• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches eTrex/Geko hat die meisten Caches gefunden?

Wieviel Caches habt ihr mit Eurem gelben eTrex / Geko gefunden?

  • 0-9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10-49

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50-99

    Stimmen: 0 0,0%
  • 100-199

    Stimmen: 0 0,0%
  • 200-499

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500-999

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 1000

    Stimmen: 0 0,0%
  • besitze besseres GPS-Gerät

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

buddler

Geocacher
Hallo,
habe momentan rund 600 Caches mit meinem Geko201 gefunden.
Sicher, die Sirf3-Geräte sind schneller, genauer, zeigen einem den bequemsten Pfad.... aber gerade durch das Folge-dem-Pfeil habe ich viele Situationen erlebt, die unvergesslich sind. :wink: :lol:
 

lanzelot72

Geocacher
Kann mir von Euch mal irgendeiner erklären, wie ich mit meinem uralt Garmin90 mit "Dampfantrieb" überhaupt in der Lage war, auch nur einen einzigen Cache zu finden? Dagegen sind ja die Geko´s schon echte Wundergeräte! Aber das alte 90er geht immer noch perfekt, so what ?

Grüßle,

Markus
 

Gavriel

Geocacher
Die ersten 500 oder so mit einem etrex (dem Summit, nicht dem Yellow, ausser dem Höhenmesser ist dabei nicht viel Unterschied), die nächsten paar Hundert (derzeit 900 Funde) einem foretrex 201 (entspricht einem Geko).

Ich besitze mittlerweile zwar eine Sirf-Maus, aber das Hantieren damit im Gelände ist erheblich mühsamer als mit dem Foretrex, drum bleibt sie für gewöhnlich im Rucksack (oder zeichnet nur einen Track auf).
 

Zappo

Geoguru
Sehe eigentlich keinen Grund, mich vom geko 201 (ohne Kartendarstellung)zu trennen, reicht für meine Zwecke völlig. Mache aber allerdings auch am liebesten Wald-und Wiesen-Wandercaches, da kommts auf ein paar Meter erfahrungsgemäß nicht so an. Kann natürlich bei Micro-Stadtcaches anders sein.....
"Navigiere" sonst auch mit Wanderkarte und Kompass, und wenn man mal auf der falschen Seite des Baches steht....muß mans halt sportlich sehen.

Gruß und happy letterboxing :D

Zappo
 

Saxmann

Geocacher
Auch happy Letterboxen :D
Was ist denn an den anderen besser, außer der integrierten Karte? Haben die etwa besseren Empfang ? :shock:
 

goldensurfer

Geoguru
Saxmann schrieb:
Auch happy Letterboxen :D
Was ist denn an den anderen besser, außer der integrierten Karte? Haben die etwa besseren Empfang ? :shock:

Also, nachdem ich mir ein GPSMAP60 gekauft hatte, hat meine Schwägerin mein gelbes eTrex geerbt. Der Empfang ist in jedem Fall besser, das kann ich von gemeinsamen Touren her bestätigen. Wir hatten schon oft die Situation, dass sie - gerade im Wald - keinen Empfang mehr hatte, während das 60er noch einwandfrei arbeitete. Weitere Vorteile, die mir jetzt so auf Anhieb einfallen:
- Karten (klar)
- USB-Schnittstelle
- größeres Display
- einfachere Bedienung; vor allem das Eingeben von Waypoints/Koordinaten ist doch erheblich einfacher
- über die Töne kann man streiten - ich finde sie ganz praktisch
Die Geocaching-Funktion ist - naja, ganz nett - braucht man aber nicht wirklich.
 

alex3000

Geowizard
Ich habe ein Geko201.
War die letzten Male ca. 10 km in empfangstechnisch sehr schwierigem Gelände unterwegs: dichter Wald, umgeben von hoch aufragenden Felsen, Sats nur im Zenit. Trotzdem hatte ich immer brauchbaren Empfang, dem Tracklog nach nur 1x einen kleinen Aussetzer. Und eine Woche später an der gleichen Location stimmten die vorher eingetragenen Wegpunkte sehr gut.
Fazit: Ich bleib beim 201er Geko, war vom Empfang sehr überrascht.
 

pom

Geoguru
Ich finde es gemein, dass bei dieser Fragestellung alle Niemals-Ein-Gelbes-Sachensuchgerät-Besessenhaber von vornherein ausgegrenzt werden.
 
OP
H

Hugo B

Geocacher
pom schrieb:
Ich finde es gemein, dass bei dieser Fragestellung alle Niemals-Ein-Gelbes-Sachensuchgerät-Besessenhaber von vornherein ausgegrenzt werden.
Nö, gar nich wahr!
Ich schieb: "Kategorie: gelben eTrex / Geko oder noch bescheidener" und für alle anderen gibt es die Antwort ganz unten.

Wer wissen will, wie viel mit nem csx gefunden worden sind, darf gerne eine neue Umfrage starten.
Ja, "Welches 60csx hat die wenigsten Caches gefunden?" wäre auch mal eine Idee...

Gruß, Hugo B
 

Da Wuidara

Geocacher
Hugo B schrieb:
Es sind bis jetzt doch viel mehr, deren bestes Stück gelb leuchtet, als ich gedacht hätte...Gruß, Hugo B
Wie heißt die entsetzliche Krankheit, bei der das beste Stück anfäng gelb zu leuchten? :shock: Und bekommt man das mit Aspirin wieder weg? :D
Gavriel schrieb:
Die ersten 500 oder so mit einem etrex (dem Summit, nicht dem Yellow, ausser dem Höhenmesser ist dabei nicht viel Unterschied),
Du hast aber den elektronischen Kompass verschwiegen, was IMHO ein erheblicher Vorteil zum Yellow ist. Weil der Richtungspfeil auch noch ein Richtungspfeil ist, wenn Du dich nicht bewegst. Zum langsamen Anpirschen ganz gut.

Ich hab selbst auch ein Summit und bisher nie ein Problem damit gehabt, dass es nicht kartenfähig ist. Allerdings bei Nachtcaches kann eine eingebaute Karte schon sehr viel Mühe ersparen, weil die Orientierungsfähigkeit in der Dunkelheit doch schwer leidet.
 

Saxmann

Geocacher
....Also, nachdem ich mir ein GPSMAP60 gekauft hatte, hat meine Schwägerin mein gelbes eTrex geerbt. Der Empfang ist in jedem Fall besser...

:cry: Och, so ist das also! Und ich dachte, ich hätte das beste,das wo gibt. Da muß ich wohl anfangen, meine Bijou zu bearbeiten, man will ja nicht als altmodisch gelten :oops:
 

Sanne

Geocacher
Unser kleines gelbes eTrex hat mit uns schon 1331 Caches gefunden! :p

Damit führen wir die Umfrage wohl an. ">1000" hatte vor mir noch keiner geklickt... :lol:

Der erste Cache war noch mit einem geliehenen Summit ohne Betriebsanleitung. Wir wußten nicht mal, daß so ein GPS eine Goto-Funktion besitzt... :wink:

Aber bald bricht nun auch für uns die Zeit des Map60csx an! 8)
 
OP
H

Hugo B

Geocacher
Da Wuidara schrieb:
Hugo B schrieb:
Es sind bis jetzt doch viel mehr, deren bestes Stück gelb leuchtet, als ich gedacht hätte...
Wie heißt die entsetzliche Krankheit, bei der das beste Stück anfäng gelb zu leuchten? :shock: Und bekommt man das mit Aspirin wieder weg? :D ...
Hab es jetzt mit ner Farbsprühdose mattschwarz bekommen 8)
 

König Moderig

Geowizard
Am Anfang haben wir uns mit Ausdrucken aus Google Earth durchgeschlagen, das ging ca. 5 Caches lang gut. Seitdem haben wir ein Geko 201 und sind jetzt bei 106 Caches.

Hey, ich bin Schüler, ich hab kein Geld :)

Nik
 
OP
H

Hugo B

Geocacher
So, nach 381 gefunden Caches bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines 60CSX und habe meinen Yellow verschenkt. Nicht dass es fürs Finden nötig gewesen wäre, aber ein Hobby ohne Geld auszugeben ist doch kein richtiges Hobby. :wink:
Gruß, Hugo
 
Oben