• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Verleih wo in Bremen und umzu?

ULJA

Geonewbie
Hallo zusammen,

das GeoCach-Fieber hat uns gepackt. Nach einigen Caches mit Hilfe von Topografischen Karten sind wir jetzt zweimal gescheitert, weil wir noch ohne GPS unterwegs sind.

Wir möchten, bevor wir ein Gerät kaufen, gern mal eine Tour mit einem Garmin eTrax Legend oder Vista machen, um zu sehen, ob wir die Kartendarstellung und Navigation wirklich benötigen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wo in Bremen und umzu man ein Gerät günstig leihen kann? Ich habe keine Lust, 50 EUR zu bezahlen, wenn ich für das doppelte ein gelbes eTrax bekomme...

Gruß,

Team ULJA
 
A

Anonymous

Guest
Frag doch einfach mal die Bremer Cacher, ob ihr nicht mal eine Tour zusammen geht, und probiert das Gerät aus und der Besitzer kann Euch bestimmt wertvolle Tipps geben.

Gruß
Andreas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit Topo-Karten oder der TOP50 solltet Ihr bei den meisten Tradi-Caches auch weiterkommen. Wir können ja mal eine Liste machen, welche Caches ohne GPS zu machen sind, ein paar von mir auf jeden Fall.
 

whitesun

Geowizard
Wie wäre es mit diesem WE. Moenk wollte auch mal den Vista ausprobieren den ich hier noch rumliegen habe. Hat zwar keine Karten geladen aber zum ausprobieren schonmal gut.

Wir werden dann in OHZ und umzu ein wenig Sachensuchen.

Gruß

whitesun
 
OP
ULJA

ULJA

Geonewbie
Hallo whitesun,

wir haben beschlossen, vorerst bei eBay etwas günstiges Kleines (Yellow oder Geko 201) zu ersteigern. Das läßt sich dann ohne großen Verlust wieder verticken, wenn es denn doch nicht ausreichen sollte. Und man hat auch mehr davon, wenn man sich so manches mit Tricks erarbeiten kann, wie an so vielen Stellen hier im Forum gelesen (z.B. Projektion mit etrex yellow).

Die Idee zum gemeinsamen Cachen finde ich trotzdem sehr reizvoll. Ich weiß allerdings noch nicht, wie fit unser Großer bis dahin wieder ist, am Donnerstag wird sein Fuß untersucht, dann wissen wir, ob er ihn länger belasten darf oder soll.

Aber wenn Ihr sowieso konkret plant, schießen wir uns gern an, wenn e passt. Sagt doch Bescheid, wann Ihr Euch trefft, wir kommen dann ggf. kurzfristig dazu.

Gruß,
Team ULJA
 
Oben