• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Microdosen

A

Anonymous

Guest
Mir würde da spontan ein Camping oder Outdoorladen einfallen. Gibt es bei in Deiner Nähe McTreck oder so.

Zu den 2,99 kommen ja noch die 4,90 für Versand dazu.

Habt Ihr evtl. einen Kanuverleih oder sogar einen Laden in der Nähe, welcher Kanus und Zubehör verkauft.

Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.

-Andreas-
 

DL3BZZ

Geoguru
Da kann man doch auch andere Dosen nehmen, Filmdosen, PET-linge, Tablettenröhrchen, u.u.u.

Ist auf jeden Fall günstiger.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Bidone

Geowizard
Genau diese Dosen habe ich im Einsatz.
Die habe ich in einer Pfennigpfeifferfiliale in der Nähe gekauft. Dort kosteten sie 79 CENT!
Demnächst scheinen die auch einen Internetshop zu eröffnen.
INFO: http://www.pfennigpfeiffer.de/main.php?pm=shop

Gruß vom Bidone
 
A

Anonymous

Guest
micros sind, bis auf sehr seltene ausnahmen, scheiße. :!:
 
OP
M

Mika Mifizu

Geocacher
HHL schrieb:
micros sind, bis auf sehr seltene ausnahmen, scheiße. :!:
Hallo, Jungs!

Da sollen Stages rein. Der Vorschlag mit Filmdosen kam schon, aber die sind auf Dauer nicht wasserdicht. Und PET Rohlinge kann man nirgends kaufen - Bezugsquellen?

Danke
Mika
 

alex3000

Geowizard
KajakFun schrieb:
Vitamintabletten Röhrchen für Mikrostages sind auch ganz günstig bei Aldi zu bekommen.

Und man lebt gesünder... :D

Aber mal ernsthaft:
Es wurde schon öfters berichtet, dass Nager Filmdosen ruiniert haben. Liegt vielleicht an dem dünnen weichen Material. Besser sind wirklich Preforms (Petlinge), die sind sehr massiv und zudem 1A-wasserdicht.

Mal bei einem Getränkeabfüller nachfragen. Ich habe es auch so gemacht und 200 Petlinge mit Verschluss für umsonst bekommen.
 

morsix

Geowizard
KajakFun schrieb:
Vitamintabletten Röhrchen für Mikrostages sind auch ganz günstig bei Aldi zu bekommen.

Genau mit diesen Dingern hatte ich bisher nur Ärger ... Alle meine Micros mit Vitaminröhrchen sind bisher gnadenlos abgesoffen. Obwohl das ganze, nicht zuletzt wegen diesen perlen im Deckel, einen recht ordentlichen Eindruck macht. Die Praxis beweist aber leider, diese Röhrchen taugen nichts wenn sie direkt Wind und Wetter ausgesetzt sind.

Grüße
Rudi
 

vagantx

Geocacher
Sehr nette Microdosen gibt es auch im Rangershop. Artikelnummer 6201001. Wasserdicht, superstabil, tarngrün 95 Cent/St.

Interessant für die weiblichen Cacher(innen): Es ist sogar ein kleiner Spiegel im Deckel(!). Schnell nachschminken und auf zum nächsten Cache...6Uhr die Frisur sitzt! 8)
 

vagantx

Geocacher
Neanderwolf schrieb:
Wieso immer Micro?
Ich wär eher für ne richtig grosse wasserdichte Box. Da passt dann auch was rein...
Also - wo gibt´s die?!?

Nun, Micros passte eigentlich ganz gut zum Threadthema, aber nach dieser "netten" Aufforderung: Schöne große Cachebehälter findest Du Hier , oder extra für Dich nur leider nicht wasserdicht HIER...
 
Oben