• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der "GCZZZZ overflow prediction" Wettbewerbs-Threa

movie_fan

Geoguru
naja... weil im prinzip die nullen vornedran nicht mitgeschriben wurden ;)

da wird jetzt ne 1 draus.. daher wird das mitgeschriben :)

stellt sich nur die frage was leute mit gpsr machen die nur 6 zeichenlange wp's erlauben... :roll: müssen wohl per "hand" das prefix gc wegmachen
 

greiol

Geoguru
movie_fan schrieb:
weil die alten gps empfänger keine wegpunktnamen mit mehr als 6 zeichen verarbeiten können, damit würde man die ausschließen...

na was für ein glück, daß GC10000 nur 6 stellen hat.

wobei ich das mit "den alten gps empfängern" so langsam nicht mehr hören kann.
es mag antiquitäten geben bei denen das so ist (und vielleicht werden die auch noch benutzt), aber wenn wir noch weitere 100 jahre 6-stellige wegpunktnamen nutzen wollen können wir die einführung von 8.3 dateinamen vermutlich als erbsünde betrachten.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
greiol schrieb:
es mag antiquitäten geben bei denen das so ist (und vielleicht werden die auch noch benutzt), aber wenn wir noch weitere 100 jahre 6-stellige wegpunktnamen nutzen wollen können wir die einführung von 8.3 dateinamen vermutlich als erbsünde betrachten.

Ja, stört mich schon auch, dass es für meinem C64 keine anständige DivX-Implementation gibt :wink:
 

movie_fan

Geoguru
ich wollte es ja nur mal anmerken....-.- :roll:

mir ist das auch egal! wegen mir könnten es bis zu 14 zeichen sein... und da ist noch "etwas" zeit bis es soweit ist :)
 
greiol schrieb:
movie_fan schrieb:
weil die alten gps empfänger keine wegpunktnamen mit mehr als 6 zeichen verarbeiten können, damit würde man die ausschließen...

na was für ein glück, daß GC10000 nur 6 stellen hat.

wobei ich das mit "den alten gps empfängern" so langsam nicht mehr hören kann.
es mag antiquitäten geben ...



Ähämmm...

Das Gecko 201 ist immer noch neu zu kaufen.
Es kann waypoints nur mit 6 Stellen.

Gecko und Etrex sind die klassischen Süchtigmacher für Einsteiger und gehören zu den aktuellen Geräten ...


Viele Grüße
TantchensOnkelchen
 

Cornix

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Die vier nullen am Ende kann man prima wegkomprimieren, dann bleiben maximal noch 2 Stellen hinten übrig.
Das erinnert mich an den genialen Programmierer, der einen Algorithmus entwickelt hat, mit dem man beliebige Dateien auf die Größe von 1 Byte komprimieren kann.

Der Dekomprimier-Algorithmus ist allerdings noch nicht fertig. 8)

Cornix
 
[Vermutung]Da ist ein Cache vor geraumer Zeit angemeldet worden, von den Disapprovern aber nicht freigegeben worden. Dann schlummerte dieses Listing vor sich hin und ist dann doch für einen anderen Cache recycled worden. Das Versteckdatum kann der User ja eingeben... [/Vermutung]
 
Oben