenste Bahnanbindung der Welt hat, kann man übrigens hier lesen.
Da wird nicht genörgelt, auch wenn der Engländer als solcher Wales nicht gerade als den schönsten Ort des Königreiches und Waliser nicht als die Krone der Schöpfung betrachtet ( beides hier stark geschönt) und die Nächte dort im Mai sicherlich noch recht frisch sind. Die lesen Party, haben einfach Bock drauf und melden sich an.

Du willst doch wohl nicht etwa uns als Krönung der europäisch-festländischen Schöpfung mit diesen inzestösen Inselaffen vergleich? (Ich weiß wovon ich reden, ich fahre ein Auto, das sich einer von denen ausgedacht und ein paar andere zusammengenietet haben.) :twisted:

Das geht zu weit! Bei denen kommen ja schon 500 Leute, wenn Du mit ein paar Pints eigenartig gebrauten Biers klapperst und versprichst, dass sich mindestens zwei Leute am Abend auf die Nase hauen wollen.

UNS muss da schon deutlich mehr geboten werden. Jawoll! :wink:

Achso, nochwas: Auch lesbische, schwarze Behinderte können ätzend sein.
 

Torstiko

Geocacher
Hallo liebe Eventies

Erst mal meinen Respekt an M&M. Ich finde es mutig, so etwas auf die Beine zu stellen und weiss, das noch viel Arbeit auf euch zu kommt.
Ich weiss jedoch nicht, ob es der richtige Weg ist, sofort das Attribut "Mega" anzustreben. Nicht, dass ich ein deutsches Mega nicht klasse fände, jedoch finde ich aussagen wie: "Ich komme, aber nur wenn es ein MegaEvent wird" eher arm.
Auch zieht die Aussage "wir planen ein Mega" ehrer Zweifler und Kritiker an, als wenn man sagt "Wir planen ein großes, schönes Event". (Nicht bös gemeint, aber ihr versteht sicher, was ich meine)

Ich finde es toll, das Ihr die örtliche Gemeinde hinter euch habt. Das ist ein riesen Vorteil!! Aber ich denke, dass ihr noch mehr Hilfe braucht, sonst überfordert ihr euch selber. Ich bin zwar noch nicht sehr GC-Event erfahren, habe jedoch schon bei anderen Veranstaltungen gesehen, dass wesentlich mehr Leute für diese größenortnung von Nöten sind.

Ich zweifle gar nicht daran, dass ihr professionell planen und managen könnt. Das sollte sich jedoch auch in eurem Auftritt wiederspiegeln.
  • Tipp: Sucht euch jemanden (am Besten einen Cacher, der mehr oder weniger aus eurer Umgebung kommt), der euer Listing und eure HP aufbrezelt. Spannt ihn mit ein! Nehmt fähige und motivierte Leute mit ins Boot.

Die Homepage und das Listing sind ein sehr wichtiges Instrument, um potentielle Teilnehmer zu motivieren.

Falls es wirklich ein Mega-Event werden soll, so reicht es nicht, eine gewisse Personenzahl zu erreichen. Das Event muss auch mehr oder weniger international sein. (Was durch die Lage im "Herzen" Deutschland nicht vereinfacht wird.)
  • Tipp: Bewerbt das Event in den Nachbarländern und in den entlegeneren Regionen Deutschlands, sobalt eure HP vorzeigbar ist. Sprecht gezielt dortige Cachergruppen an und fragt, ob diese nicht einen Tripp der dortigen Cacher zu diesem Event organisieren möchten.

Dadurch wird das Event bekannter und erreichbarer für Leute, die mehr als 250km Anreise haben. Ausserdem werden wieder mehr Leute involviert. D.h. die Akzeptanz steigt und der Anteil konstruktiver Kritik steigt.

Ich bin der Meinung, das euer Zeitplan zu diesem Zeitpunkt noch nicht so genau ausfallen kann. Auch muss es bei so vielen Leuten parallele Veranstaltungen geben, z.B. für Cacher-Familien aber auch für Extremcacher. Auch fehlt dort der "Kick", also die Programmpunkte, mit denen ihr euch von anderen Events abgrenzt.
  • Tipp: Lasst euch Specialties einfallen. Überlegt was euch bei einem Event besonders reizen könnte.

Für viele wird ein Event um so interessanter, je professioneller es ist. Dazu zählt neben der o.g. Optik auch noch mehr. Es ist ja offensichtlich, dass das Event kein kleiner familiärer Cachenachmittag werden soll.
  • Tipp: Besorgt euch Sponsoren oder Supporter. Fangt mit dem örtlichen Outdoor-Laden, Getränkehändler, dem Fremdenverkehrsbüro oder kleineren Firmen an. Direkt die großen Fische zu kontaktieren nützt erfahrungsgemäß wenig. Ausserdem unterstützen einen die kleinen sehr gerne bei Dingen, wie z.B. Sachpreisen für Tombolas o.Ä.
Hat man jedoch einmal einige interresante Sponsoren, so kommt irgendwann der Punkt, an dem die Anderen auch dabei sein wollen.


Diese Vorschläge sind konstruktiv und ehrlich gemeint. Ich wünsche euch bei der Planung und Durchführung viel Erfolg, auch wenn unser örtliches Event möglicherweise am gleichen WE stattfindet.
Ich bin gerne zu weiteren Diskussionen und Ideenaustauschen bereit. Gern auch per Mail.

Nichts für Ungut
Torstiko
 
Oben