• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der "GCZZZZ overflow prediction" Wettbewerbs-Threa

Cornix

Geowizard
Wenn das Tempo so weitergeht und nicht in den Wintermonaten einbricht, komme ich nach neusten Berechnungen auf den 10. Dezember. Damit dürfte goldensurfer (Tipp: 8.12.) seinen eigenen Wettbewerb gewinnen. 8)

Cornix
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
hihi... ich glaube, da haben wir beide etwa gleich gerechnet. Aber was soll's - wenn ich den Wettbewerb gewinne, dann bekommt der Zweite Platz den Preis-TB.
 

Mika Mifizu

Geocacher
So wie es sich im Moment darstellt, wird dieser Waypoint nie erreicht, da es zingend notwendig wäre, das System aus seinem Tiefschlaf zu erwecken.

Danach sieht es gerade aber nicht aus :(
 

widdi

Geowizard
ich rechne mittlerweile damit, dass der Overflow um den Jahreswechsel kommt.. evtl an nem Feiertag oder so.. die scheinen es drauf anzulegen.. aber so lang wie es jetzt schon dauert... ist auch Februar/Maerz nicht unrealistisch *g*
 

Cornix

Geowizard
HHL schrieb:
Nach 53 Tagen für das "X", nun 56 Tage für das "Y", das Tempo hat sich also etwas verlangsamt. Wenn wir von 59 Tagen für das "Z" ausgehen, werden wir beim 20.12. landen und falls die Aktivität noch weiter sinkt, bei Weihnachten. :D

Cornix
 

Windi

Geoguru
D.h. um die Weihnachtszeit wird das System vollkommen zusammenbrechen, alle gelisteten Caches und sämtliche Logeinträge werden gelöscht und wir fangen wieder bei 0 an. :?
 

Eliveras

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Theoretisch - und rein technisch gesehen - müsste es einfach von GCZZZZ auf GD0000 umspringen.

Bei dem letzten Overflow Prediction Thread vor ein paar Jahren in diesem Forum sprang es aber auch nicht von GCZZZ auf GD000...
 

Cornix

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
Theoretisch - und rein technisch gesehen - müsste es einfach von GCZZZZ auf GD0000 umspringen.
GD ist aber kein reserviertes Präfix (im Gegensatz zu GC, WM, TB, ...) und kann deshalb von jedem in Additional Waypoints verwendet werden. Das heißt, das System müsste jedesmal neu checken, ob eine Wegpunkt-ID schon irgendwo vergeben ist, anstatt einfach einen internen Zähler um 1 zu erhöhen. Auch die automatische Umrechung in eine numerische ID (z.B. GCHY8C => 123456) wäre dann nicht mehr möglich.

Aus all diesen Gründen wird es nach GCZZZZ mit GC10000 weitergehen.

Cornix
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Das GC ist ja nur ein Präfix. Nach GCZZZZ müßte also logischerweise GC10000 kommen.
Aber da können wir ja vielleicht noch ne Nebendiskussion aufmachen. Wer startet die Umfrage? :D
 
Oben